|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
Zitat:
Ausserdem gehoert zum Allgemein-Kenntniss, dass Spieler - Profis wie Amatuere zugleich - ihr Material jederzeit aendern kann. "A spielt X" heisst insofern nichts mehr als "A hat schon mal X gespielt". Ich kenne keine Werbung, wo es heisst: "A spielt ausschliesslich und bis in die Ewigkeit X". Geändert von henrypijames (28.09.2009 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich egal, ob die Beläge jetzt werksgetunt werden oder von einem selbst oder beides (wie wohl bei vielen Profispielern). Die ganze Regel ist doch nur eine Farce. Mich ärgert es dann nur, wenn man so ein scheinheiliges pseudo-faires Zeug von sich gibt wie in Beitrag #1.
|
|
||||
|
||||
Für mich die beste Lösung: OVP Beläge und Holz, sowie Kleber vorher beim Schiedsgericht abgeben - Beläge, Holz und Kleber werden überprüft - Professioneler Klebemeister im Schiedsgericht (Berufslücke ) klebt die Beläge auf - fertige Schläger in die Tüte, Spieler nehmen den Schläger am Tisch entgegen - einspielen.
Fertig ist die Laube. Wer dann sein schlechtes Spiel auf den vom Schiedsgericht geklebten Schläger schiebt, hat nen Schaden...
|
||||
|
||||
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum nicht regelmäßig Schläger direkt nach dem Spiel kontrolliert werden. Einfach Beläge abziehen und nachmessen. Dann kann man auch diese ganzen Spielchen mit abschleifen, Klarlack am Rand etc vergessen. Solche Kontrollen dürften ja wohl nicht schwer sein.
Aber von mir aus sollen sie das tunen freigeben. Einfach eine maximale Stärke des Schlägers festlegen. Wer dann einen 2,1 mm Belag auf 3 mm boostert, soll es - solange er die Gesamtdicke des Schlägers von bspw 16 mm nicht überschreitet. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, ist das doch ein Zeichen von Ballgefühl! Solche Dinge wie Einheitsschläger können nicht funktionieren. Dann hätten wie ne ganze Menge Arbeitslose mehr.... Und machen wir uns doch nichts vor. Es wird immer Leute geben, die glauben, andere sind nur besser, weil die besseres Material hatten oder das Licht in der Halle immer nur ihn geblendet hat....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da fallen mir die hier ein: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe gehoert, dass die mittlerweile legendaere "Noppenmilch" vestaerkt in den eher laendlichen Gebieten zum Einsatz kommt, wahrscheinlich deshalb, weil dort nicht so streng kontrolliert wird.
Zum ersten Mal wurde dieses biestige Elixir im Jahre 2001 hier diskutiert, spaeter dann gab es nochmal eine kurze Renaissance vor knapp zwei Jahren. Gott sei Dank habe ich mir damals schon zwei Fuenf-Liter Faesschen unter den Nagel gerissen. Dummerweise wurde die Pampe aber irgendwann ranzig. Habe dann meine Restbestaende Vulcan Cement reingmischt und siehe da, das Zeug schmiert und glitscht wieder wie am ersten Tage. Wirres Gefasel? Aber nein - erinnern wir uns doch einfach ein wenig zurueck: http://forum.tt-news.de/showthread.p...lch#post978309 http://forum.tt-news.de/showpost.php...95&postcount=1 |
|
|||
|
|||
Bischen schmal, meinst Du nicht. Mein Holz ist 152mm breit.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|