Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 23:07
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: unangenehmster Aufschlag

tja nur das nich mal 10 leute den aufschlag können!
Alt 23.11.2008, 23:09
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVB-Nassau Beitrag anzeigen
Das glaub ich kaum. Interessant wäre es aber mal eine Videostudie von seinem Aufschlag zu haben
Alt 23.11.2008, 23:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja is eig. schon logisch das keiner von euch den aufschlag kennt wenn ihn ja nur ein paar in deutschland können.
ich glaub ich schreib einfach gar nichts mehr dazu wenn ihr mir das nich glaubt, meint ihr ich denk mir das aus?
Alt 23.11.2008, 23:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja is eig. schon logisch das keiner von euch den aufschlag kennt wenn ihn ja nur ein paar in deutschland können.
ich glaub ich schreib einfach gar nichts mehr dazu wenn ihr mir das nich glaubt, meint ihr ich denk mir das aus?
Nein, ich hab nur gesagt, dass ein handfester Beweis schon was gutes wäre.
Alt 23.11.2008, 23:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unsinn!

Ein anderer Schüler bei uns hat neben Dennis Dickhardt mal in einer Schüler-Mannschaft gespielt. Er hat bei einem chinesischen Trainer mal Aufschlag Rückschlag trainiert. Seitdem konnte auch er so gut Kickaufschläge, dass er den meisten Spielern sogar vorher sagen konnte, dass sie den Ball an die Kante bekommen werden, wenn sie versuchen Topspin zu spielen. Das funktionierte nicht bei jedem Gegner aber zumindest bei einem Teil.

Ein solcher Aufschlag ist alles andere als ein Geheimnis. Man muss einfach nur genug Überschnitt in den Ball bekommen. Zudem hilft es, wenn man den Aufschlag so kann, dass der Gegner nicht sofort erkennt, dass es ein extremer Kicker ist.

Der Aufschlag ist nicht schlecht, aber solche Aussagen wie 10 Leute in Deutschland ist absoluter Unsinn. Ich selbst bekomme den Aufschlag auch einigermassen hin. Um den zu können muss man den nur gezielt trainieren. Sicher gibt es in Deutschland mehr als 10 Spieler die das regelmäßig machen.

So oder so ist es ein sehr großes Risiko. Wenn ein Gegner mal anfällig ist (zieht beispielsweise grundsätzlich mit etwas zu tiefem Schlagansatz Topspin), dann kann man reihenweise punkten. Es gibt aber auch Gegner die solche Aufschläge "durchschweissen".

Geändert von Cheftrainer (23.11.2008 um 23:23 Uhr)
Alt 23.11.2008, 23:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

obwohl topschuss wenn du ja in saarbrücken wohnst kannst du ja mal zur rückrunde das spiel nassau gegen saarbrücken 2 gucken, das is in saarbrücken. wenn es geht kann ich da mit nach saarbrücken. das spiel is am sonntag den 5.4.2009 um 10:00 uhr.
http://ttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=60120
Alt 23.11.2008, 23:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hm stimmt, könnte ich echt mal machen. Mal sehen
Alt 23.11.2008, 23:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
die solche Aufschläge "durchscheissen".
Hmm...
Alt 23.11.2008, 23:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Topschuss: Am Besten fragst Du Dennis Dickhardt dann gleich mal ob solche Kickaufschläge seiner Ansicht nach nur 10 Spieler in Deutschland können. Wenn er ausgelacht haben sollte kannst Du ihm sagen das der Tipp von mir stammt ^^

P.S. Hab das W ergänzt ^^
Alt 23.11.2008, 23:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

der jenige der mir das erzählt hat heißt christopher may und hat auch schon deutsche meisterschaften gespielt un kennt jeden profi und der weiß schon wovon der redet un der hildebrandt erst recht. okay dann sag mir mal wie der aufschlag geht ich frag den dann am dienstag beim training nochmal un dann bin ich ma gespannt ob es stimmt was du hier erzählst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen