Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 22:39
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TC Alternative

Noppenchecka du hast natürlich recht mit den Eigenschaften des Baracudas.
Ich hab den mit dem Sinus Alpha verwechselt, der dem Boost TC am ähnlichsten ist im Ballabsprung und flacher Flugkurve, sorry.
Alt 16.03.2012, 23:52
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
Ich liebe diesen Belag aufgrund der sehr flachen Flugkurve die ich so bei keinem anderen Belag gefunden habe.
Habe nur etwas Schwierigkeiten beim Schupfen/Kurzspiel da dieser Belag nicht gerade langsam ist.
So schlecht scheint der Belag ja nicht für dich zu sein. Ich würde deshalb in Erwägung ziehen, eben die "Schwäche", also das Schupfen, einfach mehr zu trainieren, falls du das bisher noch nicht getan hast. In jedem Training das Einspielen noch um 2-3 min erweitern und in dieser Zeit einfache Schnittübungen spielen (RH diagonal, VH diagonal, kurz-kurz). Dann sollte das Schupfen auch mit diesem Belag machbar sein...

Ansonsten käme m.E. noch der Joola Phenix in Betracht, der ebenfalls einen sehr flachen Ballabsprung hat. Ist aber wohl ein wenig härter als der Boost TC. Trotzdem erinnerte mich damals das Spielverhalten an den TC.
Alt 17.03.2012, 10:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Ansonsten käme m.E. noch der Joola Phenix in Betracht, der ebenfalls einen sehr flachen Ballabsprung hat. Ist aber wohl ein wenig härter als der Boost TC. Trotzdem erinnerte mich damals das Spielverhalten an den TC.
Dem kann ich so zustimmen.
Allerdings ist der Phenix schon wirklich deutlich (!) härter als der TC.
Liegt eher im (oberen) Medium-Bereich.
Alt 17.03.2012, 10:47
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Phenix ist aber sicherlich nicht langsamer als ein TC.

Wie gesagt, der Pilot Style ist keineswegs langsam. Aber eben schon langsamer als der TC. Ballabsprung auch sehr flach. Für den Preis würde ich den an deiner Stelle mal teste. Auch wenn Cournilleau nicht die verbreiteste Marke in DE ist.
Alt 17.03.2012, 11:21
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
So schlecht scheint der Belag ja nicht für dich zu sein. Ich würde deshalb in Erwägung ziehen, eben die "Schwäche", also das Schupfen, einfach mehr zu trainieren, falls du das bisher noch nicht getan hast. In jedem Training das Einspielen noch um 2-3 min erweitern und in dieser Zeit einfache Schnittübungen spielen (RH diagonal, VH diagonal, kurz-kurz). Dann sollte das Schupfen auch mit diesem Belag machbar sein.

Yo auf jeden Fall, das mit Schnittübungen ist eine geniale Idee und ich werde das dann mal machen.Habe das seit 1976 etwas schleifen lassen und wohl etwas verschlafen.
Neben meinen täglichen Fallrückzieherübungen im Garten lässt sich das wohl noch einschieben. Dann werde ich bald den Schupf mit dem Boost TC auch in Max hinkriegen.
Nee, jetzt mal Ernst bei Seite.
Da mein Spiel offensiv ausgerichtet ist und ich wenn möglich versuche das Unterschnittspiel mit TS beidseitg zu attackieren, brauche ich u.a. eine noch sicherere RH die das vorbereitet und ermöglicht.
Alt 17.03.2012, 12:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Danketougel! Das hört sich alles ziemlich alles fundiert an.

Marken interessieren mich überhaupt nicht.
Was funktioniert hat recht!
Werde deinen Vorschlag antesten.
Alt 09.05.2012, 11:25
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

So, meine Testerei für einen langsameren Ersatz des Boost TC's ist jetzt vorbei und ich habe mit dem CTT Pride eine sehr preisgünstige und für mich passende Alternative gefunden.

Danke nochmal an alle für ihre Vorschläge!
Alt 04.01.2015, 20:30
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Spinnigere Alternative zum Boost TC

Ich habe irgendwann mal den Boost TC auf die Rückhand geklebt. Eigentlich kein schlechter Belag. Bin deshalb auch grundsätzlich damit zufrieden. Bloß kann ich mit dem Belag zu wenig Spin produzieren. Das merke ich immer wieder wenn ich meinen Schläger drehe. Leider ist mir mein Vorhandbelag zu schnell und auch zu schwer für die Rückhand.
Da der Boost nun doch schon ewig auf dem Markt ist und seitdem sehr viele neue Beläge erschienen sind, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand einen Belag mit ähnlichem Feeling aber mehr Spin wie beim Boost empfehlen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen