|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
Ihr absteigt.Landau-West muß auf Wörth hoffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Klassenstufe darunter kommen i.d.R. 3 Teams hoch und der Meister verlässt die Klasse in Richtung "eins hoch". Macht also noch "ZWEI ZUVIEL". Steigt dann der Zweite in der einen Staffel durch Sieg im Relegationsspiel noch auf, dann sind es in der einen Staffel (der des "Verlierers") immer noch "ZWEI ZUVIEL", in der anderen Staffel aber wird aus den "ZWEI ZUVIEL" dann nur noch "EINER ZUVIEL". Das Ganze natürlich unter der Prämisse der Tannenbaumstruktur der Spielklassen; wenn's wie in WS dann nur "einfach" nach unten weitergeht dann gibts Abweichungen. Und was die Bekanntgabe von Absteigern und Meistern angeht - das wird i.d.R. auf dem Bezirkstag nach der Runde bekanntgegeben, in WN geschieht dies schon immer, sozusagen "seit ewigen Zeiten", allerdings mit der ebenfalls verkündeten Einschränkung dass es bedingt durch Abmeldungen noch zu Änderungen kommt. Diese vorläufige Geltung beinhaltet dann aber doch schon die Resultate ALLER Relegationsspiele auf dem für den Bezirk und Kreis entscheidenden Ast nach unten - jedenfalls für den Bereich PTTV. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was jedoch IMHO einer Klärung bedarf ist die Tatsache, daß in der WSO des SWTTV für die Oberliga ganz klipp und klar von 2 Absteigern die Rede ist, aber anscheinend das Gerücht oder die Ankündigung des Spielleiters besteht, daß es mehr Absteiger geben soll. Dies ist IMHO nicht nur unlogisch, sondern entspricht auch keiner allgemein bekannten Regelung. Sollte dies jedoch irgendwo geklärt und bekannt gemacht worden sein, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen und würde das dort gerne nachlesen. Hat also irgendwer einen Tipp, wo das stehen könnte, daß es mehr als 2 Absteiger geben soll?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der "Weitergabeweg" so schlecht ist, müsst ihr Euch überlegen, ob Hubert nicht zukünftlich Notizen macht um sie Euch dann nach dem Bezirkstag zu präsentieren. |
|
||||
|
||||
Auszug aus der Einladung zum Bezirsktag.....
Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung 2. Totengedenken 3. Bekanntgabe der Abschlusstabellen für die Saison 08/09 mit Nennung der Meister der einzelnen Klassen 4. Ehrungen 5. Erläuterungen zur Auf-bzw. Abstiegsregelung, soweit zu diesem Zeitpunkt möglich 6. Berichte der einzelnen Fachwarte 7. Aussprache zu den Berichten 8. Verabschiedung der scheidenden Schülerwarte und evtl. Bestellung eines kommissarischen Schülerwartes 9. Vergabe von Verbands- und Bezirksveranstaltungen 10. Anträge 11. Feststellung der Vereinsvertreter 12. Ortswahl des nächsten Bezirkstages ( Fr., 28.08.09 ) 13. Verschiedenes und Anfragen Unter Punkt 5 sollte da was kommen, insofern bleib ich bei meiner Aussage: abwarten und auf den Bezirkstag warten....man bekommt es sogar erläutert wieso und warum. Spätestens da dürfte auch die leidige Frage nach der "Sonderregelung Oberliga" geklärt werden, wobei ich Pepino recht geben muß, schriftlich scheints da nix zu geben. Allerdings ist mir auch noch was im Ohr von wegen Ausnahme dieses Jahr...mal sehen. @ Vollblutprofi: sehen wir uns am Bezirkstag?? |
|
|||
|
|||
Wenn ich gewußt hätt, dass ich jetzt schuld bin an dieser Diskussion, dann......
![]() |
|
|||
|
|||
Der drittletzte der Oberliga Gruppe 4 steigt dann ab, wenn der Meister dieser Klasse nicht in die Regionalliga aufsteigt. Das ist Fakt !
Daraus abgeleitet werden die Klassen darunter mehr oder weniger Absteiger zu verzeichnen haben. Abwarten und ![]() Manche Entscheidungen von Gremien müßen veröffentlicht werden und manche nicht. Manche Entschediungen müßen in der WSO verankert sein, die dann auch veröffentlicht werden muß und für manche Sachverhalte reicht eine Entscheidung, die nur ins Protokoll eingetragen wird. Diese müßen dann nicht veröffentlicht werden ! P.S. : Die Abstiegsregelung für nächstes Jahr steht noch nicht fest ! |
|
|||
|
|||
Und WO bitte steht das ?
|
|
||||
|
||||
Seltsamerweise konnte dies bisher wohl noch niemand sagen.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.