Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2002, 12:18
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin gegen solche Psycho-Tricks !
Auf geht´s !
Der bessere möge gewinnen !!!
Alt 26.10.2002, 14:21
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Knallhans:
Du bist ein Original-Knallkopf, wenn Du das wirklich machst!

@ Andreas M.
Du schreibst von einer Time-Out also Psychotrick!?!? Seit wann ist das ein Psychotrick, das ist erlaubt und darf jeder machen wann er will.
Ich hab mal ne Time-Out bei 17:20 im Dritten genommen und noch gewonnen. Danach musste ich mir auch von dem anhören, das sei unfair. Unfair wäre gewesen, ich hätte mich bei dem Spielstand zum Handtuch begeben oder. Oder das gemacht, was sein Mannschaftkamerade dazu meinte: "Da kann ich auch rüber gehen und ihm eine in die Fresse hauen, das ist genau das gleiche!!!"

Dirk
Alt 26.10.2002, 15:12
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
doch time-out is ne super möglichkeit den gegner rauszubringen.
ich hab in einem spiel im 4. satz (2:1 für mich) 6:2 geführt, der andere trainer nimmt auszeit. danach hat bei mir gar nichts mehr geklappt, und ich hab den satz verloren. im 5. lig ich 9:5 hinten. auszeit. ich hab dann doch noch gewonnen.
Alt 27.10.2002, 14:48
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ich total dumm finde:
Meine Angabe bleibt im Netz hängen/ich treffe den Ball nicht. Dann sagen die auch noch "Danke".

Bei solchen Leuten entschuldige ich mich auch nicht mehr für Bauern u.ä.
Auf so einen Gegner bin ich in meinem ersten Jugendliga-Kreisklasse-Spiel gestoßen und wir lagen 7:0 hinten. Dann musste ich gegen Doppel 2 spielen, der sich am meisten aufgeführt hat, und habe dann gegen den 3:2 gewonnen...

Gruß
MoMo
Alt 27.10.2002, 15:31
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Fairness?

Ich weiß nur, daß diejenigen die diese Psychotricks so gut finden sich maßlos ärgern wenn sie es selbst trifft. Irgendwo macht man sich auch unbeliebt.

Heute habe ich im Doppel 21:19 / 13:11 / 11:9 gewonnen. Und das ohne Psychos unserer Gegner oder durch uns. Dafür haben mein Partner und ich unsere Einzel im 5.Satz verloren, auch ganz ohne Psychos. Obwohl heute sehr viel Kantenbälle und Netzroller im Spiel waren blieben wir alle fair und hatten Spaß am Tischtennis.

Würde ich auch mal allen Psychos empfehlen!!!
Alt 27.10.2002, 15:58
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Psychotricks basieren eigentlich immer auf dem selben Prinzip: Den Gegner irgendwie in seiner Konzentration zu stören und ihn zu zwingen, über etwas anderes nachzudenken als sein eigenes Spiel.

Anbei noch ein paar fiese Tricks:

1.) Mitleidstour:
Wir hatten mal einen im Verein, der bei knappen Spielen häufig eine Verletzung vorgetäuscht hat (vornehmlich gegen jüngere, unerfahrene Spieler). Kräftig stöhnen, das Gesicht verziehen und ständig jammern, das man eigentlich nicht mehr könne, vielleicht noch mit irgendwelchen Salben einreiben; im Spiel natürlich weiterhin volle Pulle (nach dem Ballwechsel natürlich wieder kräftig stöhnen usw.). Das hat tatsächlich fast immer geklappt. Die Gegner haben danach häufig kein Bein mehr auf den Boden gebracht.

2.) Gegner kräftig loben:
Das klappt tatsächlich: Aussagen wie "Deine Vorhand ist viel zu gut für mich" oder "man hast Du eine tolle Rückhand; da habe ich überhaupt keine Chance" können den Gegner auch derart irritieren/ablenken , daß er danach nichts mehr trifft.

Anmerkung: Ich persönlich finde diese Methoden Sch..., habe sie auch selbst noch nie angewandt, aber man kommt halt rum mit der Zeit und beobachtet so einiges.
Alt 30.10.2002, 20:10
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hola

ich bin eigentlich für psychotricks, solange sie sich nur auf den spieler beziehen und nicht direkt auf das spiel, so wie ball nass machen. da kann man gar nichts machen... das find ich unfair...
ich selber wende gerne psychotricks an... mach ich aber eigentlich nur wenn das meine gegner auch machen, oder arrogant sind...
ich find die situation einfach geil wenn es z. B im 5 satz 10:10 steht und jeder labert den anderen voll, oder puschen sich auf, oder... da sind auch nerven gefragt und nicht nur wer den besseren vorhandtopspin hat ...(z. B.)

hier wurd schon ma gesagt, das nen time out erlaubt ist. es ist ja auch dafür da um selber sein spiel neu aufzubauen und um den anderen aus seinem lauf, konzept zu bringen.
es steht aber auch nichts in den regeln, dass so welche psychotricks NICHT erlaubt sind... von daher ist es auch erlaubt wie ein Time out...
und außerdem ist es genau so wichtig psychisch stabil zu sein wie spielerisch gut zu sein...
wenn TT nichts mit Psyche zu tun hätte, gäbe es mehr roboter und regeln gegen so was...

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 31.10.2002, 09:50
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso brauchst Du Tricks, wenn Du sowieso unbesiegbar bist?
Alt 31.10.2002, 09:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Wieso brauchst Du Tricks, wenn Du sowieso unbesiegbar bist?
Überleg doch mal, warum er unbesiegbar ist...
Alt 31.10.2002, 10:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Überleg doch mal, warum er unbesiegbar ist...

Oder deswegen.....
Ich dachte aber eher an das spielerische Können.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen