|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Genius
Zitat:
...ja, mehr ESNLIKE als normaler Genius ...ja, griffig, wobei das Luftfeuchtigkeitsproblem ja bei fast allen neuen Belägen auftritt. ..die Aussage von JanMove bezog sich auf die Eignung. Ein Schlagspinorientierter Topspinspieler, schließt das Schlägerblatt automatisch stärker als der Spinorientierte Topspinspieler, da die Bewegungsebene mehr nach vorne gerichtet und ist und flacher verläuft. Dies widerspricht sich ja nicht mit einem flachen Ballabsprung des Belags. Insgesamt spielt sich der Genius Optimum + einfach direkter.
|
|||
|
|||
Tja, das nenn' ich mal eine "Weltklasse" Antwort! Danke :-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fande es einfacher mit dem normalen zu blocken, weil da eben kein Flummieffekt mir das Ding zu weit gehen lässt. Ist aber auch auf einem schnellen Holz. Vielleicht geht der auf einem Allround besser.
|
|
|||
|
|||
wi kan man sich eine tt zeitung besstellen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich aber den Belag nicht auf meinem Standardholz getestet habe, kann sich meine Beurteilung noch aendern. |
|
|||
|
|||
Habe jetzt drei Trainingseinheiten mit der neuen Kombi hinter mir, und kann nur sagen, dass es die mit Abstand beste Kombi (für beidseitiges Topspinspiel) ist, die ich jemals gespielt habe. Klar, geboostete Beläge sind nach wie vor eine Sache für sich. Aber Boll Spirit + Genius harmonieren wirklich gut. Für meine Verhältnisse sehr kontrolliertes Material (Photino + Genius z.B., machten zusammen eine deutlich schlechtere Figur) und dabei immer noch mit viel Spinpotenzial und Durchlagskraft ausgestattet, bei immerhin noch relativ großer Fehlertoleranz. Der geringe Eigenkatapult des Holzes lässt die lange Kontaktzeit/Ballführung des Genius voll zur Geltung kommen, und bietet zudem leichtes Spiel beim Return, Kurz-kurz und Blocken. Die Härte des Spirits stellt einen schönen Ausgleich zu dem doch noch recht hohen Absprungwinkel des immer noch recht weichen Genius dar. Und zu guter letzt, sorgt das relativ geringe Gewicht des Genius für einen sehr angenehmen Schwerpunkt für Handgelenkseinsatz auf dem mittellastigen Spirit.
Fazit: / Punkten |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel? |
|
||||
|
||||