Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 14:11
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Es ist schade, dass die Palaestinenser immer nur auf Krieg aus sind (oder zumindest die Leute, die die Macht haben). Im Laufe der letzten Jahre haben sie viel Selbststaendigkeit erhalten. Und was machen sie? Sie bombardieren Israel. Wenn sie vernuenftiger waeren, haetten sie laengst einen bluehenden Staat. Aber dann wuerde ja die Hamas ihre Macht verlieren.
Alt 04.01.2009, 15:28
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

klar denken können im moment weder die israelis noch die palästinenser. jetzt wo "gegossenes blei" (was für eine provokation soll dieser name, völlig hirntot der erfinder) am laufen ist wird es keine ruhe geben aber dafür viele viele zivile opfer. du kannst auch nicht zivilie opfer in der größenordung in kauf nehmen und dich dann wundern, warum die hamas so viel zu lauf hat ...

da müsste die UN beiden staaten mal zeigen wo es lang geht und selbst da eingreifen. sonst gibt es dort nie ruh. aber der westen ist daran einfach nicht interessiert. und das wiederum stößt in vielen islamischen ländern auf.

die isrealis haben ein 100%iges recht auf sicherheit --> nur so erreicht man das nicht. und hier müsste die staatengemeinschaft eingreifen, bis beide klar denken können.

es ist eigentlich eine schande ...
Alt 05.01.2009, 09:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie erreichen denn die Israelis 100%ige Sicherheit? Sicherlich nicht, indem sie weiter die Hamas im Gaza-Streifen schalten und walten lassen. Ich verfolge den Konflikt auch schon seit ich Nachrichten sehe und hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass die Israelis durchaus bereit waren Kompromisse zu schließen. Die Palästinenser wählen dann jedoch die radikale Hamas, die das Existenzrecht Israels nicht akzeptiert, den Süden der Stadt mit Raketen attackiert und wundern sich dann, dass die Israelis dann irgendwann (noch nicht mal sofort, sondern mit Ansage) mit aller Härte zurückschlagen.
Alt 06.01.2009, 00:46
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wie erreichen denn die Israelis 100%ige Sicherheit? Sicherlich nicht, indem sie weiter die Hamas im Gaza-Streifen schalten und walten lassen. Ich verfolge den Konflikt auch schon seit ich Nachrichten sehe und hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass die Israelis durchaus bereit waren Kompromisse zu schließen. Die Palästinenser wählen dann jedoch die radikale Hamas, die das Existenzrecht Israels nicht akzeptiert, den Süden der Stadt mit Raketen attackiert und wundern sich dann, dass die Israelis dann irgendwann (noch nicht mal sofort, sondern mit Ansage) mit aller Härte zurückschlagen.
wie bitte?
- es gibt kaum nahrung
- kein strom
- kein gas (also arsch kalt)
- kaum fluchtmöglichkeiten
- kaputte infrastruktur
- kaum medikamente
- keine einreise äusländischer ärzte
- humanitäre einrichtungen wird die unterstütung verwehrt
- moscheen werden bombardiert (wo bleibt der respekt)

einiges schon seit mehr als 2 jahre, da braucht man sich nicht wundern das die gewählt werden. und dann was von menschenrechten erzählen. ich lach mit tot.

und selbst wenn: sollen jetzt die palästinenster ausgerottet werden weil sie die hamas gewählt haben ??? man sollte vielmehr der bevölkerung zeigen, das die welt für eine lösung beider seiten alles tut und die hamas eben nicht der weg ist. wenn iran solch ein vorgehen an den tag gelegt hätte, dann wäre die welt einmarschiert und das empören groß. oder die türkei maschiert in das kurdische Irak und marschiert ein, weil von da aus auch die pkk ihre bomben in der türkei lassen (raketen oder bomben --> elend gleich). im westen ist palästina das böse und genau so verhält es sich hier (forum) auch. ist einfach lächerlich ...

heute wieder 50 tote und davon allein 12 kinder. was ist denn das für ne quote??? auch die logik laut olmert: wenn im haus ein hamas mitglied vermutet wird, dann gelten für die armee alle hausbewohner als terroristen. so kann man natürlich die terroristen zahl hochtreiben.

wenn man bedenkt wieviele palästinenser einst da gelebt haben und wieviele übrig geblieben sind, kann man sich leicht ausmalen wieviele es in 20-30 jahren sein werden ...

kommentare wie sigmund freud oder dragonspin sind für mich wirklich ein absoluter skandal. ich bin wirklich erschrocken über die gleichgültigkeit auch der presse hier. das die isrealis derzeit nicht klar denken können, kann ich schon nachvollziehen. wenn du da unten lebst und dann noch mit der vergangenheit, da bleibt was übrig. aber ihr ??? ...

einzig die isrealis du nun diese angriffe auch verurteilen machen mir für die zukunft mut ...
Alt 06.01.2009, 01:47
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

die isrealis haben ein 100%iges recht auf sicherheit --> nur so erreicht man das nicht. und hier müsste die staatengemeinschaft eingreifen, bis beide klar denken können.
Das stimmt. Auch bei dem Rest Deiner zwei Beiträge liegst Du aus meiner Sicht nicht unbedingt falsch.
Solange eher einseitig den Palästinensern die alleinige Schuld gegeben wird, kann in dieser Region nie Frieden einkehren. Durch die Bombadierung und den jetzigen Einmarsch, machen die Israelis sehr viel von dem kaputt, was in den letzten Jahren in den Köpfen verbessert wurde.
Mir macht die sehr einseitige Berichterstattung etwas Angst. Das hier in Deutschland keine Kritik an Israel geübt wird, hängt wohl mit der Vergangenheit zusammen. Nur, warum sagt sonst niemand was?
Alt 06.01.2009, 06:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
kommentare wie sigmund freud oder dragonspin sind für mich wirklich ein absoluter skandal. ich bin wirklich erschrocken über die gleichgültigkeit auch der presse hier. das die isrealis derzeit nicht klar denken können, kann ich schon nachvollziehen. wenn du da unten lebst und dann noch mit der vergangenheit, da bleibt was übrig. aber ihr ??? ...

einzig die isrealis du nun diese angriffe auch verurteilen machen mir für die zukunft mut ...
Ein Skandal ist eher deine Aussage, die Israel die Hauptschuld gibt. Denke mal ein paar Jahre zurück. Da hat Israel den Sinai und andere Gebiete kontrolliert. Diese Gebiete haben sie zurückgegeben und auch den Palästinensern Gebiete zurückgegeben. Und der Dank? Selbstmordattentate und Bomben. Wenn ich deine Familie bei einem Selbstmordanschlag auslöschen würde, würdest du mir als Dank dein Grundstück geben?

Die Palästinenser sollen endlich mit den Bomben aufhören. Dann hätten sie bald einen blühenden Staat.
Alt 06.01.2009, 11:22
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Denke mal ein paar Jahre zurück.
...
dann tu das mal ...
Alt 06.01.2009, 11:26
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Das stimmt. Auch bei dem Rest Deiner zwei Beiträge liegst Du aus meiner Sicht nicht unbedingt falsch.
Solange eher einseitig den Palästinensern die alleinige Schuld gegeben wird, kann in dieser Region nie Frieden einkehren. Durch die Bombadierung und den jetzigen Einmarsch, machen die Israelis sehr viel von dem kaputt, was in den letzten Jahren in den Köpfen verbessert wurde.
Mir macht die sehr einseitige Berichterstattung etwas Angst. Das hier in Deutschland keine Kritik an Israel geübt wird, hängt wohl mit der Vergangenheit zusammen. Nur, warum sagt sonst niemand was?
exact, genau darum geht es auch. das regierung und zeitungen eher schweigen ist zwar schade aber mit der hiesigen geschichte vielleicht zu erklären. aber das die bürger hier auch schweigen und vor allem es ein bösen und einen armen gibt ...

das ist ja wie, wenn ein kleiner 10 jähriger junge mir tritte verpasst und ich darauf hin ihn und die ganze familie tot prügele. das maß stimmt hier gar nicht. und das schlimme, dies kümmert keinen.

aber wie bereits beschrieben, vielleicht wachen so die islamisch geprägten länder endlich mal auf und vereinen sich ...
Alt 06.01.2009, 11:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
vielleicht wachen so die islamisch geprägten länder endlich mal auf und vereinen sich ...

Also ich bin ja in dieser Sache sicher nicht so ein einseitiger Verfechter der Rechte Israels wie bspw. Herr Freud.

Was du HIER aber schreibst ist natürlich der absolute Gipfel. Das kann man nicht, das MUSS man so verstehen wie es da steht.

Wenn's nicht so gemeint war, empfehle ich 'ne zügige Klarstellung...
Alt 06.01.2009, 12:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich bin kein einseitiger Verfechter der Rechte Israels. Aber ich beobachte eben die Entwicklung schon seit über 30 Jahren. Und je mehr die Israelis den Palästinensern entgegen gekommen sind, desto mehr wurden sie bedroht.

Gegenüber Syrien, Jordanien und Ägypten ist das Land ja auch friedlich und Probleme werden über Verhandlungen gelöst. Nur die Palästinenser töten weiterhin durch Selbstmordanschläge und Bomben. Dabei haben sie zum ersten Mal seit langem einen eigenen Staat. Leider gehen sie nicht verantwortungsvoll damit um. Israel hat lange zugeschaut und auf die Anschläge und Bombardments nicht reagiert. Alle von euch würden wohl genauso reagieren, wenn der Nachbar permanent euer Haus beschiesst und eure Familienmitglieder mit Bomben umbringt.

Auch Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen