|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009
Hallo Leute,
Ihr behauptet hier Sachen die Meiner Meinung nach absoluter quatsch sind.Ich trainiere 6 Mal die Woche hier in Magdeburg.Seit dem letzen Jahr,denke ich,habe ich mich sehr verbessert.Ich glaube das unser Training vergleichbar mit anderen Landesverbänden ist.So und jetzt noch mal etwas zu euren Beiträgen.Wir trainieren das ganze Jahr über sehr fleißig und zielstrebig und ich denke das es Vorallem in diesem Jahr sehr gut gelungen ist und ihr macht das alles schlecht,ohne zu wissen wie das Training abläuft!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achso und bevor ihr das nächste mal Etwas behauptet,denkt lieber vorher nach was ihr da schreibt. MfG Androshooter Geändert von Androshooter (18.12.2008 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fisch du alter 4xLandesmeister, hast schon recht was du schreibst man sollte sich über training informieren wenn man drüber urteilt.
Jedoch haben die Leute auch recht. ------------------------------------------------------------------ Habe mir das alles gerade durchgelesen und festgestellt das viel offtopic geschrieben wurde (in der Schule: Thema verfehlt) Es wurde viel über Nachwuchs und Leistungsrückgang in SA vorallem bei der LEM geschrieben. Ich habe die LEM gesehen und muss sagen vorallem in den jüngeren Altersklassen war doch ganz schön betrieb am Tisch. Denke mit Hesse,Pazdyka, List,Kirchner und so manch anderem sind wir in Nordeutschland nicht so weit weg. --------------------------------------------------------------------- Das wir es schwer haben richtige Kracher zu entwickeln ist m.E. völlig normal. Wie sollte zum Beispiel Eric B. zweitligastärke vermittelt werden? Fehlen da nicht die Trainings- und Sparringspartner? Ganz ehrlich in Sachsen-Anhalt kann bis zur Altersstufe A alles beigebracht werden, danach sind wir am Ende angekommen. Um das zu ändern, brauchen wir Vereine wie Merseburg,Magdeburg oder Biederitz. Diese bieten Spielklassen an die dem jugendlichen ausreichen und ihn in der Entwicklung weiterbringen. (bei mir war das in Hettstedt nicht anders und jetzt ist es bei Vici und Fischi so) Also muss man sagen wir haben in den letzten fünf Jahren 4 Spieler an das maximum in Sachsen-Anhalt gebracht: Eric, Vici, Rossi(ich) und Cris Fischer Ob das nun ausreicht (kann ich nicht beurteilen) Alles in allem ist vieles nicht so schlecht aber auch viel entwicklungspotenzial!!! Frohes Fest P.S: War wieder viel offtopic aber musste ich mal schreiben
|
||||
|
||||
Hmmm, das sind ja knallharte Vorwürfe... Ich denke nicht nach bevor ich etwas schreibe? soso...
Dann stell ich mal eine ganz einfache Frage: Welche Erfolge im Nachwuchstischtennis kann sich denn der TTVSA in den letzten Jahren auf die Fahnen schreiben? Mir fällt dazu nichts ein... Wenn das Training in Sachsen-Anhalt, mit allem was zu einer Förederung dazu gehört, so gut wie z.B. in Niedersachsen, Hessen, Bayern oder Baden-Württemberg wäre, dann dürften bei den Ranglisten nicht immer hintere Plätze herausspringen. Oder sehe ich da wieder etwas falsch? Fest steht, dass etwas getan werden muß, wenn unsere Talente, die es ja durchaus gibt, nicht einen Wechsel in andere Verbände anstreben sollen. Die Diskussion dazu sollten wir aber in einem eigens dazu eröffnetem Thread führen. |
|
||||
|
||||
Hmmm, Rossi, hab dich wohl vergessen
Du hast völlig Recht, mit deiner Meinung! Es kann aber auch nur klappen, wenn von der Basis kontinuierlich nach oben gearbeitet wird! Uns mit anderen Verbänden zu messen ist derzeit wohl (achtung! Wortspiel! ) vermessen! Schon wieder offtopic!!! Mist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du 6 X die Woche unter Herrn Spott trainierst und das Training wirklich so gut ist, da frage ich mich, warum bleiben die Erfolge bei solch einen Talent wie Du es sein sollst aus? Ich meine es nur gut mit Dir. Wenn Du ernstlich was in Tischtennis erreichen möchtest, dann mußt Du denn Verband so schnell wie möglich wechseln. Ein Vergleich zu den Verbänden, wo das Training von wirklich motivierten Trainern geleitet wird, fällt für S-A nicht gerade positiv aus. Bei deiner Leistungsstärke die Du haben sollst, spricht der 21 Platz im letzten Schülerjahr beim Top 48 nicht gerade für eine optimale Vorbereitung(von den anderen Platzierungen will ich erst gar nicht sprechen) oder man überschätzt deine wahre Spielstärke. Was der Jugendlandesmeistertitel von S-A wert ist, werden deine nächste überregionalle Ergebnisse beweisen müssen. Da ich Dich persönlich noch nicht habe spielen sehen, kann ich mir diesbezüglich kein persönliches Urteil erlauben. Unterhalte Dich einmal mit Vicy, die hatte einmal die gleiche Einstellung wie Du. Sie merkte allerdings in deinen Alter, daß das Training auf der Sportschule unter Herrn Spott für den Verbleib in der Bundesspitze( wovon Du zur Zeit noch wirklich weit endfernt bist) nicht ausreichend ist. Wie wirkliches Leistungstraining gestaltet wird, hat Sie u.a. von Chen Yi, Marie Ollmer, Hana Valentova, Marketa Benesova sowie bei Trainingslagern in anderen Verbänden erfahren. Für Vicy kam diese Erkenntniss jedoch mindestens 2 Jahre zu spät. Wenn man mit 16 Jahre nicht zur Bundesspitze gehört sind in der Regal alle Messen gesungen. Glaube mir Chris, ich weiß von was ich rede. Vicy wird Dir gern bestätigen welche Trainer und Topspieler zu meinen Bekanntenkreis zählen. Gruß klaus
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht hat Chris im letzten Jahr einen gewaltigen Sprund gemacht. Das, was er im Moment bei uns an Leistung abliefert, hat ihm kaum jemand vorher zugetraut. Dies mag zum einen an dem Training liegen, und zum anderen an der Spielklasse, in der er jetzt spielt. Bei Punktspielen werde ich häufig gefragt, ob der Junge wirklich erst 14 Jahre alt ist, so stark, wie er in der letzten Zeit aufgetreten ist.
Ich denke, dass die Oberliga für ihn die ideale Klasse ist, um sich als Spieler weiterzuentwickeln. Alles weitere kommt dann von allein. Er wird ja auch mit Sicherheit nicht ewig im unteren Paarkreuz spielen. |
|
||||
|
||||
jawohl jungs.redet allen talenten immer schön ein sie sollen den verband wechseln. dann wird das mit der zukünftigen spielstärke in sachsen anhalt ganz bestimmt bald was. die spieler müssen hier bleiben und unsere vereine schritt für schritt weiterbringen. wenn man mehr als 2 vereine in der oberliga hätte könnte man sich dann auch eine liga höher orientieren. wie gesagt, schritt für schritt. wenn diese generation hier bleibt wird die nächste besser.
oder sehe ich das verkehrt? das gehörte jetzt zwar auch nicht zun thema, aber ihr möget mit verzeihen. euer vati |
|
||||
|
||||
genau...Schritt für Schritt!
Und es wäre schön, wenn in Zukunft KEIN Talent mehr den Verband wechselt! Dass Ich Chris für ein Ausnahmetalent halte, hab ich ja schon in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben! UM aber an die anderen Verbände anknüpfen zu können brauchen wir mehr Talente, und wie es der "Vati" schon schreibt: Kontinuität bei unseren Oberligamannschaften! (Es sind momentan übrigens mehr als 2! ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden" (5 EUR für Phrasenschwein |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so wie der Vati, jedoch muss dann mehr investiert werden in die Jugendarbeit und in die Vereine die die Spielklasse anbieten können.
Und wenn wirklich mal geplant werden kann mit zwei Oberligamannschaften, und einer Regionalligamannschaft dann können wir den jungen Talenten alles bieten. Schwerer Weg..... So long P.S: Bin dafür das alle Talente in S.A. bleiben und den Verband voranbringen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.