Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 13:45
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen und Herren Halle

[QUOTE=Erklärbär;1294210]
Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen

@Beatle:

Meine sportliche Meinung ist, dass sie eigentlich gar nicht in Lützen spielen sollten, sondern für die LEM gesetzt sein müssten.Denn ich sehe in unserem Verband niemand, der die beiden auch nur annähernd gefährden könnte.
Da es aber nach der letzten LEM aus ähnlichen Gründen sogar so weit gekommen ist, dass der Sportwart zurückgetreten ist, (es lagen aber noch mehr Gründe vor )wird es wohl kaum in diesem Jahr anders aussehen.
Also: Immer locker bleiben, Beatle. Glaub mir, in Regelkunde bin ich nicht so schlecht wie es den Anschein hat.
Eine persönliche Meinung von mir:
Bleibt hier bitte alle auf ner sachlichen ebene. Macht keinen Spaß hier ständig beleidigende oder im Suff verfasste Artikel zu lesen.
Wen es dem-(den-)jenigen schon nicht peinlich ist... Es wirft nicht gerade ein gutes Licht auf unseren Verband, dem wir nunmal alle angehören. Ob wir mit dem derzeitigen Führungsstil einverstanden sind oder nicht...
Kann leider nicht in Lützen sein (hab ein gaaaanz wichtiges Ligaspiel zu gewinnen ).
Wünsche aber allen viel Spaß!
Schade hätte gern mit Dir in Lützen ein Bier getrunken.
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Viel Erfolg bei deinen Spiel.
MfG
Beatle
Alt 14.11.2008, 21:22
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir einer netter weise die genaue adresse sagen, wo morgen in dessau die bezirksmeisterschaften sind!?

wann es losgeht wäre auch noch schön zu wissen.
Alt 15.11.2008, 00:19
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Ich darf dazu aus dem aktuellen Handbuch des TTVSA zitieren:

"Durchführungsbestimmungen des TTVSA für Meisterschaften der Schüler, Jugend, Damen/Herren und Senioren

Zur Ermittlung der Landesmeister in den Einzel- und Doppelwettbewerben und zur Qualifikation für weiterführende Veranstaltungen führt der Verband jährlich
Meisterschaften der Schüler, Jugend, Damen/Herren und Senioren durch.

1. Kreismeisterschaften
Die Kreismeisterschaften werden jährlich von den zuständigen
Kreisverbänden bis zu dem vom Verband festgelegten Termin
durchgeführt. Bei Abweichung vom festgelegten Termin sind die
Punktspieltermine zu beachten. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die für einen Verein des betreffenden Kreises eine Spielberechtigung haben. Einzelheiten regeln die Kreis- und Stadtverbände.

2. Bezirksmeisterschaften
2.1 Termine und Quoten
Die Bezirksmeisterschaften werden jährlich an dem vom Verband
festgelegten Termin in den drei Spielbezirken durchgeführt. Sie
unterstehen den Verantwortlichen der Spielbezirke (Mitglieder des Sport-,
Senioren- bzw. Jugendausschusses). Voraussetzung für die Teilnahme ist
die Meldung der Kreisverbände entsprechend der vergebenen Quoten. Die
Quoten werden von den Verantwortlichen aufgrund der Spielstärkeverhältnisse in den Kreisen festgelegt und müssen den Kreisverbänden rechtzeitig vor der Kreismeisterschaft bekanntgemacht
werden."
Was soll der Roman?
Ich habe es doch Denis mit einen Satz erklärt. Ich bin mir sicher das Er das verstanden hat. Du nicht?
Beatle
Alt 15.11.2008, 19:14
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisse:

Herren:
1. Jens Beckmann
2. Volker Junge
3. Denis Uhde und Christian Roß

Damen:
1. Silke Altmann
2. Maren Hoffmeyer
3. Sabine Spannaus und Ina Lederer
Alt 16.11.2008, 16:37
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: BEM Damen und Herren Halle

Hallo zusammen, erst mal mein Glückwunsch allen Siegern und Platzierten. Extra Glückwunsch an unsere Qualifizierten Spannaus und Zöller sowie an die knapp Gescheiterten auf den Ersatzplätzen Schumann und Rinke . Leider muß ich mich an der Stelle mal zu den BEM Halle äußern, speziell was die Damenkonkurenz bedeutet. Ich hab gestern tel. erfahren, daß das Damen-Einzel neu ausgelost wurde . Einen Grund hierfür gab es allerdings nicht. Die Begründung des OSR am Telefon war, " Es waren weniger Teilnehmer und wir hätten dann eine 2 er Gruppe gehabt" ist völlig belanglos. Dann hätten die beiden eben das Glück gehabt, in die Endrunde zu kommen.(Gab es glaube auch schon mal bei ner LEM vor einiger Zeit) Als ich ihm erklären wollte, daß er nicht einfach eine Neuauslosung anordnen könne, sagte er nur noch, "Doch er könne das" und das Gespräch war für ihn beendet . Auch vor Ort wurde dagegen gesprochen, aber das interressierte nicht. Jeder kann sich seine Meinung bilden. Ich habe mich mal kundig gemacht, und wie ich es schon gestern eigentlich wußte kann eine Neuauslosung nur vorgenommen werden, wenn 2 Gesetzte fehlen oder wenn die Auslosung falsch war. Beides ist jedoch nicht der Fall gewesen. Und eine Endrunde, dann nach dem Fehler, auch noch nur mit 12 statt 16 Damen weiterzuspielen, das ist dann noch rätselhafter . Hier ist ganz klar einigen Damen die Möglichkeit genommen wurden sich nach der Vorrunde noch für die LEM zu qualifizieren. Ich hab mich extra gestern nicht gleich dazu geäußert, da meine Wut über diese Handhabe gestern vielleicht zu unsachlichen Äußerungen geführt hätte. So denke ich im Rahmen geblieben zu sein .
Aber mir ist noch eine andere Sache aufgefallen. Im Vorjahr hatte der Bezirk Halle bei den Damen 12 Qualifikanten zur LEM und in diesem Jahr spielen in der Regional- und Oberliga nur noch Mannschaften aus diesem Bezirk. Wieso sind es dann in diesem Jahr 2 weniger ? Ich hab dann die ganze Sache, wie es lt. DB ermittelt wird, mal durchgerechnet und siehe da der Bezirk Halle hat 13 Qualifikanten zur LEM Damen . Ich mache da mal einen Extra Thread auf.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
Alt 16.11.2008, 17:20
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auch aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich habe zur BEM Halle auch zwei Fragen:

1. Weiß jemand, warum Vici und Julia Bütow nicht mehr weitergespielt und in der Endrunde kampflos ihre Spiele abgegeben haben?

2. Schaut Euch mal bitte bei den Herren das Gruppenenderegebniss der Gruppe E und konkret der Spieler Dirk Wagener (2. Platz) und Jan Bogner (3. Platz) an. Beide haben 1:2 Spiele und 4:7 Sätze. Obwohl Bogner den direkten Vergleich gewonnen hat, ist Wagener weiter (vermutlich wegen des besseren Ballverhältnisses!)

Sehe ich da einen Widerspruch zur WO, Puntk 3.7 der Bestimmugnen zu Individualmeisterschaften, in denen es - genau wie bei Ranglisten - heißt:

3.7 Über die Platzierungen in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander.

Ich habe noch keine abschließende Meinung, würde aber derzeit dazu tendieren, dass eigentlich Jan Bogner den 2. Gruppenplatz gehabt hätte.
Alt 16.11.2008, 17:46
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast sicher den viertplatzierten schulz übersehen. der hat dieselbe spiel- und satzdifferenz. deshalb hat man bei den dreien dann die bälle zählen müssen.
Alt 16.11.2008, 17:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich habe zur BEM Halle auch zwei Fragen:

1. Weiß jemand, warum Vici und Julia Bütow nicht mehr weitergespielt und in der Endrunde kampflos ihre Spiele abgegeben haben?
Ich weiß nur von einer unser Spielerin, daß Vici nicht weitergespielt hat, da sie die Qualifikation erreicht hatte.

Zitat:
2. Schaut Euch mal bitte bei den Herren das Gruppenenderegebniss der Gruppe E und konkret der Spieler Dirk Wagener (2. Platz) und Jan Bogner (3. Platz) an. Beide haben 1:2 Spiele und 4:7 Sätze. Obwohl Bogner den direkten Vergleich gewonnen hat, ist Wagener weiter (vermutlich wegen des besseren Ballverhältnisses!)

Sehe ich da einen Widerspruch zur WO, Puntk 3.7 der Bestimmugnen zu Individualmeisterschaften, in denen es - genau wie bei Ranglisten - heißt:

3.7 Über die Platzierungen in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander.

Ich habe noch keine abschließende Meinung, würde aber derzeit dazu tendieren, dass eigentlich Jan Bogner den 2. Gruppenplatz gehabt hätte.
Hier hast du einen kleinen Denkfehler. Auch Schulz hatte das Verhältniss 1:2 und 4:7 und somit werden die Spiele der drei untereinander gewertet. Alle drei haben je einmal 3:1 gewonnen und 1:3 verloren. Somit mußten die Bälle untereinander entscheiden. Und da hatte Wagener 79:67, Bogner 75:80 und Schulz 69:76 Bälle. Somit ist Wagener Gruppenzweiter. Bitter für Jan, so ist aber die Regel.

Alt 16.11.2008, 18:03
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
du hast sicher den viertplatzierten schulz übersehen. der hat dieselbe spiel- und satzdifferenz. deshalb hat man bei den dreien dann die bälle zählen müssen.
Ja, so ist es. Vielen Dank. Ich war irritiert, weil die Balldifferenz in der Tabelle bei Stefan Schulz und Jan Bogner falsch eingetragen ist. Da stehen
-2 und -16, obwohl für die Platzierungen die richtigen Werte angesetzt wurden.
Alt 16.11.2008, 18:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ja, so ist es. Vielen Dank. Ich war irritiert, weil die Balldifferenz in der Tabelle bei Stefan Schulz und Jan Bogner falsch eingetragen ist. Da stehen
-2 und -16, obwohl für die Platzierungen die richtigen Werte angesetzt wurden.
Die Balldifferenz ist nicht falsch eingetragen, es ist die Gesamtballdifferenz. Ziehst du davon die Bälle der Rast-Spiele ab, kommst auf das schon oben beschriebene Ergebniss.
Um das Ganze nachvollziehbar zu machen, hätte ein kleiner Vermerk gemacht werden sollen, wie die Platzierung zu Stande kommt.

Geändert von ehemalsHallenser (16.11.2008 um 18:19 Uhr) Grund: Zusatz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen