Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 14:13
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gießen Gr. 1

TSV Beuern III - TSG 1893 Leihgestern
Tabellennachbarn ich tippe auf Leihgestern

Sportfr. 1910 Oppenrod III - SV Grün-Weiß Gießen
Sieg für GWG und ihrem Einser

TTC Wißmar III - TV 1892 Großen-Linden III
Ungefährdeter Sieg für Großen Linden

TSV 2006 Lützellinden - TSG Gießen-Wieseck II
Knallerpartie, denn Wieseck kann jeden schlagen

SV 1952 Odenhausen - NSC Watzenborn-Stbg. V
Lösbare Aufgabe für Watzenborn

TV 08 Grüningen - TSV 1907 Allendorf/Lda III
Spannend wer hier die Nase vorn haben wird...beide stehen etwas zu tief für ihr Potential

TV 08 Grüningen - TV 1892 Großen-Linden III
Knappes Ding für Großen Linden

SV Grün-Weiß Gießen 1952 - SV 1952 Odenhausen
GWG gewinnt ^^

TSG Gießen-Wieseck II - TSV Beuern III
Wieseck gewinnt knapp

TSG 1893 Leihgestern - Sportfr. 1910 Oppenrod III
Leihgestern gewinnt

NSC Watzenborn-Stbg. V - TTC Wißmar III
Watzenborn muss dranbleiben

TSV 1907 Allendorf/Lda III - TSV 2006 Lützellinden
Lützellinden gewinnt
Alt 01.11.2010, 17:08
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach drei Wochen Pause startet endlich wieder der Ligabetrieb und es fehlt weiß Gott nicht an Spannung. Am letzten Spieltag verabschiedete sich Leihgestern mit einem Paukenschlag in die spielfreie Zeit. (Ganz zum Leidwesen des NSC, der die Woche zuvor noch souverän die Grün Weiß Gießener auf die hinteren Ränge verwiesen hatte.) Auch Großen Linden machte mit einem Achtungserfolg gegen Wieseck auf sich aufmerksam und steht nun für mich überraschend auf Platz zwei. Bei einem Punkt und zwei Spielen Unterschied zwischen dem zweiten und sechsten Platz kann man von einer ganz engen Kiste sprechen.

Von den Clubs in der oberen Hälfte hat sicher der TSV Lützellinden das schwierigste Restprogramm. Vier der letzten fünf Spiele der Hinserie müssen sie gegen Top-Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bestreiten.

Großen-Linden hat da eine vermeintlich bessere Ausgangssituation: Sie sind nur noch bei zwei der ersten Sechs Teams zu Gast.

GWG und der NSC haben mit nur noch einem Gegner aus der oberen Tabellenhälfte das wohl leichteste Restprogramm. Auch in einer guten Situation befinden sich Wieseck sowie Leihgestern mit noch zwei offenen Spielen gegen die Top-Clubs.

Die Spiele von heute:
Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
TSV Beuern III - TSG 1893 Leihgestern
Tabellennachbarn ich tippe auf Leihgestern
Da schließe ich mich an. Tippe auf ein 4:9

Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
Sportfr. 1910 Oppenrod III - SV Grün-Weiß Gießen
Sieg für GWG und ihrem Einser
5:9 für die GWGner mit den zwei Punktegaranten im vorderen Paarkreuz
(Der eine für, und der andere wider den Club)
Alt 02.11.2010, 09:44
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
7. Spieltag

Sowohl Leihgestern als auch GWG gewinnen und setzen sich erst einmal von Großen-Linden, Watzenborn und Wieseck ab.

Leihgestern war eine Nummer zu stark für Beuern (Endstand: 3:9)

GWG hat es da gegen Oppenrod schwerer gehabt. Am Ende steht ein 6:9. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass auch Stephan Kampermann gepunktet hat. (Nachdem ich ihn schon in meinem vorigen Post erwähnt habe) Andreas Schirl bleibt weiter ungeschlagen.

Die Verfolger drücken heute Abend den Wieseckern die Daumen. Sie haben die Chance den Abstand zum begehrtesten aller Plätze zu verkürzen.
Der letzte Sieg der Mannschaft aus Wieseck über Lützellinden datiert allerdings auf den 5.9.2008 und liegt damit über zwei Jahre zurück. Unter vergleichbaren Umständen trafen beide Mannschaften im Finale der letzten Saison aufeinander. Damals ging es um den Relegationsplatz. Endstand 9:5 für den Gastgeber aus Lützellinden. Das sind keine guten Vorzeichen für die Gäste.
Aber natürlich sind die Karten heute Abend neu gemischt. Wie TTGäckser schon gesagt hat und Gazelle sicher auch bestätigen wird:
Zitat:
[...]denn Wieseck kann jeden schlagen.
Das zweite Spiel heute bestreiten Wißmar und Großen-Linden. Das dürfte eine klare Angelegenheit werden. Die Wißmarer müssen leider weiter auf ihren ersten Punkt warten.
Alt 03.11.2010, 10:24
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wißmar feiert seinen ersten Sieg!

Da muss ich mich doch glatt bei den Sportskammeraden aus Wißmar entschuldigen. Vorschnell hatte ich schon die Punkte an Großen-Linden vergeben. Ganz zum Leidwesen der Lindener haben sie mich eines Besseren belehrt.

Drei Punkte aus den Doppeln, und je ein Punkt von Nr.3 bis 6 ergeben einen Halbzeitstand von 7:2.
Jetzt zählt jedes Spiel für Großen-Linden.
Christian Dietz konnte auch noch Gewinnen (und baut damit seine Bilanz auf sehr gute 13:1 aus), doch Jürgen Drommershausen machte in seinem zweiten Einzel das Unentschieden klar.
Der Sieg jedoch schien noch einmal in Gefahr, als Thorsten Dürr, Klaus Schwarz und Dieter Dürr die Spiele für die Gäste entschieden. Erst Ersatzspieler Stefan Obst (sonst 1.KK) konnte mit seinem zweiten Einzelsieg den ersten Punkterfolg für den Tabellenletzen besiegeln. Damit wird er sich ein Denkmal in der dritten Mannschaft gesetzt haben.

Die enttäuschten Großen–Lindener treten nächste Woche, erneut auswärts, in Grüningen an. Leichter wird das Spiel aber mit Sicherheit nicht, denn die Gegner dürften Lunte gerochen haben.

Wißmar hingegen reist am 12. November mit breiter Brust nach Watzenborn Steinberg.

Im zweiten Spiel des Tages schlägt der Tabellenführer die TSG Gießen-Wieseck deutlich mit 9:4.
Die hier im Forum angedeutete Überraschung blieb aus. Zu stark agierte vor allem Führungsspieler Niels Döring und die Mitte der jungen Lützellindener. (Erstgenannter, Christian Jung und Dennis Erbe blieben allesamt erneut ungeschlagen) Das bedeutet zugleich, dass die nächste Nuller-Serie, nämlich die von Hao Nguyen, gebrochen wurde.

Für Wieseck punktete das starke Doppel Pascal Pausch/ Hao Nguyen, Pascal Pausch in seinem ersten Einzel, sowie Udo Weller und Andreas Nau.

Durch ihre höchste Niederlage der Saison fällt Wieseck an das Ende des Verfolgerfeldes zurück und hat nächste Woche die Aufgabe den Platz gegen Beuern zu behaupten.

Lützellinden bestätigt mit seinem zweiten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten seine Titelambitionen und beweist damit, dass sie momentan das Maß aller Dinge dieser Liga sind.

Geändert von Spatz (03.11.2010 um 11:30 Uhr)
Alt 03.11.2010, 13:51
Benutzerbild von tamla
tamla tamla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tamla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wißmar feiert seinen ersten Sieg!

Lützellinden bestätigt mit seinem zweiten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten seine Titelambitionen und beweist damit, dass sie momentan das Maß aller Dinge dieser Liga sind.[/QUOTE]

mag stimmen, man sollte aber bedenken, dass Lützellinden wie kaum ein anderes Team vom heimvorteil "lebt". Und den genossen sie bereits sage und schreibe 5x!!
Mal schauen, was es in der Rückrunde dann "in der fremde" so geht....
Alt 03.11.2010, 14:11
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das ist ein wichtiger Punkt, den Du ansprichst Tamla. In der Tat muss der TSV in der Rückrunde gleich 7-mal auswärts antreten und das vor allem gegen Top-Teams. Das muss berücksichtigt werden und in dieser Hinsicht wird es besonders spannend wenn Lützellinden am 19.11. zu Gast beim NSC ist.

Dennoch, mit den Leistungen bisher hat das wenig zu tun, denn gestern bestritten sie nach meinen Informationen das erste Heimspiel in ihrer angestammten "Turn"halle. Bisher empfingen sie ihre Gegner an einem "neutralen" Ort in Rödgen. Bzw. einmal (gegen Leihgestern) in der großen Handball-Halle.
Alt 04.11.2010, 16:31
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich revidiere auch: Wißmar kann jeden schlagen!
Alt 04.11.2010, 18:12
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heute Abend finden zwei Spiele statt:

Odenhausen empfängt Watzenborn Steinberg. In dieser für die Pohlheimer wichtigen Begegnung müssen sie zeigen, dass sie den letzte Niederlage gut überwunden haben. Soll der Aufstieg noch klappen darf nun nicht mehr gepatzt werden. Statistisch amüsant ist eine momentane Niederlagen-Quote von 1/3.
Da auch ein Spatz mit der Zeit gehen muss stelle ich für dieses Spiel heute eine Prognose der etwas anderen Art. Ich werde die Partie anhand der neuen Joola-Rangliste (Quelle: mytischtennis.de) "vorhersagen". Meine Annahme ist, dass beide Mannschaften komplett antreten und jeweils derjenige gewinnt, der den höheren Ranglistenwert besitzt. Da die Doppel nicht gelistet sind gehe ich von einer Verteilung von 2:1 zu Gunsten des NSC aus.

Einzel 1:
Roland Fritz vs. Markus Dietrich 1:0
1620 zu 1526

Einzel 2:
Heiko Krämer vs. Stefan Solbach 0:1
1513 zu 1592

Einzel 3:
Oliver Becker vs. Steffen Marx 0:1
1433 zu 1493

Einzel 4:
Rolf Rühl vs. Uwe Michels 0:1
1455 zu 1556

Einzel 5:
Karlheinz Wiesler vs. Thomas Becker 0:1
1412 zu 1516

Einzel 6:
Zeljko Bogicevic vs. Hans Happel 0:1
1291 zu 1535

Zwischenstand 2:7

Einzel 7:
Roland Fritz vs. Stefan Solbach 1:0
1620 zu 1592

Einzel 8:
Heiko Krämer vs. Markus Dietrich 0:1
1513 zu 1526

Einzel 9:
Oliver Becker vs. Uwe Michels 0:1
1433 zu 1556

Endstand 3:9!

Da mir das zu lange dauert muss die andere Partie "herkömmlich" nach Gefühl prognostiziert werden.

Grüningen empfängt Allendorf. Die wohl spannendere Partie des Abends geht 9:6 zugunsten des Tabellenneunten aus.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim spielen.
Alt 06.11.2010, 13:17
Benutzerbild von tamla
tamla tamla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tamla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spieler Emmerich hatte im Spiel Grüningen-Allendorf seinen 4. Einsatz.
Ich dachte, das ginge nicht mehr.....
Alt 06.11.2010, 14:04
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tamla Beitrag anzeigen
Der Spieler Emmerich hatte im Spiel Grüningen-Allendorf seinen 4. Einsatz.
Ich dachte, das ginge nicht mehr.....
Es sieht so aus, als wäre er für die erste Mannschaft nachgemeldet worden (Pos. 1.7)! Wahrscheinlich kann ein anderer Spieler (evtl. Gräf ?) aus der Ersten in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz kommen (Verletzung o.ä.).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen