|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird meister in der Bezirksklasse 1 in der Saison 2008/2009 | |||
TV Borken II |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,27% |
SV Westfalia Gemen |
2 | 4,55% |
Hervest Dorsten II |
0 | 0% |
VfL Ramsdorf II |
8 | 18,18% |
VfL Ramsdorf III |
2 | 4,55% |
SG Coesfeld 06 |
3 | 6,82% |
Jugend 70 Merfeld |
8 | 18,18% |
SuS Stadtlohn II |
8 | 18,18% |
TSV Marl Hüls II |
1 | 2,27% |
TSG Dülmen |
0 | 0% |
VfL Hüls |
11 | 25,00% |
TSC Dorsten |
0 | 0% |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009
An den Sportausschuß: Prima gemacht!"
Einteilung ganz in meinem Sinne. Wenn die beiden Hülser und Dorstener Vereine jeweils in einer Halle spielen würden, macht man dort halt sofort beide Spiele an einem Tag. Zu den Favoriten: Genau meine Meinung: Wer letztes Jahr oben stand, ist jetzt auch wieder Favorit. Merfeld und Ramsdorf 3 waren in ihren letztjährigen Ligen ziemlich weit vorne. Ramsdorf 3 sogar ohne Verlustpunkt. Also sind sie auch diesmal Favorit. Und Ramsdorf 2 stand schon sehr weit unten. Die spielen erneut um den Klassenerhalt. Aber man kann die Liga ja schlimmstenfalls auch nach oben raus verlassen... Aber immer schön den Ball flach halten. An zu hoch gesteckten Erwartungen ist schon manches Team zerbrochen! Und Ramsdorf 2 hat wohl nur dann eine echte Chance, vorne mitzuspielen, wenn sie immer mit der besten "6" spielen. Und das findet definitiv nicht statt. Wir freuen uns jedenfalls auf eine starke "Kreisliga Borken/Coesfeld" und die Erweiterung durch die Vereine des nördlichen Ruhrgebiets und ein Wiedersehen mit Jupp Pöppelbuss! Endlich ein Jahr, wo sich Geschichte wiederholt. Wie in den 50er Jahren reisen die Akteure des VfL Ramsdorf zu Auswärtsspielen mit dem Fahrrad an. Ob sie allerdings auch noch im Heu übernachten, wird man sehen. Schönen Gruß an Freddy L: Ich hoffe, Dein Montainbike hat eine Beleuchtungsanlage, sonst mußt Du bei Jörg hinten drauf oder kommst bei Norbert in die Sporttasche. Weitere ambitionierte Kommentare folgen.... |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hüls!
Wir sind sehr zufrieden mit der Einteilung. Wir werden mit Wolf, Schäfer, Wikarek, Szduy, Steufmehl, Weiche und Schlechter spielen. Ich denke mit dieser Mannschaft können wir uns in der oberen hälfte platzieren. Die meisten Mannschaften kennen wir nicht, daher ist es für uns schwierig zu sagen wer die Favoriten sind. Warten wir die Mannschaftsaufstellungen ab, dann kann man wohl mehr über die Aufstiegs und Abstiegsfavoriten diskutieren. |
|
||||
|
||||
Hallo,
VfL Ramsdorf II -> mit Tegel an Pos. 4 ![]() @ WG DIDI: Wir haben die MS nach Stärke aufgestellt und da muss der Herr Tegelkamp nun mal an 4 spielen. Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu. @ LP 33 Schönen Gruß an Freddy L: Ich hoffe, Dein Montainbike hat eine Beleuchtungsanlage, sonst mußt Du bei Jörg hinten drauf oder kommst bei Norbert in die Sporttasche. Wir sollten uns keine Sorgen machen das er zum Spiel erscheint, aber wenn wir wirklich mit dem Fahrrad anreisen, sollte ich Dich fragen ob wir dann doch nicht lieber um 18:30 anfangen sollten, er meint man sollte den alten Herren ja keine Doppelbelastung an einem Spieltag zumuten. Zu den Favoriten: Wollen wir mal schauen was die Saison so bringt, Ich denke mal, dass die halbe Liga um den Aufstieg mitspielt und wir wollen uns irgendwo oben einordnen. Für die ältere Generation des VfL Ramsdorf ist es das gesellige Beieinandersein nach den Derbys, für die junge Generation ist es eine Standortbestimmung. Gruß Jörg
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück ![]() Geändert von Jörg Lange (12.06.2008 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
[Die Summe aus Einzelspieler und Doppelspieler lässt keine andere Aufstellung zu.]
Wie muss man das verstehen bzw. wie berechnet man das?? ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Jörg!
Was versteht Freddy unter "Doppelbelastung" ? Wer mit Stefan spielt, hat im Doppel eine Belastung? Oder traut er den alten Säcken das Radfahren und TT-Spielen an einem Tag nicht zu? Hat er uns denn noch nie in voller Leistungsstärke in der 3. Halbzeit erlebt? An TT-Bondscoach: Eben jene Berechnung findet in der 3. Halbzeit statt. Da zählt im Gegensatz zur Mathematik nicht der Lösungsweg (den weiß nächsten Tag eh keiner mehr) sondern nur die totale Ergebnisorientierung. Nachtrag zu den Favoriten: Mit Wolf, Schäfer und Wikarek vorne ist Hüls im übrigen bärenstark!!! Es wird ´ne lustige Serie... Geändert von LP 33 (12.06.2008 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Das meint LP33 wohl mit "Belastung des Doppelpartners": nach fast 20 Jahren Doppelerfahrung/-belastung weiß ich, was es bedeutet, gegen 3 Leute zu spielen ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
@ Thomas
Vielen Dank für die Info. Damit kann man wenigstens was anfangen. Die Mannschaftsaufstellung ist aber nach der Spielstärke im Einzel und nicht nach der im Doppel vorzunehmen...Gott sei Dank, sonst müsste ich in Merfeld wohl bis zum Lebensende im oberen Paarkreuz spielen ![]() ![]() Aber mal realo: Stefan hat zwar letzte Saison "nur" Kreisliga gespielt und dort auch ein paar Spiele verloren, aber sowohl Norbert als auch Jörg hätte m.E. dort auch keine bessere Bilanz erspielt. Zu Null oder ähnlich ist unheimlich schwer!! Mal sehen wie es der Sportwart sieht. |
|
||||
|
||||
Klar, Norbert oder Jörg hätten - so wie der Bondscoach, meine Wenigkeit und jeder andere aus dem Kreis Westmünsterland auch - in der Kreisliga ebenso ein paar Spiele verloren.
Aber (um die Diskussion mal zu versachlichen) darum geht es ja gar nicht. Wir vom VfL sind seit einigen Jahren dabei, einen Wechsel der Generationen zu vollziehen. Immerhin sind wir in der glücklichen Lage, einen solchen Wechsel mit selbst ausgebildeten Jugendlichen in Angriff nehmen zu können ![]() Insofern wollen wir mit der Aufstellung für die kommende Saison (Sören und Marcel in die Erste, Freddy und Tim in die Zweite) ganz einfach den Weg fortsetzen, den wir mit Michel und Max in den letzten Jahren schon erfolgreich begonnen haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Jugendlichen ihren Weg auch in den höheren Ligen gehen werden und glauben, dass in absehbarer Zeit niemand mehr einem Tegelkamp, Konicek oder Boonk nachtrauern wird ![]() Nur muss man dazu den Kids auch rechtzeitig die Chance geben, sich durch die Sammlung von Spielpraxis in den vorderen Mannschaften entsprechend weiter zu entwickeln. Natürlich ist das immer eine Gratwanderung zwischen fördern und überfordern. Ich denke aber, die Beispiele Mensing, Schulten, Hinricher und Czmiel aus den letzten Jahren zeigen, dass wir damit verantwortungsbewusst umgegangen sind. Der Bondscoach hat natürlich Recht: letztlich entscheidet der Sportwart darüber, ob die abgegeben Aufstellungen auch so durchgehen. M. E. sollte dabei aber "im Zweifel für den Nachwuchs" gelten - denn sonst würden die alten Säcke tatsächlich auf ewig weiter oben spielen ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
naja ich denke sollte immer im Sinne des Vereins gehandelt werden und nur bei sehr großen Bilanzunterschieden sollte der Sportwart umstellen, aber auf unserer Kreishomepage gibt es ja die pdf datei
"Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" ich denke nachdem kann man sich gut richten. Ausserdem kann man ja sowieso nach der Vorrunde noch mal die Positionen tauschen.
NEU http://tvborken.de/abteilungen/tischtennis Berichte Infos Bilder und vieles mehr Geändert von micha-tt (12.06.2008 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich fände es halt nur schade, wenn es plötzlich Sperrvermerke (die übrigens für ne ganze Saison gelten) hageln würde, nur weil wir Jugendliche in die Erste melden. Da müsste sich in der Ersten nur mal jemand verletzen oder sonstwie ausfallen und schon gucken wir in die Röhre, nur weil wir die Kids nach vorne bringen wollen
![]() Gruß Thomas
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.