Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2000, 00:50
TJ TJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armer Timon,

20 Leute & 50 Meinungen. Wichtig ist die Art des Materials und nicht unbedingt die Marke, speziell bei Belägen. Hier unterscheidet meistens eh nur der Stempel des Herstellers innerhalb einer Belagart. Letztendlich gibt es glaube ich 2-3 Fabriken auf der Welt, die für alle Marken herstellen. Bei Hölzern sieht das schon leicht anders aus, dort sind die Unterschiede gravierender.
Wichtig vor einem Urteil wäre erst einmal eine umfassende Selbsteinschätzung deines Spiels, deiner STärken & deiner Probleme. Vorher kann eigentlich niemand einen präzisen Vorschlag machen.
Ambesten wäre ein kompetenter Ansprechpartner in deinem TT-Umfeld, der dein Spiel kennt. Trainierst du unter Anleitung? Ansonsten gibt es noch eine Online-Beratung. Dort wird allerdings innerhalb deiner Kategorie normalerweise der Hersteller empfohlen, mit dem zusammengearbeitet wird. Ich empfehle auch die Marke, von der ich meinen Support bekomme. Aber in Einzelfällen weiche ich davon ab, natürlich sollte schließlich das Wohl des Spielers Priorität haben.
Die Spitzenspieler wechseln die Beläge auch stets ihres Ausrüsters entsprechend ohne große Auswirkungen. Hölzer im Gegenzug spielen sie teilweise für immer und ewig und wechseln beim Ausrüsterwechsel lediglich die Griffschale.
"Die beste Firma" ist auch immer sehr regionen- und shopbezogen. Je nach der Zusammenarbeit mit Sport Schreiner, Schöler & Micke, Contra oder Koervers werden die entsprechenden Firmen gepusht.
Also entscheide dich von deinem Spiel abhängig und denke nicht zu markenbezogen.
Mein persönlicher Lieblingsausrüster ist übrigens Donic, aber mit anderen klappts auch!

------------------
Alt 28.03.2000, 19:10
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Kennt jemand den Belag Cool von Schildkröt? Den hab ich nämlich auf meinem ´Kaufhausschläger´! Der Schläger hat 60-70DM mit den Cool Belägen gekostet.

------------------
e-mail: timon@krammel.de
Alt 28.03.2000, 22:15
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ist einer von hundert, die jede firma hat. nichts besonderes, aber für den einsteiger sicherlich nicht verkehrt. 70 DM für den ersten Schläger ist mehr als o.k.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 31.03.2000, 19:22
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Endlich geht die Stiga HP wieder!!!!
Als ich da drauf war hab ich ein Allround Holz mit dem Namen Allround XS gesehen! Kennt den jemand? Den hab ich noch nie wo gesehen! Wie ist der so im Vergleich zum All Evolution oder All Classic oder All CR WRB?

------------------
Alt 31.03.2000, 20:46
...
Foren-Stammgast 500

Mir hat immer noch niemand meine Frage beantwortet warum neue Stiga Hölzer nicht mehr so gut sind wie alte? Weil Stiga jetzt mehr Massenproduktion macht? Und nicht mehr so auf die Qualität achtet sondern auf den Preis? Ich würde lieber 10-15DM mehr zahlen wenn dafür dann die Qualität genial wäre! Würdet ihr auch lieber ein bisschen mehr für super Qualität zahlen?

------------------
Alt 01.04.2000, 08:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
also ich weiß erlich nicht wo stiga besser als butterfly sein soll. ich habe die erfahrung gemacht das die butterfly hölzer nicht so vibrieren und gemessen am tempo die beste kontrolle haben und ich habe schon so ziemlich alles gespiet aber na ja es ist geschmacksache. das ist alles subjektiv. die beste firma gibt es nicht und timon muss selber ausprobieren was ihm liegt. das stiga alround evolution finde ich nicht schlecht. aber das butterfly brubba pro ist auch ein gutes allroundholz also selber ausprobieren.

------------------
Alt 01.04.2000, 17:23
...
Foren-Stammgast 500

Smile

Wie ist denn Andro? Ist das eine eigene Marke wie Stiga oder so wie BoF von einem shop wie contra? Die Qualität wird von Andro Sachen doch auch sehr gut sein weil man bei denen nicht so den Namen bezahlt wie z.B. bei Butterfly oder Stiga! Was habt ihr für Erfahrungen mit Andro Sachen (Hölzer und Belägen) gemacht?

------------------
Alt 01.04.2000, 17:26
...
Foren-Stammgast 500

Talking

Wie sind Tensor Beläge? Sicherlich zu schnell für mich oder? Was ist der große Vorteil von Tensor Belägen? Das sie weicher sind und man deshalb mehr Spin in die Bälle reinbekommt?

------------------
Alt 02.04.2000, 13:00
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile

hallo timon,
die tensorbeläger sind 1. zu schnell für dich und 2. gehen sie in rekordzeit kaputt also lass die finger davon. hole dir besser normale angriffsbeläge. welcher ??? musst du ausprobieren.

------------------
Alt 10.03.2002, 02:31
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer nicht TIBHAR spielt ist selber schuld !! :boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen