Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 17:22
Roetsch Roetsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roetsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von chris.wuest Beitrag anzeigen
Also Absteigen in VS würden wenn Pirmasens und Grünstadt.absteigen aus 2. Pfalzliga Büchelberg.Leimersheim muß auf Jockgrim hofen.In der Bezirksliga VS steigen Königsbach,Joola Landau und Speyer ab.Schaidt muß aauf Neustadt oder Jockgrim hoffen.In der Bezirksklasse sind Joola Landau 2 kampflos,Rülzheim ab.Klingenmünster muß auf einen Sieg für Jockgrim,Neustadt oder Wörth hoffen um sich zu halten.Sollte Klingenmünster absteigen so müste auch in der Kreisliga Südwest 3 Mannschaften absteigen da Rohrbach gegen Germersheim 3 in Germersheim kaum eine Chance haben wird.
Stimmt nicht ganz Christian, Klingenmünster2 ist sicher abgestiegen falls
Ihr absteigt.Landau-West muß auf Wörth hoffen.
Alt 28.04.2009, 17:22
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Leider bist du nicht richtig informiert.
Bis zur 1. Pfalzliga waren die Abssteiger immer schon unabhängig von Augstiegsspielen!
Und an Bezirkstagen wurde einem meines Wissens noch nie erzählt, ob man absteigt oder nicht.
Einspruch, Euer Ehren !
Von der Klassenstufe darunter kommen i.d.R. 3 Teams hoch und der Meister verlässt die Klasse in Richtung "eins hoch". Macht also noch "ZWEI ZUVIEL".
Steigt dann der Zweite in der einen Staffel durch Sieg im Relegationsspiel noch auf, dann sind es in der einen Staffel (der des "Verlierers") immer noch "ZWEI ZUVIEL", in der anderen Staffel aber wird aus den "ZWEI ZUVIEL" dann nur noch "EINER ZUVIEL". Das Ganze natürlich unter der Prämisse der Tannenbaumstruktur der Spielklassen; wenn's wie in WS dann nur "einfach" nach unten weitergeht dann gibts Abweichungen.

Und was die Bekanntgabe von Absteigern und Meistern angeht - das wird i.d.R. auf dem Bezirkstag nach der Runde bekanntgegeben, in WN geschieht dies schon immer, sozusagen "seit ewigen Zeiten", allerdings mit der ebenfalls verkündeten Einschränkung dass es bedingt durch Abmeldungen noch zu Änderungen kommt. Diese vorläufige Geltung beinhaltet dann aber doch schon die Resultate ALLER Relegationsspiele auf dem für den Bezirk und Kreis entscheidenden Ast nach unten - jedenfalls für den Bereich PTTV.
Alt 28.04.2009, 17:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harthaeuser Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteh ich jetzt gar nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird.
Ich gebe Dir Recht: man muss hier sicher nicht sofort alles in Frage stellen. Wenn man über die PTTV-Verbandsgrenzen hinaus schaut, dann isses bei uns doch sehr gesittet.

Was jedoch IMHO einer Klärung bedarf ist die Tatsache, daß in der WSO des SWTTV für die Oberliga ganz klipp und klar von 2 Absteigern die Rede ist, aber anscheinend das Gerücht oder die Ankündigung des Spielleiters besteht, daß es mehr Absteiger geben soll.

Dies ist IMHO nicht nur unlogisch, sondern entspricht auch keiner allgemein bekannten Regelung. Sollte dies jedoch irgendwo geklärt und bekannt gemacht worden sein, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen und würde das dort gerne nachlesen.

Hat also irgendwer einen Tipp, wo das stehen könnte, daß es mehr als 2 Absteiger geben soll?
Alt 29.04.2009, 10:34
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider bist du nicht richtig informiert.
Bis zur 1. Pfalzliga waren die Abssteiger immer schon unabhängig von Augstiegsspielen!
Und an Bezirkstagen wurde einem meines Wissens noch nie erzählt, ob man absteigt oder nicht.
Dann hast Du auf den ( Mai )-Bezirkstagen, bei denen Du warst gepennt. Es gibt sogar immer einen Extrapunkt, Erläuterungen zur Auf-bzw. Abstiegsfrage zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Alt 29.04.2009, 10:43
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch, sie ist falsch, weil mündliche Aussagen nunmal nichts Handfestes sind und auf dem Weitergabeweg verloren gehen, wie bei uns geschehen.
Genau deshalb gibt es die Wettspielordnung zum Nachlesen.
Wir drehen uns im Kreis...
Ich gebe Dir Recht, dass sowas in der WO des SWTTV verankert sein muss. Trotzdem wurde es in VS mündlich angesprochen und meine Aussage ist daher definitiv nicht falsch!!
Wenn der "Weitergabeweg" so schlecht ist, müsst ihr Euch überlegen, ob Hubert nicht zukünftlich Notizen macht um sie Euch dann nach dem Bezirkstag zu präsentieren.
Alt 29.04.2009, 11:12
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auszug aus der Einladung zum Bezirsktag.....

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Totengedenken
3. Bekanntgabe der Abschlusstabellen für die Saison 08/09 mit Nennung der Meister der einzelnen Klassen
4. Ehrungen
5. Erläuterungen zur Auf-bzw. Abstiegsregelung, soweit zu diesem Zeitpunkt möglich
6. Berichte der einzelnen Fachwarte
7. Aussprache zu den Berichten
8. Verabschiedung der scheidenden Schülerwarte und evtl. Bestellung eines kommissarischen Schülerwartes
9. Vergabe von Verbands- und Bezirksveranstaltungen
10. Anträge
11. Feststellung der Vereinsvertreter
12. Ortswahl des nächsten Bezirkstages ( Fr., 28.08.09 )
13. Verschiedenes und Anfragen

Unter Punkt 5 sollte da was kommen, insofern bleib ich bei meiner Aussage: abwarten und auf den Bezirkstag warten....man bekommt es sogar erläutert wieso und warum. Spätestens da dürfte auch die leidige Frage nach der "Sonderregelung Oberliga" geklärt werden, wobei ich Pepino recht geben muß, schriftlich scheints da nix zu geben. Allerdings ist mir auch noch was im Ohr von wegen Ausnahme dieses Jahr...mal sehen.

@ Vollblutprofi: sehen wir uns am Bezirkstag??
Alt 29.04.2009, 13:43
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich gewußt hätt, dass ich jetzt schuld bin an dieser Diskussion, dann......
Alt 29.04.2009, 17:20
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der drittletzte der Oberliga Gruppe 4 steigt dann ab, wenn der Meister dieser Klasse nicht in die Regionalliga aufsteigt. Das ist Fakt !

Daraus abgeleitet werden die Klassen darunter mehr oder weniger Absteiger zu verzeichnen haben. Abwarten und trinken !

Manche Entscheidungen von Gremien müßen veröffentlicht werden und manche nicht. Manche Entschediungen müßen in der WSO verankert sein, die dann auch veröffentlicht werden muß und für manche Sachverhalte reicht eine Entscheidung, die nur ins Protokoll eingetragen wird. Diese müßen dann nicht veröffentlicht werden !

P.S. : Die Abstiegsregelung für nächstes Jahr steht noch nicht fest !
Alt 30.04.2009, 05:23
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Der drittletzte der Oberliga Gruppe 4 steigt dann ab, wenn der Meister dieser Klasse nicht in die Regionalliga aufsteigt. Das ist Fakt !
Und WO bitte steht das ?
Alt 30.04.2009, 09:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Und WO bitte steht das ?
Seltsamerweise konnte dies bisher wohl noch niemand sagen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen