|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche VH-Belag für Schuss-Block Spiel
Schlagebene anpassen (sprich : tiefer Schlagansatz und dann steiler (als bisher) nach oben ziehen) !
|
|
||||
|
||||
AW: Suche VH-Belag für Schuss-Block Spiel
ok werde ich mal versuchen. danke
![]() |
|
|||
|
|||
Belag für Block/Schuss Spiel gesucht
Hallo Leute,
suche Beläge für mein Spielstil der aufs Blocken und Schießen hauptsächlich konzentriert ! Wer hat Vorschläge ? Gruß
|
||||
|
||||
AW: Belag für Block/Schuss Spiel gesucht
Zitat:
Da gibt es doch jede Menge Threads im Forum. Suchfunktion benutzen!
|
|||
|
|||
AW: Block-Schuss-Belag
Da musst du etwas mehr über deinen Spielstil erzählen. Fürs Blocken und Kontern gibt es nämlich auch mehr Möglichkeiten als den Mark V, so wie es für Topspin nicht nur den Tenergy 05 gibt.
In meinen Augen gute Beläge für Block und Konter sind Nimbus, Roxon 450, Express One, Tenergy 25, Friendship 729 Super FX, Tackiness D, Hikari SR 7 55°,... Diese Beläge sind sehr unterschiedlich! Ich selber spiele ebenfalls viel Konter und Block und habe endlich wieder Material gefunden, mit dem ich gut zurechtkomme. Auf der Vorhand spiele ich einen Xiom Omega 4 Asia. Ein Tensor mit flachem Ballabsprung, guter Geschwindigkeit und für mich guter Präzision. Auf der Rückhand spiele ich einen Tibhar Super Defense. Sehr sicher und für den Gegner unangenehm, da der Ball schnell abtaucht. Geändert von Timo (01.06.2012 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und vll. auch mehr zum bereits verwendeten Belag.
Mein bester Block-Schuß Belag ist der Friendship 729 General. Der vereint angeblich ein RITC OG mit einem Cross Schwamm und ist sowas von tot, daß der Ball nur 3 max.4 mal aufspringt beim Fallenlassen aus ca.30cm. Der erste TS geht gut, danach sollte man schießen. Hab noch nie besser geblockt, als mit dem Ding und sehr variabel.Die Geschwindigkeit liegt im All bisAll+ Bereich.Gespielt wurde er in schwarz(sehr leicht klebrig) in 1,8mm auf Balsa Carbon. Immer nah am Tisch gespielt und selbst da verhungern viele VH Schupfs im Netz.Bei aktivem Block und Konter/Schuß gibts dann einen Schub(möglicherweise durch das Balsa-Holz). |
|
|||
|
|||
kurze frage: warum genau ist dieser belag denn gut für schuss, wenn er so "tot" ist?
|
|
||||
|
||||
Der blaue Schwamm ist sehr hart ca.45° und passiv sehr dämpfend.Das ist für einen Passivblock natürlich gut. Schlägt man härter, dann kommt auch mehr.Ich glaubte auch immer, ein schnellerer und katapultiger Belag wäre besser fürs schießen.Hab mir gegen Ballonabwehr fast wörtlich den Arm ausgerissen um den Ball schnell zu spielen.Dann wurde mir gesagt ich solle lieber auf die Platzierung achten anstatt zu versuchen, den Ball kometenhaft zu beschleunigen. Und in der Tat,jetzt läufts viel besser,da ich durch den fehlenden Katapult den Ball besser führen und platzieren kann.Ist aber sicher eine Frage der Philosophie und der eigenen Vorlieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sieht man auch den Unterschied zu Leuten, die schnelle, harte Tensoren für ein Block-Konter-Spiel verwenden: Mit einem "toten" Chinabelag lässt sich wunderbar passiv blocken und Tempo aus dem Spiel nehmen, während mit Tensoren eher ein aktives Konter-Schuss-Spiel im Vordergrund steht und der Gegner durch Temposteigerung unter Druck gesetzt wird. |
|
|||
|
|||
Bisher gefielen mir fürs Blockspiel sehr gut der Tibhar Nimbus in 1,7, der Hexer+ in 1,7 und auch der Tibhar 5Q.
Beim blocken sind diese Beläge alle 3 Top, jedoch unterscheiden sie sich in anderen Dingen. Der Nimbus ist neben Block auch perfekt für den ersten Topspin, egal wieviel US drin ist, der kommt fast immer. Der Schuss ist auch total einfach und der Belag ist sehr fehlerverzeihend. Der Hexer+ lässt sich auch wunderbar mit blocken, man kann auch kurz hinters Netz blocken. Topspin auf US auch gut möglich, allerdings etwas langsamer als Nimbus und etwas schnittanfälliger. Der 5Q ist richtig gut im blocken, man kann sehr aktiv damit blocken und viel Druck ausüben. Allerdings ist er sehr anfällig auf Sidespin und generell anfälliger als die beiden o.g. Beläge. Dafür kommt der Schuss noch schneller als mit Nimbus und der Gegner hat weniger Zeit. Bin noch am überlegen zwischen Nimbus und 5Q. Der Nimbus gibt mir etwas mehr Sicherheit, zumindest meim Schuss und beim Topspin, dafür alles etwas harmloser. 5Q dagegen etwas schneller und dynamischer, bei aggressiver spielweise brachial, aber auch mit hohem Risiko verbunden, da man auch mal einen ball knapp über die Platte oder daneben setzt. Den Sriver S hab ich früher 10 Jahre gespielt. Würde aber gerne mal einen Sriver EL in 1,9 oder 2,1 testen, wie der sich zum Nimbus verhält, da ich den Nimbus für ein Block, konter und Schussspiel als "Referenzbelag" anpreisen würde. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Block/Konter/Schuss + Abwehr | Naffy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 23.05.2010 20:39 |
Holz für Block - Konter -Schuss | Stollentroll | Wettkampfhölzer | 7 | 17.12.2009 15:57 |
Block/Konter/Schuss - Material? | noppen-jedi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 20.03.2009 15:18 |
Bester KN-Belag auf PETR KORBEL OFF(Block,konter,schuss)? | TT-RAYMANx | Kurze Noppen | 4 | 17.06.2005 14:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.