|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Getränke trinkt ihr während des Trainings, PS und Turniere | |||
Mineralwasser, Isotonische Getränke |
![]() ![]() ![]() ![]() |
169 | 80,09% |
Cola, Fanta, Sprite |
17 | 8,06% |
Powerdrinks |
5 | 2,37% |
Alkohol. Getränke ( Bier ) |
20 | 9,48% |
Teilnehmer: 211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Getränk während Training, PS und Turnier
ausmzoo hat Recht, Leitungswasser tut's. Mach ich auch, wenn ich Mineralwasser vergesse. Allerdings sind 2 Liter Wasser ausmhahn 'ne ziemlich mühsame Geschichte. Aus der Flasche trinkt es sich allemal besser.
Gutes Mineralwasser trinke ich nur aufgrund meiner Erfahrungen mit Badminton, speziell den Turnieren. Ich schwitze stark und da war dehydrieren und dessen Folgen ständiges Thema. Zucker habe ich gemieden! Mit Zucker lassen sich kurzfristig Reserven mobilisieren, aber das reichte nicht weiter als einige, wenige Ballwechsel und dann kam der konzentrationsmäßige Absturz! Lieber 5-6 Stunden vorher gut gegessen, (dazu gehört auch reichliches Trinken an dem Tag, ) dann höchstens noch ein paar Kleinigkeiten und ich bin auf der sicheren Seite. Das gehört immer noch zu meinen "Vorbereitungen" für anstehende PS und klappt problemlos. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Meistens Wasser, manchmal Apfelschorle. Und mittags immer schön Kohlenhydrate. Während dem Spiel hab ich auch immer noch ein paar Riegel dabei.
|
|
|||
|
|||
Training: Leitungswasser (gekühlt)
Spiel: Leitungswasser, je nach Uhrzeit und Verfügbarkeit nach dem ersten Einzel auch mal ein Bier :-) Turnier: Leitungswasser, Schorle, Cola, Bier
|
||||
|
||||
ich trinke nur Mineralwasser im Spiel oder Training. Cola und Spezi ist nicht gut wenn man gerade Sport treibt. Ich bekomme da Bauchschmerzen davon. Es ist vielleicht schon besser nur Mineralwasser zu trinken.
|
||||
|
||||
Special-Mix
Also ich setze meistens bei Training auf die altbewährte Apfelschorel (selbst gemixt). Dazu nehme ich ungefähr ein 20% Apfelsaft und 80% Mineralwasser, aber natürlich mit kohlensäure, sonst schmeckt es nicht. bei turnieren dann meistens Iso-Drink oder Mineralwasser, aber die Apfelschorle draf trotzdem nicht fehlen!
Nochmal was zur Schule. Ich finde es auch unangebracht nochmal einen zu trinken um 22 Uhr, weil man auch wenn man keine Arbeit oder Klausur schreibt ausgeschlafen sein muss. PS: Ich hab Französisch und mache nächstes Schuljahr ein Jahr in Kanada (franz.). Bin auch Klassenbester *prahl* *g* Florian |
|
|||
|
|||
Also ich trinke nur Mineralwasser, und davon nicht zu wenig.
Ich brauche für 2h Training ungefähr eine Vittel Flasche (1 1/2 Liter) Ich trinke nur Vittel, Eiszeit still, Gerolsteiner still. Also ohne Kohlensäure. Aber daheim wenn ich kein Sport mache immer mit Kohlensäure ![]() Daniel |
|
||||
|
||||
Isodrink, Cola, Apfelschorle oder Wasser, wechselt bei mir immer.
|
|
|||
|
|||
Also ich trinke immer so ein Zeug, das man am ehesten als Zitronenlimo bezeichnen könnte. In dem Zeug ist Kohlensäure drin, dass einem manchmal fast die Tränen kommen und außerdem ist es so süß, dass es furchtbar klebt.
Und warum trinke ich sowas dann? Schmeckt gut, hab ich schon immer getrunken... Na dann... |
|
||||
|
||||
Meistens trinke ich Wasser. Auf Turnieren, wenn's mal nicht so läuft ein schnelles Bier. Macht locker und hilft für /gegen fast alles
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich mal 20 Wochen weg und gleich hast Du 'ne selbst kreierte Holz - Kollektion auf dem Markt, tststst!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stark im Training, schwach im Punktspiel | Mattis PY | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 37 | 30.01.2020 22:59 |
Das Bier - das Getränk.... | bvb-ente | Stammtisch | 64 | 21.02.2014 20:51 |
Das optimale Getränk für Tischtennis | Croudy | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 42 | 28.09.2011 15:42 |
Leistungsunterschiede punktspiel vs. Turnier | malnefrage | TTV Niedersachsen | 21 | 11.01.2003 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.