Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 18:33
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT

Naja gewünscht war ein Testbericht des ONCT mit Tenergy
Außerdem wage ich jetzt zu behaupten,dass nach dem Frischklebeverbot irgendjemand seine Technik übernehmen kann. Mir hat das Holz vom Spielgefühl für die Umstellung einfach am besten gefallen. Von Profispielern die Ihre "angeblichen Serienbeläge" ohne Technikumstellung weiterspielen sehe ich jetzt mal gezielt ab.
Alt 06.10.2008, 19:47
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ani

Danke, für deine Angaben. Ich hatte bis jetzt erst einen JP Gold, kann also noch nicht vergleichen, ob ich ein langsames oder ein schnelles Exemplar erwischt habe. Wobei, ich habe gerade mal nachgeschaut, mein roter JP in 2,0 wog mit Verpackung 90g. Nach deinen Angaben ist es wohl eher ein schweres Exemplar.

@All

Wie man heute, beim Spiel Smirnov gegen Boll gut sehen konnte, hat Smirnov mit einem NCT Holz gespielt (oder nur mit den Griffschalen?). Da das Deckfurnier nicht dunkel war, könnte es das Allround NCT gewesen sein. Ich konnte aber keinen Schriftzug am Blattansatz erkennen. Hat das zufällig jemand gesehen?
Alt 06.10.2008, 20:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es könnte aber auch das Kevtech sein.

Ich hab nur gesehen das es ein dunkler Griff war!?
Alt 06.10.2008, 20:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch das Kevtech sein.

Ich hab nur gesehen das es ein dunkler Griff war!?
Laut Stiga gibt es nur das Hybrid, das OFF und das All als NCT Version.

siehe --> http://www.stigatabletennis.com/inde...es&SystemId=11

Die Griffschalen waren auf jeden Fall die des NCT. Da das Hybrid schwarz und das OFF dunkelbraun ist, bleibt eigentlich nur das All übrig, oder es waren doch nur die Griffschalen.

In einer Satzpause hatte die Kamera das Holz ziemlich nah gezeigt, da konnte man sehr deutlich die Griffschalen erkennen. Die Furniere sahen sehr hell und auch neu aus. War auf jeden Fall kein altes Holz mit den NCT Griffschalen.
Alt 06.10.2008, 20:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@r_uhlig

Nein 90 ist nicht so schlimm.

Hab gerade mal schnell abgewogen und da hatten die drei 1.8er die ich da habe : 83,84 und 87 Gramm.
Ich glaube mich erinnern zu können das mein neuer 2.0er auch 87 Gramm hatte.

Vergleichsweise dazu hatte der Sinus Alpha max. 83 Gramm, und der Tenergy 2.1mm 91 Gramm.

Wobei bei Donic ja die Folie auch dabei ist. Und auspacken will ich die Beläge nicht *gg*.

Fakt ist ich werd mir ein OC NCT besorgen und es auch testen. Das ganze mit Tenergys vermutlich auch.
Dann hab ich durch das Holz den Klang, und den Spin und die Haltbarkeit durch die Tenergys.

Hoffentlich wirds nicht zu schwer, aber das Stiga Holz ist ja kleiner als mein BTY Umemura - und ich lasse mir halt eines selektieren *g*.

Meine einzige Sorge ist eigentlich (außer dem Gewicht *g*) das die Kombi zu "hart" wird....aber mal sehen.
Alt 06.10.2008, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
@r_uhlig

Fakt ist ich werd mir ein OC NCT besorgen und es auch testen. Das ganze mit Tenergys vermutlich auch.
Dann hab ich durch das Holz den Klang, und den Spin und die Haltbarkeit durch die Tenergys.

Hoffentlich wirds nicht zu schwer, aber das Stiga Holz ist ja kleiner als mein BTY Umemura - und ich lasse mir halt eines selektieren *g*.

Meine einzige Sorge ist eigentlich (außer dem Gewicht *g*) das die Kombi zu "hart" wird....aber mal sehen.
Zu schwer war mir das ONCT mit dem Tenergy 05 nicht, da das Holz eher grifflastig ist, wirkt der Schläger leichter, als er wirklich ist (und er war mit 174g nicht sehr schwer).

Da ich dein Umemura nicht kenne, kann ich das ONCT in Bezug auf die Steifigkeit nicht vergleichen. Welche anderen Hölzer kennst du denn etwas besser, vielleicht kann ich es mit einem deiner anderen Hölzer vergleichen.
Alt 06.10.2008, 22:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Grifflastig ist gut - das mag ich eh eher. Vorallem durch Tenergys geht die Balance eh eher in Richtung Kopf.

Das Umemura ist ein 5schichtiges Off- Holz angeblich vergleichbar mit dem Korbel Off!
Alt 06.10.2008, 22:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Grifflastig ist gut - das mag ich eh eher. Vorallem durch Tenergys geht die Balance eh eher in Richtung Kopf.

Das Umemura ist ein 5schichtiges Off- Holz angeblich vergleichbar mit dem Korbel Off!
Ein Korbel OFF habe ich hier ein's da. Ist zwar schon länger her, das ich das getestet habe, würde aber sagen, dass das ONCT etwas elastischer und vom Anschlag etwas weicher ist. Die Geschwindigkeit würde ich jetzt so aus der Erinnerung heraus auf gleichem Niveau sehen. Da mir der Griff vom Korbel zu flach und dünn ist, hatte ich es damals aber nur kurz getestet.
Alt 07.10.2008, 07:19
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja wenns elastischer ist - ist es zwar vom Tempo her vergleichbar nur hat halt vermutlich mehr Katapult. Also besser für das Spinspiel.

Naja wie gesagt ich bin gespannt - das normale OC ging mMn mit FKBelägen nur schwer weil zu weich, bzw. zu katapultig.

Ich bin schon echt gespannt - und werd sicher vor meiner Testphase im Dezember schon testen
Alt 07.10.2008, 10:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt ja echt interessant, zumal mir das Korbel nen Tick zu hart ist (an den dünnen Griff könnte ich mich gewöhnen). Wei schauts mit der Lastigkeit aus? den hier war mir das Korbel auch etwas ZU kopflastig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen