Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 14:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel km legt ein TT-Profi in einem Spiel ca. zurück?

Wissenschaftlich ist der Test vor allem dann gerade nicht, wenn man lediglich drei Spieler beobachtet und darauf irgendwelche Schlüsse auf alle TT Spieler aufbaut.

Aber du hast es ja in Anführungszeichen geschrieben
Alt 14.04.2010, 15:55
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war ja die erste reaktion auf meine bisher einzige anfrage, und für einmal fragen 3 meldungen is doch nich schlecht

hab ja auch gesagt das 5 leute wenigstens geplant sind und dazu (erstmal ?) 2 serien.

und "wissenschaftlich" testen na mal sehn ob ich das ding an der uni verhökern kann für ne abschlussarbeit oder so

ein "probant" hat auch schon seine mitarbeit angeboten,
na mal sehn obs was wird
Alt 14.04.2010, 16:05
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich sowieso wen sowas juckt. Selbst für mich als Trainer und für die Trainingspraxis ist das absolut irrelevant. Studien zu Belastung wurden gemacht. Wieviele Meter jemand aber zurücklegt ist ähnlich interessant wie die Frage ob in China heute ein oder mehrere Säcke Reis umgefallen sind...
Alt 14.04.2010, 16:22
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wieviele Meter jemand aber zurücklegt ist ähnlich interessant wie die Frage ob in China heute ein oder mehrere Säcke Reis umgefallen sind...
Aber genau damit machen doch einige "Nachrichtensendungen" und "Zeitungen" richtig viel Geld...
Alt 14.04.2010, 17:19
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso wen sowas juckt. Selbst für mich als Trainer und für die Trainingspraxis ist das absolut irrelevant.
gerade du als (nicht?)trainer solltest wissen, das auflockerungen im training ganz nützlich sind, abwechslung und nich "nur den ball rumdreschen"
und wenn dann die leute später stolz erzählen: "wir haben auch zum forschungsmüll dieser republik beigetragen" sollte es auch die trainer wie dich irgendwie mit stolz erfüllen oder

wie von nico gesagt: manche geben millionen für größeren quatsch
Alt 15.04.2010, 02:21
registrierter Besucher

Auflockerung gibts bei mir nur vor oder nach dem Training.

Und das "nicht" kannst du streichen ^^ Zumindest nebenbei mach ich das ein wenig. Bin gerade am Sonntag aus Belgien von nem Lehrgang zurückgekommen.
Alt 15.04.2010, 07:01
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr_Coolman Beitrag anzeigen
1985 gab es eine Studie, in der Badminton und Tennis verglichen wurde. Hier geht's zu den Eergebnissen: http://bc-monheim.wir-im-sport.de/ps...08&nodeid=1848

Nehmen wir mal an, dass es im TT 100 Ballwechsel pro Spiel sind (also z.B. 3:2 und jeder Satz 11:9)... und im TT sind zumindest bei offensiverem Spielsystem etwa 4 Schläge pro Ballwechsel der Mittelwert...
Wenn man jetzt pro Schlag so viel laufen würde wie beim Tennis, dann wären es schon weniger als 1 km (verglichen mit der Studie).
Da man aber beim Tennis doch deutlich mehr läuft, würde ich sagen, dass im TT die 500m doch recht deutlich unterschritten werden, wenn man die Zeit betrachtet, in der der Ball im Spiel ist.
Naja, der Tennis-Badminton Vergleich ist nicht sehr aussagekräftig. Boris Becker war ja nun wirklich kein Laufwunder, hinzu kommt die Serve- and Volley Spielweise. Da wollte wohl jemand "seine" Sportart Badminton ein wenig hervorheben .......
Denke, mit Michael Chang als Vergleich hätt´s ganz anders ausgesehen

Topic: Meiner Meinung nach dürfte in einem 4-5 Satzmatch IMMER die 1-km-Marke geknackt werden. Man unterschätzt das leicht !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen