|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer A-B-S
Versuch mal das Holz AmSir Titan Effective All+. Ist auch mit Carbon und läßt sich mit ABS 1,2 hervorragend spielen. SU ist höher als bei anderen getesteten Hölzer. Auch ganz harte Topspins lassen sich damit sehr gut blocken. Kurze Ablagen gehen perfekt.
|
|
|||
|
|||
ABS langsamer als Gorilla?
|
|||
|
|||
Gorilla ist einer der schnellsten Antis -wenn nicht sogar der schnellste und der ABS der langsamste der mir bislang unter gekommen ist.
Was Geschwindigkeit angeht rangiert er zumindest bei den Neubauer Antis auf dem letzten Platz. |
|
|||
|
|||
das hört sich schon mal gut an....
so werde heute mal einen ersten Test wagen... bin echt mal gespannt... der gorilla war mir viel zu schnell und zu wenig kontrolle beim anti special war das schon spürbar besser, aber immer noch nicht so, dass ich mich damit am tisch wohlgefühlt haben. und heute dann der ABS ....
|
|||
|
|||
Bin auf deinen Testbericht gespannt. Ich bin auch gerade am Überlegen welchen der Antis ich mir holen sollte. Werde das noppenspiel auch aufgeben. Kann mir einer die unterschiede zwischen a-b-s und anti spezial sagen???
danke mfg
|
||||
|
||||
Habe morgen mein letztes Spiel in der Hinrunde. (ach ne DI hab ich noch nen betriebsport Spiel). Danach werde ich mal auf den ABS umsteigen. hab die tage günstig einen zum testen bekommen. werde dann kurz vor weihnachten mal berichten. Spiele aktuell eine Neptun LN
|
|||
|
|||
An alle die einen Dr.neubauer anti testen konnten, spielen sich die antis besser auf dr.neubauer hölzer als auf andere?? Ich habe nämlich ein High Technology herumliegen und bin am überlegen ob ich es mitz einen a-b-s oder so nehme.
mfg
|
|||
|
|||
Ist der A-B-S in 1,8mm immer noch sehr kontrolliet?? Kann man immer noch sicher damit blocken?? Wie sieht es mit den Angriffsmöglichkeiten aus??
mfg
|
|||
|
|||
Normalerweise nimmt man ein Holz, weil man mit ihm ein gutes Ballgefühl hat und nicht, weil es von einem bestimmten Hersteller kommt. Es soll allerdings auch ein paar Ausnahmen geben...
Ich habe den ABS nur mal in 1.2 gespielt, denke jedoch nicht, dass sich sein Spielverhalten so extrem ändert, dass die Kontrolle großartig darunter leidet. Der 1.2mm war für gefährliche Angriffe etwas langsam, was man aber oft durch gute Platzierung (sehr einfach) wett machen konnte. Blocks kamen bei mir anfangs immer zu kurz, was sich aber recht schnell legt. Wenn du das erste mal einen glatten Anti spielst, musst du aber eh beachten, dass die Schlägerhaltung (Winkel) komplett anders ist als bei NI oder grLN. |
|
|||
|
|||
Die Neubauer Antis spielen sich m.E. auf harten relativ steifen Hölzern am besten, zumindest was die Störwirkung angeht. Man sollte eben (wie bei LN auch) die Ballkontaktzeit durch langsame weiche Hölzer nicht unnötig verlängern, da dies tendenziell die Störwirkung verringert. Die langsamen Antis A-B-S oder Anti Special kommen auch gut mit schnellen Carbonhölzern zurecht. Die Antis mit Balsahölzern zu spielen, ist jedoch nicht jedermanns Ding. Spiele selbst das Neubauer Gladiator (ALL/ALL+) mit dem langsameren Grizzly New Sponge (allerdings immer noch schneller als ABS, Anti Special) und das passt m.E. in jedem Fall. Das Neubauer Kung Fu dürfte auch gut für die Spieler geeignet sein, die einen weicheren Ballanschlag mögen. Beide Hölzer sind ohne Balsa. Selbstverständlich funktionieren aber auch Hölzer anderer Hersteller, zumal die Neubauerhölzer (wie auch die Beläge) recht teuer sind. Besonderheiten zu anderen Herstellern habe ich nicht ausmachen können. Da ich auch fast steife faserfunierte (Carbon, Kevlar) ALL+ Hölzer spiele, muss ich mich jedoch bei dem Gladiator immer ein wenig umstellen, da es verhältnismäßig deutlich schwingt, was ich sonst nicht so mag. Fazit: Die Holzwahl bleibt immer Geschmacksache.
Geändert von AlexM (05.12.2009 um 11:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|