Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Tischtennis: Kampf oder Spiel?
Tischtennis bedeutet für mich mehrheitlich Kampf! 46 37,70%
Tischtennis bedeutet für mich mehrheitlich Spiel! 76 62,30%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.02.2008, 17:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis I: Sieg oder Niederlage

Jo, wenn man ein Zeil vor Augen hat tut man auch mal was dafür was eventuell weniger Spass macht als manche Alternativen. Ggf. wäre Waldner bei der Vorbereitung lieber im Whirlpool gewesen statt ständig Waldläufe zu machen um wieder fit zu werden. Aber er wusste eben um was es geht und das er einiges für seine Form tun muss. Er wäre sicher nicht auf die Idee gekommen Fußball zu spielen um seine Ausdauer zu verbessern.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.02.2008, 18:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis I: Sieg oder Niederlage

Hoi zäme

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Jo, wenn man ein Zeil vor Augen hat tut man auch mal was dafür was eventuell weniger Spass macht als manche Alternativen. Ggf. wäre Waldner bei der Vorbereitung lieber im Whirlpool gewesen statt ständig Waldläufe zu machen um wieder fit zu werden. Aber er wusste eben um was es geht und das er einiges für seine Form tun muss. Er wäre sicher nicht auf die Idee gekommen Fußball zu spielen um seine Ausdauer zu verbessern.
Ich würde sagen, Waldi hat die Herausforderung nochmals angenommen. Wieso soll Konditraining kein Spass machen? Wieso sollen Waldläufe keinen Spass machen? Ich plädiere ja nur dafür, dass man mit dem ganzen Herzen dabei ist, wenn man etwas tut. Wenn ich weiss, dass ab einer gewissen Stufe mehr Disziplin und Ausdauer notwendig ist, mache ich das, weil es passt und weil ich Spass daran habe, meine Grenzen zu erweitern. Waldi hätte es keinen Spass gemacht, mit schlechter Verfassung nach Athen zu reisen. Ich denke, er wäre sonst zuhause geblieben. Herausforderungen sind doch eher etwas lustbetontes solange man sich nicht überfordert.

Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.02.2008, 22:05
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis I: Sieg oder Niederlage

Wenn jemand beim Punktspiel nicht kämpft, sondern nur spielt, "um sich zu bewegen" und "um ein wenig aus Spass zu zocken und dann ein BIerchen zu trinken", dann regt mich das als Teamkollege auf.
Egal welche Klasse, ich bin immer ehrgeizig und will als Mannschaft gewinnen. Wenn sich da einer nur bewegen will und ein wenig Spass haben, dann halte ich das im Misserfolgsfall nicht aus. Dann soll er zweite Mannschaft spielen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.02.2008, 22:09
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennis I: Sieg oder Niederlage

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme



Ich würde sagen, Waldi hat die Herausforderung nochmals angenommen. Wieso soll Konditraining kein Spass machen? Wieso sollen Waldläufe keinen Spass machen? Ich plädiere ja nur dafür, dass man mit dem ganzen Herzen dabei ist, wenn man etwas tut. Wenn ich weiss, dass ab einer gewissen Stufe mehr Disziplin und Ausdauer notwendig ist, mache ich das, weil es passt und weil ich Spass daran habe, meine Grenzen zu erweitern. Waldi hätte es keinen Spass gemacht, mit schlechter Verfassung nach Athen zu reisen. Ich denke, er wäre sonst zuhause geblieben. Herausforderungen sind doch eher etwas lustbetontes solange man sich nicht überfordert.

Martin
Sorry, aber warst du nicht bisher derjenige der gesagt hat das Konditionstraining etc nicht unbedingt Spass macht und man alles lieber spielerisch lösen sollte/könnte. Für mich kommt es grade sorüber als ob du dir selber widersprichst.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77