Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 16:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum werkstuning:
wenns von den firmen gemacht wird, kann ich die heimlichtuerei gut vestehen. Rein juristisch würde dann die werbung mit den profis, z.b. "t.b. spielt tenergy", irreführend sein, und bei klage eines endabnehmers (oder großhändlers) arge probleme bereiten. Ähnlich, wenn ein auto mit 500 ps beworben wird, aber außer an die mitarbeiter werden nur modelle mit 300 ps ausgeliefert.
Nur, wenn die Werbung ganz konkret lautet: "A spielt handelsueblichen Belag X". Gegen "Schumacher faehrt Ferrari" kann auch niemand klagen, dass sein Ferrari kein Formel-1-Wagen ist.

Ausserdem gehoert zum Allgemein-Kenntniss, dass Spieler - Profis wie Amatuere zugleich - ihr Material jederzeit aendern kann. "A spielt X" heisst insofern nichts mehr als "A hat schon mal X gespielt". Ich kenne keine Werbung, wo es heisst: "A spielt ausschliesslich und bis in die Ewigkeit X".

Geändert von henrypijames (28.09.2009 um 16:41 Uhr)
Alt 28.09.2009, 20:32
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist doch eigentlich egal, ob die Beläge jetzt werksgetunt werden oder von einem selbst oder beides (wie wohl bei vielen Profispielern). Die ganze Regel ist doch nur eine Farce. Mich ärgert es dann nur, wenn man so ein scheinheiliges pseudo-faires Zeug von sich gibt wie in Beitrag #1.
Alt 28.09.2009, 21:56
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich die beste Lösung: OVP Beläge und Holz, sowie Kleber vorher beim Schiedsgericht abgeben - Beläge, Holz und Kleber werden überprüft - Professioneler Klebemeister im Schiedsgericht (Berufslücke ) klebt die Beläge auf - fertige Schläger in die Tüte, Spieler nehmen den Schläger am Tisch entgegen - einspielen.

Fertig ist die Laube. Wer dann sein schlechtes Spiel auf den vom Schiedsgericht geklebten Schläger schiebt, hat nen Schaden...
Alt 29.09.2009, 08:41
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum nicht regelmäßig Schläger direkt nach dem Spiel kontrolliert werden. Einfach Beläge abziehen und nachmessen. Dann kann man auch diese ganzen Spielchen mit abschleifen, Klarlack am Rand etc vergessen. Solche Kontrollen dürften ja wohl nicht schwer sein.

Aber von mir aus sollen sie das tunen freigeben. Einfach eine maximale Stärke des Schlägers festlegen. Wer dann einen 2,1 mm Belag auf 3 mm boostert, soll es - solange er die Gesamtdicke des Schlägers von bspw 16 mm nicht überschreitet. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, ist das doch ein Zeichen von Ballgefühl!

Solche Dinge wie Einheitsschläger können nicht funktionieren. Dann hätten wie ne ganze Menge Arbeitslose mehr....

Und machen wir uns doch nichts vor. Es wird immer Leute geben, die glauben, andere sind nur besser, weil die besseres Material hatten oder das Licht in der Halle immer nur ihn geblendet hat....
Alt 29.09.2009, 09:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rhodesian Beitrag anzeigen
Aber von mir aus sollen sie das tunen freigeben. Einfach eine maximale Stärke des Schlägers festlegen. Wer dann einen 2,1 mm Belag auf 3 mm boostert, soll es - solange er die Gesamtdicke des Schlägers von bspw 16 mm nicht überschreitet. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, ist das doch ein Zeichen von Ballgefühl!
sag das mal Rendler
Alt 28.10.2009, 18:24
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich spiele Seit Jahren mit Rendler-Hölzern. Mein aktuelles ist 17mm breit (NUR das Holz). Habe dieses seit ca. einem halben Jahr, davor hatte ich das MA1 (immerhin 13mm ca. 3 Jahre).
Alt 28.10.2009, 18:48
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll.
lol
da fallen mir die hier ein:

Alt 28.10.2009, 19:55
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum nicht regelmäßig Schläger direkt nach dem Spiel kontrolliert werden. Einfach Beläge abziehen und nachmessen. Dann kann man auch diese ganzen Spielchen mit abschleifen, Klarlack am Rand etc vergessen. Solche Kontrollen dürften ja wohl nicht schwer sein.
Die Idee ist doch das Kleben zu verbieten, wenn man nach dem Spiel die Belaege abziehen sollte, waere das nicht gerade konsequent...
Alt 28.10.2009, 20:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehoert, dass die mittlerweile legendaere "Noppenmilch" vestaerkt in den eher laendlichen Gebieten zum Einsatz kommt, wahrscheinlich deshalb, weil dort nicht so streng kontrolliert wird.

Zum ersten Mal wurde dieses biestige Elixir im Jahre 2001 hier diskutiert, spaeter dann gab es nochmal eine kurze Renaissance vor knapp zwei Jahren.

Gott sei Dank habe ich mir damals schon zwei Fuenf-Liter Faesschen unter den Nagel gerissen. Dummerweise wurde die Pampe aber irgendwann ranzig. Habe dann meine Restbestaende Vulcan Cement reingmischt und siehe da, das Zeug schmiert und glitscht wieder wie am ersten Tage.

Wirres Gefasel? Aber nein - erinnern wir uns doch einfach ein wenig zurueck:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...lch#post978309

http://forum.tt-news.de/showpost.php...95&postcount=1
Alt 29.10.2009, 09:05
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Ich spiele Seit Jahren mit Rendler-Hölzern. Mein aktuelles ist 17mm breit (NUR das Holz). Habe dieses seit ca. einem halben Jahr, davor hatte ich das MA1 (immerhin 13mm ca. 3 Jahre).
Bischen schmal, meinst Du nicht. Mein Holz ist 152mm breit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen