Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2007, 22:31
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie ist das Grubba Carbon?

Ich weiß garnicht, warum alle so negativ über das Holz schreiben...
Bin jetzt vom Donic Waldner Senso Carbon auf das Grubba Carbon All+ umgestiegen...Das ist nur ein klein wenig langsamer, ist aber deutlich steifer und schwingt nicht so doll wie das Senso Carbon(wegen dem Senso schwingt dieses ziemlich stark). Die Butterfly-Griffe liegen bei mir auch deutlich besser in der Hand, v.a. der gerade Griff.

Bei diesem Holz trifft die Bezeichnung All+ wirklich gut zu, anders als beim Senso Carbon was man als Off-Holz bezeichnet(ist aber eher auch All/All+).
Es hat nen großen Sweetspot und hat in allen Lagen ne super Kontrolle, egal ob Topspins, Gegenspins, Block, Konter, Schupf oder Ballon.
V.a. für Frischkleber würde ichs empfehlen, da man hier wunderbar dosieren kann, wieviel Kleber man draufhaut, denn zu schnell wirds nie.

Ich bin jedenfalls mit dem Holz vollstens zufrieden und kann es jedem empfehlen, der, wie ich, gerne Carbon-Hölzer spielt, die aber nicht zu schnell sein sollen und ein gutes Feedback vermitteln.
Ebenso kann ichs auch allen, die das Senso Carbon mögen, ans Herz legen und denke, einen Test ists auf jeden Fall wert!
Alt 15.12.2007, 13:51
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel das Primo Carbo off+ und bin sehr zufrieden. Super Anschlag und Tempo und dennoch sehr viel Feedback. Kann ich nur empfehlen zu Testen. Das Geld hat sich wirklich gelohnt!!
Alt 01.02.2008, 00:14
strahino strahino ist offline
Noppengott
Junior-Forenmitglied

strahino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi hab das neue und das alte Grubba Carbon.
Das neue ist vom Anschlag eher steif und direkter und das alte schwingt etwas mehr. Suche noch nach dem neue Grubba Carbon Griff gerade.
Bitte um Angebote an mich. Wer interesse hat kann mein altes aus der ersten Serie haben.
Ach ja die neuen Plastikaufkleber find ich für ein 50.- Euro Holz nicht passend da waren die Metallschilder edler.

gruß jan
Alt 04.02.2008, 17:45
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.

Ich spiele mittlerweile auch das Grubba Carbon, mit unten stehenden Belägen. Kann das Holz nur empfehlen. Ich habe eine sehr gutes Ballgefühl, bei Schupf-,Block-, Schuss- und Topspinspiel.

Das Holz ist sehr gut kontrollierbar, aber hat auch genug "Power" um in den unteren Offensivspielraum zu gelangen.

Testen lohnt sich ;-)

LG Olli
Alt 27.06.2009, 13:13
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grubba Carbon All+

Hi Leute,

kann jemand etwas zum Grubba Carbon sagen ??
Mich interessiert Spinerzeugung und Ballabsprung.

Danke
Alt 27.06.2009, 14:12
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grubba Carbon All+

Ich hatte es mal kurz in der Hand und kann sagen, dass es
-ordentlich steif war
-einen ziemlich flachen Ballabsprung hatte
-und ich kaum Spin erzeugen konnte

Das Holz war für mich unspielbar, sodass ich es nach ner halben Stunde wieder aus der Hand gelegt habe. Hatte auch den Eindruck, dass es rel. schwer war (>90g).
Alt 27.06.2009, 14:33
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, danke.
Dann ist es für mich nichts.
Alt 28.06.2009, 07:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niemalsaufsteiger Beitrag anzeigen
Das Holz war für mich unspielbar, sodass ich es nach ner halben Stunde wieder aus der Hand gelegt habe. Hatte auch den Eindruck, dass es rel. schwer war (>90g).
Wobei es da auch leichtere Exemplar mit etwas Glück gibt. Habe für 'nen Herrenspieler in unserem Verein neulich eines mit 87gr selektieren lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen