|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Naja gewünscht war ein Testbericht des ONCT mit Tenergy
Außerdem wage ich jetzt zu behaupten,dass nach dem Frischklebeverbot irgendjemand seine Technik übernehmen kann. Mir hat das Holz vom Spielgefühl für die Umstellung einfach am besten gefallen. Von Profispielern die Ihre "angeblichen Serienbeläge" ohne Technikumstellung weiterspielen sehe ich jetzt mal gezielt ab. |
|
|||
|
|||
@Ani
Danke, für deine Angaben. Ich hatte bis jetzt erst einen JP Gold, kann also noch nicht vergleichen, ob ich ein langsames oder ein schnelles Exemplar erwischt habe. Wobei, ich habe gerade mal nachgeschaut, mein roter JP in 2,0 wog mit Verpackung 90g. Nach deinen Angaben ist es wohl eher ein schweres Exemplar. @All Wie man heute, beim Spiel Smirnov gegen Boll gut sehen konnte, hat Smirnov mit einem NCT Holz gespielt (oder nur mit den Griffschalen?). Da das Deckfurnier nicht dunkel war, könnte es das Allround NCT gewesen sein. Ich konnte aber keinen Schriftzug am Blattansatz erkennen. Hat das zufällig jemand gesehen? |
|
|||
|
|||
Es könnte aber auch das Kevtech sein.
Ich hab nur gesehen das es ein dunkler Griff war!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
siehe --> http://www.stigatabletennis.com/inde...es&SystemId=11 Die Griffschalen waren auf jeden Fall die des NCT. Da das Hybrid schwarz und das OFF dunkelbraun ist, bleibt eigentlich nur das All übrig, oder es waren doch nur die Griffschalen. In einer Satzpause hatte die Kamera das Holz ziemlich nah gezeigt, da konnte man sehr deutlich die Griffschalen erkennen. Die Furniere sahen sehr hell und auch neu aus. War auf jeden Fall kein altes Holz mit den NCT Griffschalen. |
|
|||
|
|||
@r_uhlig
Nein 90 ist nicht so schlimm. Hab gerade mal schnell abgewogen und da hatten die drei 1.8er die ich da habe : 83,84 und 87 Gramm. Ich glaube mich erinnern zu können das mein neuer 2.0er auch 87 Gramm hatte. Vergleichsweise dazu hatte der Sinus Alpha max. 83 Gramm, und der Tenergy 2.1mm 91 Gramm. Wobei bei Donic ja die Folie auch dabei ist. Und auspacken will ich die Beläge nicht *gg*. Fakt ist ich werd mir ein OC NCT besorgen und es auch testen. Das ganze mit Tenergys vermutlich auch. Dann hab ich durch das Holz den Klang, und den Spin und die Haltbarkeit durch die Tenergys. Hoffentlich wirds nicht zu schwer, aber das Stiga Holz ist ja kleiner als mein BTY Umemura - und ich lasse mir halt eines selektieren *g*. Meine einzige Sorge ist eigentlich (außer dem Gewicht *g*) das die Kombi zu "hart" wird....aber mal sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich dein Umemura nicht kenne, kann ich das ONCT in Bezug auf die Steifigkeit nicht vergleichen. Welche anderen Hölzer kennst du denn etwas besser, vielleicht kann ich es mit einem deiner anderen Hölzer vergleichen. |
|
|||
|
|||
Grifflastig ist gut - das mag ich eh eher. Vorallem durch Tenergys geht die Balance eh eher in Richtung Kopf.
Das Umemura ist ein 5schichtiges Off- Holz angeblich vergleichbar mit dem Korbel Off! |
|
|||
|
|||
Ein Korbel OFF habe ich hier ein's da. Ist zwar schon länger her, das ich das getestet habe, würde aber sagen, dass das ONCT etwas elastischer und vom Anschlag etwas weicher ist. Die Geschwindigkeit würde ich jetzt so aus der Erinnerung heraus auf gleichem Niveau sehen. Da mir der Griff vom Korbel zu flach und dünn ist, hatte ich es damals aber nur kurz getestet.
|
|
|||
|
|||
Naja wenns elastischer ist - ist es zwar vom Tempo her vergleichbar nur hat halt vermutlich mehr Katapult. Also besser für das Spinspiel.
Naja wie gesagt ich bin gespannt - das normale OC ging mMn mit FKBelägen nur schwer weil zu weich, bzw. zu katapultig. Ich bin schon echt gespannt - und werd sicher vor meiner Testphase im Dezember schon testen |
|
|||
|
|||
Das klingt ja echt interessant, zumal mir das Korbel nen Tick zu hart ist (an den dünnen Griff könnte ich mich gewöhnen). Wei schauts mit der Lastigkeit aus? den hier war mir das Korbel auch etwas ZU kopflastig.
|
|