Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2009, 12:22
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer A-B-S

Zitat:
Zitat von Dollo Beitrag anzeigen
hallo , hab das noppenspiel auch aufgegeben ....

spiele zur zeit den abs aber bei der Holzwahl bin ich noch sehr

Habe das Triple carbon off plus und das Medusa getestet ... ist irgendwie net das gelbe vom ei aber teste jetzt das Toccata von TSP Langsames Carbon .

Grüsse
Versuch mal das Holz AmSir Titan Effective All+. Ist auch mit Carbon und läßt sich mit ABS 1,2 hervorragend spielen. SU ist höher als bei anderen getesteten Hölzer. Auch ganz harte Topspins lassen sich damit sehr gut blocken. Kurze Ablagen gehen perfekt.
Alt 29.11.2009, 19:30
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ABS langsamer als Gorilla?
Alt 29.11.2009, 21:38
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gorilla ist einer der schnellsten Antis -wenn nicht sogar der schnellste und der ABS der langsamste der mir bislang unter gekommen ist.
Was Geschwindigkeit angeht rangiert er zumindest bei den Neubauer Antis auf dem letzten Platz.
Alt 04.12.2009, 18:20
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hört sich schon mal gut an....
so werde heute mal einen ersten Test wagen...
bin echt mal gespannt...
der gorilla war mir viel zu schnell und zu wenig kontrolle
beim anti special war das schon spürbar besser, aber immer noch nicht so, dass ich mich damit am tisch wohlgefühlt haben.
und heute dann der ABS ....
Alt 04.12.2009, 23:23
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auf deinen Testbericht gespannt. Ich bin auch gerade am Überlegen welchen der Antis ich mir holen sollte. Werde das noppenspiel auch aufgeben. Kann mir einer die unterschiede zwischen a-b-s und anti spezial sagen???
danke
mfg
Alt 04.12.2009, 23:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe morgen mein letztes Spiel in der Hinrunde. (ach ne DI hab ich noch nen betriebsport Spiel). Danach werde ich mal auf den ABS umsteigen. hab die tage günstig einen zum testen bekommen. werde dann kurz vor weihnachten mal berichten. Spiele aktuell eine Neptun LN
Alt 04.12.2009, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle die einen Dr.neubauer anti testen konnten, spielen sich die antis besser auf dr.neubauer hölzer als auf andere?? Ich habe nämlich ein High Technology herumliegen und bin am überlegen ob ich es mitz einen a-b-s oder so nehme.
mfg
Alt 04.12.2009, 23:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ist der A-B-S in 1,8mm immer noch sehr kontrolliet?? Kann man immer noch sicher damit blocken?? Wie sieht es mit den Angriffsmöglichkeiten aus??
mfg
Alt 05.12.2009, 11:14
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise nimmt man ein Holz, weil man mit ihm ein gutes Ballgefühl hat und nicht, weil es von einem bestimmten Hersteller kommt. Es soll allerdings auch ein paar Ausnahmen geben...

Ich habe den ABS nur mal in 1.2 gespielt, denke jedoch nicht, dass sich sein Spielverhalten so extrem ändert, dass die Kontrolle großartig darunter leidet.
Der 1.2mm war für gefährliche Angriffe etwas langsam, was man aber oft durch gute Platzierung (sehr einfach) wett machen konnte.

Blocks kamen bei mir anfangs immer zu kurz, was sich aber recht schnell legt. Wenn du das erste mal einen glatten Anti spielst, musst du aber eh beachten, dass die Schlägerhaltung (Winkel) komplett anders ist als bei NI oder grLN.
Alt 05.12.2009, 11:47
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
An alle die einen Dr.neubauer anti testen konnten, spielen sich die antis besser auf dr.neubauer hölzer als auf andere?? Ich habe nämlich ein High Technology herumliegen und bin am überlegen ob ich es mitz einen a-b-s oder so nehme.
mfg
Die Neubauer Antis spielen sich m.E. auf harten relativ steifen Hölzern am besten, zumindest was die Störwirkung angeht. Man sollte eben (wie bei LN auch) die Ballkontaktzeit durch langsame weiche Hölzer nicht unnötig verlängern, da dies tendenziell die Störwirkung verringert. Die langsamen Antis A-B-S oder Anti Special kommen auch gut mit schnellen Carbonhölzern zurecht. Die Antis mit Balsahölzern zu spielen, ist jedoch nicht jedermanns Ding. Spiele selbst das Neubauer Gladiator (ALL/ALL+) mit dem langsameren Grizzly New Sponge (allerdings immer noch schneller als ABS, Anti Special) und das passt m.E. in jedem Fall. Das Neubauer Kung Fu dürfte auch gut für die Spieler geeignet sein, die einen weicheren Ballanschlag mögen. Beide Hölzer sind ohne Balsa. Selbstverständlich funktionieren aber auch Hölzer anderer Hersteller, zumal die Neubauerhölzer (wie auch die Beläge) recht teuer sind. Besonderheiten zu anderen Herstellern habe ich nicht ausmachen können. Da ich auch fast steife faserfunierte (Carbon, Kevlar) ALL+ Hölzer spiele, muss ich mich jedoch bei dem Gladiator immer ein wenig umstellen, da es verhältnismäßig deutlich schwingt, was ich sonst nicht so mag. Fazit: Die Holzwahl bleibt immer Geschmacksache.

Geändert von AlexM (05.12.2009 um 11:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen