|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Schon mal dran gedacht, dass sie sich in kurzer Zeit in der Bundesliga festspielt und nur wenige Spiele in der Regionalliga bestreitet? Manchmal nervt mich Frank ja ein wenig (nicht zu viel), weil er meint hier für die Familie Solja in die Bresche springen zu müssen... hier macht er es aber genau richtig. Ich glaube während hier die Leute alle schön über Karriere-Ende debattieren, lacht er sich ins Fäustchen... und mit was? Mit Recht! Hut ab! Und ein Hoch auf das Sommerloch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst habe absolute Hochachtung vor jedem Anti, GLN ... - Spieler der damit klarkommt und noch dazu erfolgreich ist bzw. mich als NI-Angriffsspieler besiegt. (Nicht vor denen die zusätzlich manipulieren !!) Jeder Belag erfordert Fleiss, Training und ein gewisses Maß an Talent für den jeweiligen Spielstil und jeder Spielstil hat seine Grenzen bzw. erreicht ein Maximum an Erfolg. Auch ich habe schon deutlich höhere Klassen gespielt aber dass ich jetzt 3 Klassen unter meinem "Maximum" spiele ist keine Rückstufung genausowenig wie für A.Solja
|
|||
|
|||
Nochmal es ist mir total egal ob es schwierig ist was sie spielt oder ob es erfolgreich ist oder schwer zu lernen ist, es ist unestethisch, ich finde es ist absolut zum weg- zappen. Und für einen Laien sieht es auch ziemlich lächerlich aus. Mein Erster Gedanke als ich sie zum Ersten mal spielen sah war: "Sind das Paralympics?"
Als Person bin ich ihr gegenüber total emotionsfrei aber als Spielerin kann ich sie mal überhaupt nicht abhaben. Und für den Tischtennissport hoffe ich das dieser Stil möglichst nicht erfolgreich wird damit keiner auf die Idee kommt den Blödsinn zu kopieren... Könnt ihr soviel freie Meinungsäußerung vertragen?
|
|||
|
|||
Footsteps manchmal mag ich ja deine Berichte, aber hier liegst du völlig daneben. Kenne einen Olympiasiger von den Paralympics und der würde dich sogar alt aussehen lassen. Aber so wie ich dich kenne, würdest du beanstanden das er durch seine Behinderung den Ball nicht hoch genug wirft. Wenn du ein super Sportler sein willst, urteile doch mal über das Video auf Seite 2, findest du doch bestimmt in Ordnung.
Deine Theorie mit Noppen scheint wohl doch nicht immer zu stimmen. Jeder soll nach seiner Begabung so Tischtennis spielen, wie es für ihn am erfolgreichsten ist. Würde dich direkt als ITTF Präsident vorschlagen, da gehörst du eigentlich hin Was ist auf diesem Video unestetisch, ist ein super Spiel. http://www.youtube.com/watch?v=hxEZZVBFIn0 |
|
|||
|
|||
Super! Wird ja immer besser! Ein Un-Ess-Steh-Tisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus physiologischer Sicht erinnert das schon eher an den berühmten "Zombie"-Tanz aus Michael Jacksons Thriller. Im Gegensatz dazu denke man nun an einen RH-Topspin eines NI-Spielers. Die Drehung aus der Hüfte, die Beugung/Streckung des Armes sowie der Handgelenkeinsatz weisen alle in die gleiche Richtung, so dass die einzelnen Muskelgruppen im Zusammenspiel für einen schnellen und rotationsreichen Schlag sorgen. Das ganze wirkt daher eher ästhetisch. Nichts desto trotz sollte auch das taktische Highspeed-Schach eines Materialspielers beim Tischtennis nicht fehlen dürfen.
|
||||
|
||||
Mir tut A. Solja eig. leid, ok ihr Spiel ist nicht gerade schön aber das ist subjektiv. Aber dass ein dt. Talent so abstürzt ist schade. Nja vll. kann sie sich ja wieder steigern.....
Hier sieht man aber wieder deutlich, dass das Material sehr viel ausmacht. Der Schläger spielt sich zwar nicht von selbst aber er macht viel aus.
|
|||
|
|||
Wollte eigentlich schreiben, wer ist unästhetisch
Spaß beiseide, das Video davor ist wesentlich schlimmer anzusehen. Und wenn man sich andere Spiele von ihr anschaut, gegen Angreifer, da nimmt sie den Ball so früh, dass soll zuerst mal einer von den super Sportlern nachmachen. |
|
|||
|
|||
Finde schon das Amelie Solja wie Michael Jackson oft einen rhytmuswechsel hat
|
|
|||
|
|||
Bin immer wieder entsetzt, wie von irgendwelchen Versagern die Anonymität des Internets zu absolut respektlosen Beleidigungen genutzt wird.
Mit der Materialumstellung von Glattnoppen auf anderes Material haben wohl alle GLN-Spieler zu kämpfen und nicht nur Amelie. Vielleicht kommt sie ja wieder an ihr altes Niveau heran. An Fleiss und Kampfgeist mangelt es ihr sicher nicht. Und "Händchen/Talent" hat sie auch noch mehr als 99,9 % der hier im Forum vertretenen Spieler. Ich würd's ihr gönnen. Denn im Gegensatz zu dem einen oder anderen Zeitgenossen hier ist sie ein sympathischer und bescheidener Mensch ohne Allüren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|