|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mindestreibung Insider -oh je-
1. sollte man sich überlegen, was (und vor allem wie) man etwas schreibt.
2. schön, wenn er ne griffige noppe spielt. das würde das spiel morgen etwas stressfreier machen. (die frage bleibt, warum er dann nicht früher auch schon ne griffige noppe gespielt hat, wenn er damit wegen dem besseren angriff stärker ist.) |
|
|||
|
|||
wir spielen morgen gegen eine mannschaft, deren spitzenspieler (beide seiten noppen am tisch) noch stärker ist als letztes jahr (er spielt wohl insider). ich seh schon jetzt, das wird ein spaß werden (wir werden sicher protest einlegen, wenn er mit einer glatten noppe spielt) :-(
so wie du es halt schreibst klingt es schon so als Ihr vermutet, dass er manipuliert. Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid. 2. schön, wenn er ne griffige noppe spielt. das würde das spiel morgen etwas stressfreier machen. (die frage bleibt, warum er dann nicht früher auch schon ne griffige noppe gespielt hat, wenn er damit wegen dem besseren angriff stärker ist.) Bei langen Noppenspielern die höher spielen ist es doch am wichtigsten die Schnittumkehr durch das Verbot musste man halt dann nach alternativen Suchen ist doch schön, wenn man eine gefunden hat. g kpw |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht einigen die glaubten ohne Frischkleber könne man kein TT spielen auf einmal genauso weil sie plötzlich merken: hey ich mach ja viel weniger leichte Fehler mit dem Belag und kann kontrollierten und besser platziert spielen. Außerdem waren die bisherigen griffigen alle viel schneller als Insider und SBIF. Wenn ich zb mal als Alternative nen C8 spiele und damit blocken will fliegen die alle weit drüber die mit dem SBIF noch kommen. Insofern konnte man damit einfach nicht gut genug blocken.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn er mit einer griffigen noppe besser als bisher spielt, umso besser für ihn. besser für uns wärs aber, wenn er morgen nicht so überragend spielt. wir werden sehen (wsl. werden wir das spiel ohnehin deutlich verlieren, da nicht in bestbesetzung).. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab den Curl P1r jetzt ein paar mal gespielt. Er ist fast neu (schwarz ox) auf nem All+ Holz. So richtig griffig ist der aber nicht (von wegen griffigste LN). Selbst mit Schwam ist es nicht einfach dem Teil Unterschnitt zu entlocken (im Vergleich zum D.tecs). Er ist sehr langsam (immer im Vergleich zum D.tecs), aber mit meiner Technik (wenig Handgelenk) zu harmlos. Im Vergleich zum D.tecs ist er glatt. Im Vergleich zu meinem alten Superblock ist er griffig. Halblange Aufschläge mit Schnitt zurück zu spielen krieg ich mit dem Curl kaum hin. Ein Mannschaftskollege spielt den Curlp1r in rot. Da ist er m.E. etwas griffiger (aber nicht viel). Jedenfalls kommt auch der nicht an den D.tecs oder den C8 heran. Übrigens hab ich den Curl mit und ohne Schwamm versucht. Für mein Spiel taugte er nix, weil ich nicht genügend Unterschnitt in die Bälle bekomme. Mein Vereinskollege sieht das anders (er schwört auf Schnittwechsel .... mal nix ... mal durchschnitt .... reicht Ihm). Fazit: so unterschiedlich können die Ansichten bzgl eines Belages sein. Nur ne gLN erkennt jeder (der sowas selbst schon mal gespielt hat) nach dem ersten Topspinreturn, den der Gegner spielt. Und da gibt es einfach nix vergleichbares mehr. |
|
|||
|
|||
Seltsam, ich habe 3 Curls in schwarz und alle davon sind SEHR griffig. Selbst nach einem Jahr spielen, verliert der Curl kaum an Griffigkeit. Sehr robuste Noppe. Für mich gibts keine andere mehr
|
|
||||
|
||||
Heute müsste doch die neue ITTF Material-Zulassungsliste rauskommen?
|
|
|||
|
|||
Und im noppen-test.de - Forum steht, dass gemäss unbestätigter Quellen
der Insider nicht mehr drauf sein soll......... Gruss, Druckschupf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben keine Lust auf eine erneute Umstellung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.