|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll denn das ? < ein wenig später > OK, OK, OK ich habe die 25 anderen "Andro Impuls Schreie" mittlerweile auch gelesen. Hast recht, Loki.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (25.10.2002 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super Cermet!
Auch ich finde diesen Belag einfach Spitze! Ich klebe ihn frisch (ein dicker und ein dünner Schicht) und krieg ihn so butterweich. Mit Abziehen des Klebers habe ich aber ein bisschen Probleme gehabt. Doch das lag wohl an den Kleber; den will ich ja auch wechseln. Kurz gefasst: ich bin mit ihm hoch zufrieden und denke an weiterspielen auf Vorhand in 1,9mm. Für meine Rückhand werde ich wahrscheinlich wieder zum "Catapult" zurückkehren. Ich komme mit dem Sriver EL nicht so ganz klar. Der ist frichgeklebt immer noch zu hart für mich.
Ich glaube, dass der Cermet der neue Sriver sein wird. @Holger Sicher ist Cermet wesentlich schneller als Sriver FX (denke ich). Aber wie o. erwaehnt kann man ihn sehr weich kleben und da kannst du vielleicht einen dünneren nehmen und deinen gewöhnten Speed erreichen. Die Kontrolle ist immer noch da. Aber erst auf jeden Fall selber testen (und berichten ![]() Viel Spass. Loop King
|
|||
|
|||
Absoluter Hammerbelag !!
Hallo Leute!
Seit einer Woche probiere ich nun den Cermet (2.1 mm frischgeklebt) auf der Vorhand als Alternative zu meinem Moristo max. Da ich vom ersten Ball an ein super Spielgefühl hatte, bin ich das Risiko eingegangen, und habe heute als ultimativen Test mit dem Cermet 7 Ranglistenspiele gegen etwa gleich starke bzw. nominell leicht stärkere Gegener gespielt. Also ich muss sagen, mit dem Cermet ist Butterfly der absolute Wurf gelungen! So etwas habe ich noch nie erlebt. Von Anfang an ein super Spielgefühl. Es gibt wirklich keinen Schlag, der mit dem Cermet nicht geht. Obwohl ich mit meinem Moristo sehr gut zurecht komme, schneidet der Cermet in allen Punkten mindestens gleich gut oder besser ab. Ich komme zu folgendem Ergebnis: - noch mehr Spin, Tempo und Katapult als der Moristo - wahnsinnige Kontrolle bei allen Schlägen (besser als die gute Kontrolle beim Moristo) - Weiche Topsins gehen auch super (war mir mit Bryce oder Innova Premium nicht möglich) - Mehr Schnitt im Aufschlag! - Schupf- und Blockbälle gehen in allen Variationen problemlos und sehr sicher - Topspsin auf Topspin geht bei mir besser als mit jedem anderen Belag - Schuss geht besser als mit Moristro - Belag sieht nach einer Woche hartem Training noch aus wie neu! - Geiler Sound (für diejenigen, die darauf Wert legen) Wie schon gesagt, es ist unglaublich, aber so einen Belag habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Ich werde ab sofort auf den Cermet umsteigen und die restliche Saison mit diesem Spielen!! Ich kann mich den positiven Statements aller anderen nur anschliessen. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Butterfly Cermet
Ich kann euch den Belag nur empfelen!!!
![]() Ich spiele ihn jetzt seit einen halben jahr, klebe ihn 2-3 mal die woche und er hat kaum abnutzungserscheinungen!!! Man kann sehr gut mit ihm ziehen, vorallem aus der halbdistanz. Zum blocken und kontern eignet sich der belag super! Der sound ist auch geil, sowieso hat der cermet einen super klebe effekt. Wem z.B. der bryce zu hart ist sollte ma den Cermet testen! ![]() ![]() Wie ist eure meinung zum cermet? |
|
||||
|
||||
Ich finde, er ist mit dem Magna von Stiga zu vergleichen. Ich finde den Magna allerdings besser, weil er noch schneller ist und auch haltbarer ist als der Cermet.
|
|||
|
|||
Cermet
Frage an alle:
Mit welchem Kleber klebt ihr euren Cermet? Jeder sagt er habe einen super sound, aber egal nach welcher Methode ich ihn klebe, soo toll hört sich das bei mir nicht an. Ich benutze den Stiga Energy. Soll ich den Kleber wechseln? Was önnt ihr mir empfehlen? Danke Grus James
|
||||
|
||||
@ James_for_Germany: ich klebe meinen Cermet mit dem TIBHAR Premium und mit drei ordentlichen Schichten ergibt das ein Mördergeräusch! Ich kann persönlich zum STIGA Energy nix sagen, weil ich den noch nie probiert habe....allerdings scheinen hier im Forum unheimlich viele auf den Energy zu schwören! Ich bin seit Jahren mit meinen TIBHAR Premium absolut zufrieden, der macht ordentlich Tempo, Spin etc....Aber wenn das Tempo bei Dir stimmt ist doch eigentlich alles prima (obwohl ich schon verstehen kann, daß man 'nen geilen Sound haben möchte!)...
|
|
|||
|
|||
@ Isildur
Naja stimmt, Tempo ist eigentlich ok, es ist nur ein wenig ungewöhnlich. Vielleicht gibts ja noch jemand wo mir weiterhelfen kann. Und mit welchem Holz passt der Cermet zusammen? Danke Grus James
|
||||
|
||||
ich spiele ihn zusammen mit dem BUTTERFLY Primo Powerfeeling...schön hartes Holz mit ordentlich Power (aber dennoch gefühlvoll), für mich eine perfekte Kombination...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.