|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie wirkungsvolle Stip-Überschnitt Aufschläge machen?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Kamera nimmt immer 3000 Bilder in konstant 10 Sekunden auf. Abbrechen ist nicht möglich. Nun könnte man das Video schneiden, aber wozu. Ist nur Aufwand und die Message kommt wohl rüber ^^
|
|
|||
|
|||
Wirklich?
|
|
|||
|
|||
Ich habe einige Aufschlag/Rückschlag Situationen (vielleicht so 50 ^^) bei denen das deutlich wird. Allerdings sieht man es erst, wenn man sich alle ansieht und merkt, dass der Rückschlag i.d.R. lang ausfiel.
Diese Sammlung ist aber eher was für den Trainer von Grenzau als hier fürs Forum ^^ Zudem kann ich wohl mal einen einzelnen Aufschlag posten, aber die Rechte sind ja bei Contenthaus (house??). [EDIT]: Hmm, vielleicht hast Du auch meinen "Verschreiber" Süss gemeint ^^ Hab es korrigiert |
|
||||
|
||||
Den "Samurai-Serve" hab ich vor ca. nem halbem Jahr auch in mein Repertoire aufgenommen. Als Linkshänder aus der weiten Rückhandseite gegen Rechtshänder, die in deren Rückhandseite stehen, sehr zu empfehlen. Kommt überraschend wenn man vorher paar mal die Standardvariante des Tomahawks gemacht hat. Hab ich mir auch von Matsudeira abgeguckt :o
In unteren Klassen aber i.A. ein sehr effektiver Aufschlag, da man leicht zwischen Ober/Seiten -bzw. Unter/Seitenschnitt variieren kann. Immer wieder für ein direkten Punkt gut... |
|
|||
|
|||
Wobei Kong L.H. auch eine Art RH Samurai Aufschlag spielte, allerdings ohne tief in die Knie zu gehen, sozusagen eine abgespeckte Variante...
Wenn es davon ein brauchbares Video gäbe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Lustige ist ja :
Der Aufschlag an sich kann noch so einfach und "klassisch" sein, wenn man nur die Ausholbewegung vorher oder die Ausschwungbewegung danach exotisch genug gestaltet. Schon damit haben viele Gegner ein Problem. |
|
|||
|
|||
Nun hab ich mir einige Videos angesehen aber für mich ist es ein Rätsel wieso im Titel Stip-Überschnitt steht. Wieso Überschnitt? Ich erkenne da einen Seitenschnitt gemixt mit Unterschnitt. Bitte helfen*
|
|
|||
|
|||
Hola muchachos:
der Frage von Arktos darf ich mich anschließen; Frage erscheint mir durchaus berechtigt. Mir ist auch nicht so recht klar wie ich - den Schläger hinter-neben meinem Kopf führend - noch Überschnitt in den Aufschlag bekomme. Auch ich wäre für "Hilfe" dankbar. un saludo a todos. El Bandolero. |
Lesezeichen |
Stichworte |
korkenzieher |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.