|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Strategie Kampfschupfer und Krummtopspinner in unteren Ligen
lernen zwei bis dreimal zu schupfen und dann erst anzugreifen. topspin auf unterschnitt trainieren. lass den gegner auch mal nen fehler machen, man muss nicht zwingend immer gleich angreifen. zumindest auf dem niveau wo du spielst hast du genug Zeit und die Gegner machen doch noch relativ viele Fehler. so das man genug Zeit hat auch mal nen Ball vorzubereiten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eröffnung auf Unterschnitt trainieren. Am besten beidseitig. Wenn aus dem Spiel dann erstmal der Unterschnitt raus ist, kannst du so spielen wie bisher. |
|
|||
|
|||
Joa bloß wenn der Gegner kein Topspin kann is es immer noch anders oder wenn halt der Topspins eher krumm kommt und nicht technisch sauber. Hat ich gestern im Training auch gegen die Nummer 1 konnt ich ganz gut blocken gegen ein aus der dritten Mannschaft muss ich mich schon extrem konzentrieren weil Technik so seltsam war.
Aufschlag und Rückschlag trainieren damit der Ball gleich so kommt wie man möchte ist auch eine wichtige Sache. |
|
|||
|
|||
Eigentlich sollte der Sprung nicht so schwer sein, da Bezirksklasse ja auch nicht schlecht ist Ich hab diese Saison auch Bezirksklasse Jugend gespielt und hatte als JES in der Rückrunde; Kreisliga Herren im mittlerem Paarkreuz eine 4-0 Statistik Vr war nicht so gut 2:4 ....
Die Vorredner haben aber Recht. Am besten man kann beidseitig auf Unterschnitt anziehen und man sollte mit Noppen und Antitop zurechtkommen. Ein Aufschlag mit Vorwärtsdrall ist auch immer gut gegen die "Alten" |
|
|||
|
|||
Klar Überschnittaufschlag den man kurz und lang platzieren kann ist immer gut. Was ganz interessant ist, sind die Videos von Werner Schlager zum Thema Aufschlag und das Ma Lin Gost Serve Video.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du gute Aufschläge beherrscht setze sie intelligent ein. Variiere den Aufschlag ständig und achte immer darauf wo der Gegner steht. Ich habe festgestellt, dass extrem viele Spieler in meiner Klasse (auch Kreisklasse) Probleme mit schnellen langen Seitenschnittangaben in ihre Rückhand haben. Zu 80 % kommt der Ball in meine Vorhand wieder und dann gibts direkt die Eröffnung und i. d. R. den Punkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss schon gut sein, um trotz 9 Fehlaufschlägen das Spiel noch zu gewinnen. Oder anders: Wer gut ist, macht keine 9(!) Fehlaufschläge. Mach dich nicht verrückt, wenn du da aushilfst, für Nervosität gibts da keinen Grund... |
|
||||
|
||||
Hey,
danke für deinen Beitrag, aber seitdem habe ich mich durchaus schon verbessert - ca. 130 TTR-Punkte . |
|
|||
|
|||
Hattest du nicht mal ein Video von dir hochgeladen?
Wenn du das nochmal machen würdest könnte man natürlich besser urteilen... ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht mache ich irgendwann mal eins, aber eher nicht . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.