|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
So Leute,
nach dem 6:1-Sieg vor zwei Wochen steht morgen der 2. Spieltag an. Der Gegner hat das erste Match mit 3 (!!!) Reservespielern 6:0 verloren, aber wie gut die fehlenden Stammspieler sind ...??? Laut Click-tt haben die drei fehlenden alle gute Bilanzen gespielt... Doch was das heißt und ob die überhaupt zum Einsatz kommen, werden wir morgen Abend sehen... Ich bin mal wieder optimistisch und will diesmal dem Gegner mal etwas mehr MEIN Spiel aufzwingen, anstatt nur die Fehler meines Gegners durch Blocks "einzukassieren"... Denn ich weiß, da war mehr drin (obwohl ich locker 3:1 gewonnen habe). Doch für den Anfang war es auf jeden Fall ein toller und motivierender Start. Am Samstag guck ich mir dann ein Regionalliga und Bezirksklassespiel (bei dem mein Vater spielt) an. Und am Sonntag steht die Quali zur Bezirksrangliste an mit 9 Matches *puh*. Na dann euch viel Glück bei euren Spielen, drückt mir auch die Daumen.... Ich werde auf jeden Fall morgen Aben oder Samstag berichten und dann vllt den Bericht des Matches "reinstellen", denn ich schreibe für unsere Homepage u. den Gemeindeanzeiger die Spielberichte der Jugend... Boah ! Ist mal wieder ein ziemlicher Roman geworden, naja... Viele Grüße, ttdr |
|
|||
|
|||
Ohoo, ich habe gesehen, dass ich vor meinem wohlverdienten Urlaub gar nichts zu unserem vierten Spiel geschrieben habe?! *grins*
Nach einem 6:0-Start in die Runde hätte ich am liebsten die weiße Weste auch behalten. Da sich unser Gegener allerdings mit einem Bezirksliga und einem Bezirksklassenspieler verstärkte war durchaus kein einfaches Match zu erwarten, vor allem bei unserem derzeit schwächelnden hinteren Paarkreuz. So lief es dann auch von Anfang an recht eng. Für mich persönlich lief es sehr durchwachsen. Im Doppel musste ich dem gegnerischen Spitzendoppel nach unserer 1:3-Niederlage gratulieren. Meine beiden Einzel gewann ich zwar beide ohne größere Probleme 3:0, spielerisch war ich allerdings alles andere als zufrieden. Der Urlaub kam gerade recht. Alles in allem kam am Ende, ein für uns sogar eher glückliches Unentschieden zustande, nachdem unsere Nummer 3 an diesem Abend leider auch völlig neben sich stand. Vorne: 4:0 Mitte: 2:2 Hinten: 1:3 Doppel: 1:3 Da muss man wohl nicht viele Worte darüber verlieren Spielbericht Heute in einer Woche geht es dann weiter. Dort geht es dann zu hause gegen den punktlosen Tabellenletzten. Dürfte wohl, ohne überheblich wirken zu wollen, recht schnell gehen. Am selben Wochenende gehts dann noch zur Bezirksmeisterschaft. Da bin ich schon sehr gespannt drauf wer mir als Gegener zugelost wird. Da ich neu im Verband bin und in die Kreisliga runtergewechselt bin, bin ich natürlich ungesetzt und könnte mich bei schlechtem Los theoretisch auch schon in der ersten Runde verabschieden Geändert von manuel_holzknecht (16.10.2009 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht, aber hört sich so an also ob du "zu stark" für eure Klasse bist, vllt solltest du von Kreisliga in Bezirksklasse wecheln ...
|
|
|||
|
|||
Bis jetzt stehen wir mit 4:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und ich kann mit meiner 5:1-Bilanz unten und 0:1 in der Mitte als Kanonenfutter ganz zufrieden sein.
|
|
||||
|
||||
wir stehen seit gestern nacht 6:0 und ich 5:0 einzel (2:0 mitte, 3:0 hinten) und doppel 2:1. Ich glaube ich bin noch nie so gut in eine Saison gestartet, so darfs weiter gehen.
|
|
||||
|
||||
So jetzt ganz kurz :
Wir haben 6:3 gewonnen, ich habe beide Einzel recht locker mit 3:1 gewonnen. Das Doppel haben wir leider (mein Doppelpartner und auch ich waren nicht wirklich gut) 0:3 verloren... Aber naja, ich bin auf jeden fall zufrieden. Ich stehe jetzt mit 3:0 (9:3 nach Sätzen) im Einzel und 1:1 (3:4 Sätze) im Doppel gut da! Weiter so . |
|
||||
|
||||
haben gestern 8:1 gewonnen
ich gewann sowohl das doppel als auch mein einzel mit 3:1 sätzen (jeweils immer gleich den ersten satz verloren, im doppel vergaben wir bei 10:4 im 4.satz 5 matchbälle). da wir zu 1 gewonnen haben durfte ich als 4er wieder nur ein spiel machen. als aufsteiger können wir mit 5:1 punkten und tabellenplatz 2 zufrieden sein.
|
||||
|
||||
Heute mittag steht bei mir die Quali zur Bezirksrangliste an mit insg. 9 Matches:
Hab mich mal informiert und meine Gegner sind teilw. nich schlecht... - 1mal Landesliga positiv - 3mal Bezirksliga (von ausgeglichen bis leicht negativ) - 3mal Bezirsklasse (einmal positiv, zweimal klar negativ) - 2mal 1. Kreisklasse (beide ausgeglichen) Naja und ich spiel auch 1. Kreisklasse (entspr. Kreisliga in anderen Bezirken) derzeit mit einer +6 Bilanz, aber das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nicht weiß wo meine Sollstärke liegt, also in welcher LIga ich noch ungefähr ausgeglichen spielen würde ... Aber ich denke, dass ich auf jeden Fall im MIttelfeld landen kann, wenn meine Nerven mitspielen... Was hat noch gleich ein älterer Herr aus unserem Verein in der Satzpause zu mir gesagt: "Herr Gott Sakrament, du spielst viel zu verkrampft, mach doch dein Spiel und trau dich auch mal offensiv zu spielen, dann putzt du den weg..." Das witzige daran, es stand gerade 2:0 nach Sätzen für mich und ich habe beide klar gewonnen... (Aber ich denke trotzdem, dass er nicht unrecht hatte) Also dann. Wird schon schiefgehen ... Geändert von ttdr (18.10.2009 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
1:1 im Einzel und ein Sieg im Doppel.
Das erste Einzel habe ich gegen einen Schussopa mit grenzwertigen Aufschlägen verloren. Ihm ist klar dass sie regelwidrig sind, was ihn aber seit Jahrhunderten nicht veranlasst dies zu ändern. Da ich mir in der letzten Saison deswegen schon fast ein Magengeschwür zugezogen habe, habe ich es diesmal einfach so hingenommen. Das zweite Einzel habe ich knapp ins Ziel gezittert. Irgendwie hat mir an dem gesamten Spieltag wieder der Mut zum eigenen Abschluss gefehlt. Montags lief das noch besser... |
|
||||
|
||||
So das Turnier (Quali zur Bezirksrangliste) ist nun beendet und ich berichte nun etwas .
Naja also es war nur mäßig erfolgreich, da nix zählbares bei rausgesprungen ist. Ich hatte 7 o. 8 Matches von denen ich leider keins gewinnen konnte, obwohl ich dreimal nur knapp im Entscheidungssatz den kürzeren gezogen habe und auch sonst einige Sätze gewinnen konnte, ärgerlich . Mir sind mehrere Dinge aufgefallen: 1) Dort nehmen (fast) nur Leute teil, die sich wirklich Chancen auf's weiterkommen ausrechnen... 2) Es wird viiiel geschupft und ohne guten Topspin auf US ist man fast schon verloren ! 3) die Aufschläge waren teilw. schon heftig. In meiner (Bauern)klasse habe ich einen der besten Aufschläge, aber dort nicht! Also ich muss mein Training umstellen, wenn ich ligenmäßig noch weiter kommen will. 1) Sicherer US. 2) Angaben trainieren. 3) Topspin auf US. ___ Ansonsten war es ganz witzig. Da ich teilw. gegen einen aus der Kreisklasse A 3:0 verloren habe, aber dann gegen einen zwei Bezirksligaspieler nur 2:3 Also ich war zu unkonstant und in meiner Gruppe war ich zwar derjenige mit einem der besten Blocks, das Problem ist nur man braucht fast nie Blocks . Die VH-Topspins meiner Gegner waren teilw. einfach genial... und da war ich schon ganz schön baff . ___ Aber jetzt m orgen wieder TRaining und am 6.11. erst wieder Spiel, an dem kann ich aber leider nicht (so wie'S aussieht), also gehts für mich am 13.11. weiter und am 14.11. dann schon wieder ... Aber in unserer 1. Kreisklasse werden wir das schon hinkriegen . Gruß ttdr |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.