|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009
seltsam Ailingen tritt ohne das vordere Paarkreuz in Altshausen an da werden sich die Wasseralfinger aber ärgern!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
„Nette“ Formulierung – ein Schelm wer böses dabei denkt. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Alfi Iberl hat sich einige Tage vor dem Spiel das Fußgelenk gebrochen. Uli Baur hat schon längere Zeit Probleme und hatte deshalb schon nicht gegen Ulm gespielt. Ich hatte gehofft, dass wir durch unsere 2 starken Ersatzspieler trotzdem noch mithalten können und somit die Saison sportlich beenden können. Leider hatten wir ohne 1 und 2 dann doch keine Chance. Natürlich sehr unglücklich für die Wasseralfinger. Ich möchte jetzt hier auch keinen Streit heraufbeschwören, aber ich halte unser gestriges Spiel nicht für die Entscheidung. Hätte Lossburg nicht gegen Altshausen abgeschenkt, so hätte dieses Spiel gar keine Bedeutung mehr gehabt. Noch etwas zur Spielverlegung: Was Altshausen auf seiner Homepage schreibt, finde ich eine Frechheit. Wir haben nun einmal 6 Spieler in der Mannschaft, die außer Tischtennis noch eine Menge anderer Sachen machen. Wir haben merhfach hin- und hergemailt und versucht einen Termin zu finden, an dem alle 6 Spieler von uns Zeit haben. Wir konnten so kurzfristig leider keinen Termin finden. Warum das auf Unverständnis stößt, verstehe ich nicht. Viele Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
dass wir beide keine Freunde von abgeschenkten Spielen sind ist klar. Nur unseren Klassenerhalt jetzt auf die Spielabsage von Loßburg zu schieben ist doch etwas einfach. Dadurch bringst Du zum Ausdruck, dass wir gegen Loßburg nicht hätten punkten können. Dies sehe ich nicht so, denn wir haben in Loßburg 8:8 gespielt und sind zuhause noch etwas spielstärker. Mir persönlich wäre es lieber gewesen Loßburg wäre angetreten, weil TT mein Hobby ist und ich gerne auf geschenkte Punkte verzichte. Aber manchmal ist die Stammbesetzung nicht möglich – dies ist der TSG Ailingen ja auch schon passiert. Auch gibt es Vereine die bei „wichtigen“ Spielen in Toppbesetzung antreten und bei anderen mit einer „Touristengruppe" dies ist nicht sehr schön, aber ihr gutes Recht, weil es nicht gegen Regeln verstößt. Hättet ihr das Spiel verlegt wäre euch wahrscheinlich Alfi zur Verfügung gestanden und ein Sieg von euch wahrscheinlicher gewesen. Darf Wasseralfingen nun unzufrieden sein, weil ihr nicht verlegt habt? Oder hätten sie das Spiel in Loßburg nicht abschenken dürfen? Oder hätten wir ohne die Verletzung und Krankheit von Diethelm und Oskar noch den einen oder anderen Punkt gesammelt? Oder hat die Verletzung von Vadimir Kortchminski und die frühzeitige Vereinssuche von Manuel Sabo die DJK Wasseralfingen wichtige Punkte gekostet? Fragen über Fragen – ob es was bringt darüber nachzudenken? Für mich gibt es keinen Zweifel, dass ihr uns in die Landesliga befördern wolltet – und dies ist auch völlig in Ordnung. Anders sehe ich das mit der Spielverlegung. Schon einige Zeit im Vorfeld habe ich bei euch im Training gesagt, dass an unserem Spieltermin die Württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Isny stattfinden und wir dort sehr gerne spielen würden. Hätten wir unser Spiel gegen den direkten Abstiegskandidaten TTC Reutlingen gewonnen wäre das letzte Spiel der Runde bedeutungslos gewesen. Uli Stähle kam aber mit einer Mannschaft, die in dieser Runde nicht oft so aufgelaufen ist. Die Achalmstädter brachten eine Klasseleistung und wir hatten dadurch ein Problem. Wir haben euch dann 3 Termine angeboten und keiner ging. Als mir Alfi das mitgeteilt hat war ich natürlich schon sprachlos, zumal ihr ja laut Dir sehr starke Ersatzleute habt. Zwei der Termine waren durch das „hintere Paarkreuzes“ blockiert. Du, als Sportler kannst sicher den Wert einer Württembergischen Meisterschaft erfassen und auch unsere Enttäuschung über eure Entscheidung verstehen. Bei den Aussagen auf unserer Internetseite handelt es sich um einen Bericht zum 1.April – aber der sollte natürlich zum Nachdenken anregen. Alfi und Uli wünschen wir schnelle Genesung. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Hallo Günter,
ich möchte Euren Klassenerhalt nicht auf das abgeschenkte Lossburg-Spiel schieben. Es gibt prinzipiell 1000 kleine Faktoren, die dann bei so einer eng besetzten Liga den Ausschlag über Abstieg oder Nichtabstieg geben. Ihr habt am Samstag eine klasse Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Das wir ohne vorderes Paarkreuz spielen mussten war für uns unglücklich, aber wir konnten es leider nicht ändern. Ich persönlich will euch nicht mehr und nicht weniger in die Landesliga befördern wie jede andere Mannschaft auch. Das mit der Spielverlegung hatte ich anders mitbekommen. Ich wurde am 30. März (ca. 3 Wochen vor dem offiziellen Termin) nach einer Verlegung gefragt. Ich stimmte allen 3 Terminen zu. Aber andere Spieler unserer Mannschaft hatten an diesen Terminen immer schon etwas. Natürlich hätten wir mit Ersatz spielen können, nur um eine Spielverlegung möglich zu machen. Aber das kann natürlich auch nicht Sinn der Sache sein. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass ihr gerne an der Meisterschaft teilgenommen hättet. Bei einer früheren konkreten Anfrage wäre mit Sicherheit ein gemeinsamer Termin gefunden worden. Euch nochmals herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Viele Grüße Dirk Geändert von Dirk Joos (20.04.2009 um 09:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.