|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich gesagt immer weniger, Frank! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey Jungs, jetzt mal nicht gegenseitig anmachen, Ihr bringt Euch nur gegeneinander auf. Wem nützt das? Jeder hat sich so seine Meinung gebildet, mehr oder weniger fundiert. Nach endlosen Diskussionen in meinem Umfeld sind sehr viele verbesserungsvorschläge zu Vorschein gekommen, die ich hier nun nicht alle nennen kann, da man "an vielen Fronten anfangen muss" Hauptthemen
Ernährung ! (Stichworte Zucker und Auszugsmehl, sowie Krankenkassen und sofortiger Ausschluß von für den Verbraucher schädlicher Ware, da gibt es nämlich eine ganze menge von ) Arbeitlosigkeit ! Steuern ! (Rente, Beamten zahlen auch ein (einer für alle, alle für einen)!, bei Steuerverschwendung den/die Verantwortlichen umgehend zu Rechenschaft bzw. zum begleichen des Schadens heranziehen) Umwelt (Stichworte regenerative Energien ohne Umweltbelastungen auch Flugzeug- und Automobilantriebe, da sind dann schon eine Menge Arbeitsplätze drin!) Und Anpassung der Entlohnung der Politiker an die konjunkturelle und wirtschaftliche Lage des Landes. Sowie Anpassung der Pension unserer Politiker und zwar nach dem durchschnittlichen Einkommen, so wie wir alle, und nicht nach dem letzen Einkommen ! Das sind nur Auszüge aus dem seit Juni 2002 diskutierten Themen in einem leider nicht repräsentativen Kreis. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das einzige das etwas nützen würde ist: Eine Partei zu gründen und die Mehrheit bei den Wahlen zu erreichen. Sicherlich könnt Ihr verstehen, das wir sehr gefrustet, ob dieser Lösung, auseinandergegangen sind. Teilgenommen haben überwiegend Damen und Herren mit Studienabschluss aus den Bereichen BWL, VWL, Jura, Medizin, Sozialpädagogik die zum einen Führungskräfte in Unternehmen und unzufrieden mit allen Parteien sind. Nun stellt sich auch die Frage wie unangenehm muss es erst werden, damit der überwiegende Teil des Volkes auf die Strassen geht, um gegen einige (nicht alle Entscheidungen!) wirklich unzureichenden Entscheidungen das Wort zu erheben ? Da aber leider zu wenige an "das Volk" denken, weil es Ihnen gut geht, sehen Sie lieber nach wo Sie als einzelner noch Vorteile herausholen können. Diese werden sich leider erst dann solidarisieren, wenn Sie keinen Ausweg mehr sehen. So und jetzt muss ich was für das Bruttosozialprodukt tun. Viele Grüße SSF PS: Lasst den Kopf nicht hängen, sonst seht Ihr das Gute nicht!
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Alle hacken auf dem armen Koch rum.
Ich verstehe die Empörung gar nicht. Wenn Dutzende gepeinigter Millionäre zuerst stigmatisiert und dann durch die Vermögenssteuer an den Rand der Bedürftigkeit gebracht werden, dann ist der Vergleich mit anderen Greueltaten doch gerechtfertigt, oder? Im übrigen gebe ich Benjamin recht: das sitzt er locker aus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Erregung Koch's kann ich durchaus nachvollziehen, seine Entgleisung nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen waren die Namen, die genannt wurden, doch keine Geheimnisse. In anderen Zusammenhängen wie etwa "Geldranglisten" legen genau die Genannten sehr wohl Wert darauf, erwähnt zu werden. Beispiel: Serie "Die reichsten Deutschen" im Manager Magazin (Jahr 2001), wo nicht nur die "Top 100" namentlich genannt wurden, sondern auch unter Angabe ihres Vermögens. Von Klagen hat man da nichts gehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es geht nicht an, das Gewerkschaftsvertreter polemisch irgendwelche Top-Verdiener nennen, um damit die Rechtmäßigkeit der Vermögenssteuer zu untermauern. Das ist Inhaltlich sowas von daneben (es trifft nämlich auch die "kleinen" Häuslebauer) und moralisch schwer bedenklich. Und, und darum geht es in meinem Beitrag, witzig finde ich solche Fingerdeutaktionen auf keinen Fall.
|
||||
|
||||
Genauso erregt wie damals im Bundesrat
Sorry, auf Kochs geheuchelte Empörung hab ich wirklich keinen Bock mehr, seinen Umgang mit anderen Menschen, vor allem mit seinen "Kollegen" - seien sie auch andere Meinung als er und in einer anderen Partei - ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, die ich nicht einmal bei einem pubertierenden, gesitig nicht allzu hellem Menschen erwarten und tolerieren würde. Ich muß zugeben, daß ich nicht weiß, wie genau die Äußerungen aussahen, auf die er da reagiert hat, aber wenn es sich um Tatsachen gehandelt hat, dann ist das doch in Ordnung. Wenn ich mir die Statussymbole im Privatleben vieler vermögener Menschen anschaue, hab ich nicht das Gefühl, das sie was dagegen haben, als reich angesehen zu werden. Leider sind das genau die Leute, die dann in der Öffentlichkeit herumschreien, wie schlecht es doch Deutschland allgemein und ihnen im speziellen geht, und daß sie unbedingt entlastet werden müßten. @ Flugente: ich hoffe, daß wir kein noch dickeres Fell bekommen. Gerade der Erfolg von Leuten wie Haider, diesem ermorderten Holländer (komme nicht auf den Namen) zeigen, daß es in ganz Europa eine Tendenz nach rechts gibt. die ich persönlich absolut nicht befürworten kann. Und gleichzeitig nutzen die gleichen Leute, aber eben auch Leute wie Möllemann oder Koch solche Tendenzen aus, um mit immer provokannteren Äußerungen auf Stimmenfang zu gehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.