|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie oft trainiert ihr die Woche???
Also ich trainier mindestens 2mal die Woche.
Dienstag von 19 Uhr - Open End und Freitags von 16-18 Uhr. Dazu kommt Freitags meistens noch um 20 Uhr ein Spiel. Da wir aber eine Platte in der Garage stehen haben und mein Nachbar mit mir in einer Mannschaft spielt, trainier ich teilweise auch die restlichen Tage so 1 1/2 Stunden. Je nachdem wie sein Studium es zulässt. Dienstag von 19-20 Uhr trainieren die "Jugendlichen" unter sich um 20 Uhr stoßen die Herren dann hinzu, am Freitag Nachmittag ist die Jugend unter sich und abends das Spiel dann wieder bei den Herren.
|
|||
|
|||
lol jetzt nicht falsch verstehen, es ist nur ein training für die jugendlichen und die senioren haben dannach bis halb 10 training! und die "senioren" haben ein besseres ranking als wir jugendlichen und deshalb trainieren die unter sich weil wir sozusagen "zu schwach sind"
sozusagen ist das training nur für beginner bis einem bestimmten punkt wo alle trainer sagen: "dieses training bringt ihm nicht viel, mal sehen was der/die bei den senioren donnerstags so drauf hat"! und so sind im moment 4 jugendliche ausgewählt worden die mit den senioren trainieren dürfen (donnerstags)! wenn wir mithalten können oder bzw gut mit denen trainieren können und sie auch mit uns dann dürfen die 4 bleiben (ich bin eins davon ) und wenn nichts geht dann raus ^^ so also es ist auf keinen fall diskriminierung sondern nur dass: - unser sall nicht so groß ist für mehr als 24 leute - die jungen spieler füllen diesen saal (meistens) - wir sind "zu schwach" für die senioren (außer eben die 4 ausgewählten spieler) ich hoffe es ist nun klar MfG Rhydian |
|
|||
|
|||
Spielklasse: Jungen Bezirksliga oben
Training: Dienstag 2:30 h (die ersten 1:30 h Jugend Training, die letzte Stunde kommen die Herren hinzu, Training im Verein), Mittwoch 3:00 h (Leistungstraining 3 h mit Jugendspieler aus anderen Vereinen, Training im Leistungszentrum), Donnerstag 1:30 h (nur Jugend Training, Verein) Samstags dann noch ein Spiel und wenn mal kein Spiel ist immer auf einem Turnier Geändert von Joot (19.10.2008 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das passiert öfter. Hatte auch schon mal 'ne längere Diskussion deshalb.
Ich trainiere ganz viel und ganz intensiv. Meinen Schlaf hab' ich auf fünf Stunden reduziert, das klappt ganz gut. Nur dass man für die ersten zwei Stunden Aufschlagtraining mitten in der Nacht immer die Hausis der Hallen bestechen muss, ist doof... Geändert von stefan.s (19.10.2008 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie du hast keine eigene Halle?
|
|
||||
|
||||
ich trainiere 4-mal in der Woche
die Zeiten gehen von 2-4 Stunden Ich spiele Kreisliga |
|
||||
|
||||
Doch, sicher, aber die entspricht eben nicht genau denen, in denen die wichtigen Wettkampfentscheidungen stattfinden.
Ich denke, du verstehst, oder? |
|
||||
|
||||
3.KK
2x 1-2 stunden training und jeweils noch n bisschen zocken bis open end
|
||||
|
||||
1.Bezirksklasse Herren
4-mal die woche dienstag:von 18.00-21.15 mittwoch:landesstützpunkt von 15.00-20.00 (dazwischen ne stunde pause für hausaufgaben) donnerstag: 19.00- 21.15 Freitag:18.00-22.15 WE: meistens punktspiele, meistschaften, ranglisten oder turniere
|
||||
|
||||
ok ich würd vielleicht auch so viel trainieren wenn ich könnte aber ist das nicht übertrieben???
ich glaube das wenn man jeden tag 3h trainiert nicht besser wird als 3-mal die Woche 3-4h und man sich da richtig konzentrieren und freuen kann? kann auch falsch sein |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.