|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen??? | |||
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! | 38 | 57,58% | |
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Dumme ist nur, dass nach dem Schauen eben keiner der verantwortlichen Herren mehr den Mut haben wird ( siehe neuer Ball), zurückzurudern!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufschlag-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf-schupf..... Das Ende des ersten Ballwechsels führt dann grundsätzlich der Schiri herbei, der das Spiel unterbricht, um die Zeitspielmethode einzuführen und Gewinner ist dann derjenige, der sich am längsten wach halten kann!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wie kommste denn auf das schmale Brett?
Wieso soll das Spiel nach der neuen Regel so aussehen?:confused: Das is ja nun wirklich fernab vom Schuss, im wahrsten Sinne des Wortes...
|
|||
|
|||
Also letzten Samstag war Enzborn Cup in Saarbrücken und die meisten der Spieler haben ihre Aufschläge schon nach der neuen Regeln gemacht - vor allem Persson. Und da waren wesentlich weniger bei der Annahme als ich das schon öfter gesehen hab.
Ich finde: sehr gute Regel! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie schon vorher gesagt, werfe ich den Ball höher und versuche ihn auch ezwas später zu treffen. Dadurch läßt sich der Schnittverlust schon ganz gut ausgleichen. Allerdings kommen immer wieder unkontrollierte schnelle Aufschläge dabei herum. dauert wohl noch bis zur Perfektion.
Das Problem mit dem Gleichgewicht haben wohl fast alle die ihren Aufschlag umstellen mussten. Mit etwas Übung läßt sich das aber bestimmt auch in den Griff bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer ist das? Diejenigen, die verdeckte Angaben trainiert haben, weil sie sich einen Vorteil davon verschafft haben, der nun einfach so dahin ist, weil ein (...) Herr meint, er könne TT zur meistgesehenen Sportart machen. Der Schuss wird genauso nach hinten losgehen, wie die Idee mit den neuen Bällen; ich kann mich vor lauter Abwehrspielern kaum noch in die Halle trauen, weil ich mittlerweile so ein Exot bin, dass die mich alle angrapschen und Autogramme haben wollen! In Zukunft werden wir dann eben alle ein herrlich kultiviertes Schupfspiel aufziehen ( müssen). Aber das Fernsehen ist ja dabei!
|
||||
|
||||
pro aufschlagregel
ich musste meinen aufschlag auch umstellen, habe jedoch nicht die angesprochenen probleme mit der balance (vielleicht liegst ja daran, daß ich nicht der größte bin, und mein körper deshalb nicht gleich ins wanken gerät, wenn ich den linken arm aus dem "dreieck" bewege )
Zitat:
da die regel noch relativ neu ist, bin ich allerdings der meinung, daß sich erst in einigen monaten (wenn nicht jahren) entgültig zeigen wird, in welche richtung sich die taktiken entwickeln werden Geändert von Keyser Soze (07.07.2002 um 23:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.