Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Abwehrer gibt es in eurer Liga?
keinen 5 9,09%
1 8 14,55%
2 8 14,55%
3 4 7,27%
4 6 10,91%
5 5 9,09%
bis zu 10 10 18,18%
mehr als 10 9 16,36%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 00:12
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?

Was spielt Roman Horschig für ein System? Wo kommt der her, aus welchem Bezirk?
Im Bezirk West fallen mir auch ein paar Spieler ein. Im Norden auch, speziell Mädchen. Im Süden Matthias Kemmler. Immerhin Südwestdeutscher Meister Jugend.

Geändert von Dragonspin (04.02.2009 um 02:50 Uhr)
Alt 04.02.2009, 08:32
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Was spielt Roman Horschig für ein System? Wo kommt der her, aus welchem Bezirk?
Im Bezirk West fallen mir auch ein paar Spieler ein. Im Norden auch, speziell Mädchen. Im Süden Matthias Kemmler. Immerhin Südwestdeutscher Meister Jugend.
Der Horschig wurde gestern zum Angriffsmonster gezüchtet ...

In Butzbach gibts 2 Abwehrspieler, der eine hat z.B. BERL B-Schüler gespielt, der andere spielt in der BOL Schüler auch ne ordentliche Bilanz ...

In VB gabs zu Nachwuchszeiten den Alex Heuser, bei genauerem Nachdenken wird auch bestimmt noch der ein oder andere einfallen ...

Also wenn mir mal wieder einer über den Weg läuft, der als Abwehrspieler meiner Meinung nach geeignet ist, dann bilde ich den im Andenken an den Thread aus.
Alt 04.02.2009, 22:10
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so aus Neugier:

Wie defniert ihr eigentlich einen Abwehrer ?

Ich spiele in der 1ten Kreisklasse und da gibt es jede Menge defensive Spieler. Als Abwehrer würe ich die nicht bezeichnen. Die machen im Schupfspiel über dem Tisch nur einfach so gut wie keine Fehler.

Echte Abwehrer gibt es bei uns in der Liga höchstens 2 oder 3.

Zur Zukunft der Abwehrer:

Ich habe jahrelang -ich sag mal - spinoffensiv gespielt. Anfang dieser Saison musste ich mir eingestehen, dass ich damit nicht mehr den Erfolg hatte den ich mir gewünscht hätte. Ich muss dazu sagen das ich 3 Jahre beruflich pausiert habe. Ich habe das Gefühl bekommen, dass in dieser Zeit das Spiel wesentlich schneller geworden ist und mein Spiel da nicht mithalten konnte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe angefangen Abwehr alà Joo se Hyuk zu spielen. Meine Erfolgsrate ist dadurch zwar nur etwas höher geworden aber vor allem habe ich wieder vielmehr Spaß am TT (insbesondere gegen die jungen Spieler, die scheinbar nur noch Angriff können).

Von daher finde ich das "moderne" Abwehrer Zukunft haben. Vielleicht ist ihre Chance Weltmeister zu werden gering - aber nicht null.
Alt 05.02.2009, 10:10
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen@all,

die Abwehrspieler der alten Garde, die extrem viel wiederbringen und sehr selten angreifen sterben aus. Der letzte mir persönlich bekannte gute klassische Abwehrspieler war Günther Feldhaus vom DSC Wanne-Eickel, der mit über 60 bis vor 3 Jahren erfolgreich mit einer positiven Bilanz in der Oberliga gespielt hat. Mich würde folgendes interessieren:

Kennt Ihr noch aktive klassische Abwehrer, die über 60 sind und ab Verbandsliga noch aktuell erfolgreich spielen?

Grüße

Laby
Alt 05.02.2009, 10:48
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im übrigen finde ich nicht das 20 30 40-jährige Dinos sind. Zudem hatte diese Altergruppe auch schon von Anfang an, im Gegensatz zu der Ü60/70 Klasse, etwas mit dem Topspin zu tun.

Geändert von LabyrinthDerSinne (05.02.2009 um 10:51 Uhr)
Alt 05.02.2009, 11:40
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was ist mit dem Spieler aus unserer Mannschaft. Er ist jetzt 50 Jahre alt und spielt klassische Abwehr (allerdings "nur" KL) Dino Ja oder nein?

Gruß Egbert
Alt 06.02.2009, 14:40
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

Guten Tag@all,

@ egbertschlick Die Frage kann ich so nicht so bantworten. Denke persönliche ansichten unterscheiden sich ja oft. Ich finde "DINO" hört sich älter an als 50...., denn 50 Jahre ist noch recht jung(auch subjektiv von mir)....während ein 15 Jähriger den 50-jährigen eher als Dino bezeichnen würde.

Viele Grüße

Laby
Alt 12.02.2009, 12:42
Nick Dinklage Nick Dinklage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick Dinklage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
Guten Morgen@all,

die Abwehrspieler der alten Garde, die extrem viel wiederbringen und sehr selten angreifen sterben aus. Der letzte mir persönlich bekannte gute klassische Abwehrspieler war Günther Feldhaus vom DSC Wanne-Eickel, der mit über 60 bis vor 3 Jahren erfolgreich mit einer positiven Bilanz in der Oberliga gespielt hat. Mich würde folgendes interessieren:

Kennt Ihr noch aktive klassische Abwehrer, die über 60 sind und ab Verbandsliga noch aktuell erfolgreich spielen?

Grüße

Laby
Dieter Lippelt
Er ist über 70 Jahre alt und spielt in der Verbandsliga oben eine Bilanz von 10:12 zur Zeit

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9436&club=5878
Alt 12.02.2009, 15:10
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick Dinklage Beitrag anzeigen
Dieter Lippelt
Er ist über 70 Jahre alt und spielt in der Verbandsliga oben eine Bilanz von 10:12 zur Zeit

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9436&club=5878
hammer. ich möchte auch mal VL spielen. mit 70 jahren vorne vl 10:12 zu spielen. Respekt
mfg
Alt 12.02.2009, 15:43
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
hammer. ich möchte auch mal VL spielen. mit 70 jahren vorne vl 10:12 zu spielen. Respekt
mfg
Wenn Du mal Bundesliga gespielt hast, schaffst Du mit 70 auch noch 10:12 in der VL. Das schwierigere ist das mit dem Bundesliga spielen, glaube ich...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen