Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2015, 17:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Zitat:
Zitat von LSnicket Beitrag anzeigen
...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele nicht Profispieler teure BTY-Beläge kaufen!? Ohne Prozente und bei den Preisen. Bei den Hölzer ist es die Neugierde und das scheinbar Exklusive die locken. (Sie sind nicht schlecht, aber nicht besser als von anderen Herstellern.)
Täusch dich da mal nicht. Sehr viele Spieler, die was auf sich halten, spielen Tenergy, unabhängig davon, ob es zu ihrem Spielsystem passt oder sie so einen Belag überhaupt beherrschen können.
Naja, und was die Hölzer betrifft, ist es schon so, dass von den Grossproduzenten Butterfly und Nittaku in einer anderen Liga bzgl. Qualität produzieren lässt als die anderen Marken. Ob das die teilweise sehr saftigen und überzogenen Preise rechtfertigt, muss natürlich jeder selber entscheiden.
Alt 31.08.2015, 22:12
sneakyball sneakyball ist offline
BlockTheBall
Junior-Forenmitglied

sneakyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es garnicht schlimm, dass Butterfly diesen Weg geht. Viele andere große Sportfirmen sind längst schon weiter, warum sollte Butterfly dies auch nicht machen?

Ich werde bei meinem Butterfly Shop stets gut beraten auch im Wissen und des Kennens, dass dieser Händler viele andere Marken auch im Sortiment anbietet.

Überteuert sind die Sachen nicht und zur Zeit gibt es auf die klassischen Beläge einen Preisnachlass.
Alt 01.09.2015, 10:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von sneakyball Beitrag anzeigen
...
Überteuert sind die Sachen nicht und zur Zeit gibt es auf die klassischen Beläge einen Preisnachlass.
Naja, wenn 350 € für so ein SZLC nicht überteuert sind, dann weiss ich auch nicht... und Rabatt gibt's auch keinen.
Ein Tenergy kostet 57 € ein durchschnittlicher FKE Belag von ESN sagen wir mal 45 €. Da kriegst Du dann 20-30% Rabatt drauf und landest dann effektiv bei 32-36 €. Das ist rund 40% unterhalb des Tenergy Preises. Das ist wohl auch überteuert...
Aber wie schon gesagt muss jeder selber wissen, wofür er wie viel Geld ausgibt.
Alt 11.09.2015, 18:35
Benutzerbild von dieLegende
dieLegende dieLegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieLegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Zitat:
Zitat von sneakyball Beitrag anzeigen
Tenergy und co sind also nicht überteuert.
Wenn man mitten im Berufsleben steht und jeden Monat X000€ zur Verfügung hat, dann kann ich ja nachvollziehen, dass ein Hobbyprodukt welches man alle 3-6 Monate neukaufen muss als nicht überteuert angesehen wird.

Wenn man aber wie ich jeden Monat nach Abzug der Miete nur noch ca. 300€**Bafög zur Verfügung hat und auch ansonsten kein Geld besitzt um einfach mal ein Set von allen angepriesenen günstigeren, "quasi identischen" Belägen (zum T05) zu kaufen und zu testen, dann hat man ein riesiges Problem.

Ich habe nach langer Verletzungspause letztes Jahr erst einmal schlucken müssen als ich gesehen habe wie die Preise für den T05 welchen ich früher immer gespielt habe in die Höhe geschossen sind. Dies war auch der Grund weshalb ich zunächst den Rat von meinem lokalen Händler eingeholt habe und ein "Ersatzprodukt" einer anderen Firma probiert habe (ein Belag der bei solchen Diskussionen auch immer wieder auftaucht).
Nur hatte das mit dem Spielgefühl was ich früher immer hatte (meiner Meinung nach) schlichtweg nichts zu tun. Weshalb ich dann halt in den sauren Apfel gebissen habe und mir wieder den T05 auf die VH und den T64 auf die RH gepackt habe.

Kleiner Zeitsprung. Ich komme nach Deutschland zurück und kann nach erneuter Verletzung endlich wieder spielen, möchte die mittlerweile ziemlich runtergespielten Beläge dann auch mal wieder ersetzen und sehe, dass die Beläge hier noch mal ca. 20% teurer sind als die welche ich davor in Japan gekauft habe.

Jetzt stand ich also da, die Saison hat gerade angefangen, habe nicht die nötigen finanziellen Mittel und brauche dringend neue Beläge.
Also bin ich gestern (mit entsprechend schlechter Laune) zu einem Butterfly Store um mir wenigstens einen neuen T05 für die VH zu holen (Ich kann mich nicht dran erinnern jemals mit schlechter Laune zu einem anderen TT-Shop gegangen zu sein, eher im Gegenteil habe ich mich immer auf mein neues Material gefreut).

Und ich kam letztendlich auch nicht mit besserer Laune wieder heraus. 56€ für einen neuen Belag...

Und zur Beratung: Als ich nach einem leicht selektiertem Belag gefragt habe wurde mir entgegnet, dass ich, wenn mir das Gewicht denn so wichtig sei, auch einfach eine Schwammstärke runter gehen könnte. Nicht als dass es einen Grund haben könnte, dass ich explizit nach einem selektierten Max.-Belag frage (mit dem Gewicht ist es natürlich immer Geschmacksache).
--> War bei einem anderen TT-Shop auch besser...

Holz: Stiga Offensive CR Belag: VH/RH : Tenergy 05 2,1mm
Alt 17.09.2015, 10:22
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dieLegende Beitrag anzeigen
...Und zur Beratung: Als ich nach einem leicht selektiertem Belag gefragt habe wurde mir entgegnet, dass ich, wenn mir das Gewicht denn so wichtig sei, auch einfach eine Schwammstärke runter gehen könnte. Nicht als dass es einen Grund haben könnte, dass ich explizit nach einem selektierten Max.-Belag frage (mit dem Gewicht ist es natürlich immer Geschmacksache).
--> War bei einem anderen TT-Shop auch besser...
Dies kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher war so etwas Beläge oder Hölzer selektieren lassen überhaupt kein Problem. Wie dies bei deinem Store war, kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich bekomme eigentlich alles selektiert wenn ich das möchte. Aber wenn dies so war, finde ich das sehr schlecht von einem Shop. Es ist ja kein wirklich großer Aufwand. Ich kenne sogar Shops, bei denen sind Beläge die oft selektiert gewünscht werden sogar schon mit dem Gewicht beschriftet. Bei Hölzern steht das Gewicht dann auf den Kartons.
Ist natürlich bam Anfang etwas Arbeit aber wenn sich sowas eingespielt hat, kann man den Kunden doch recht zügig bedienen bzw. wenn viel los ist kann der Kunde die Beläge mit dem gewünschten Gewicht selbst suchen.
Alt 17.09.2015, 16:23
Benutzerbild von dieLegende
dieLegende dieLegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieLegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Dies kann ich so nicht nachvollziehen. Bisher war so etwas Beläge oder Hölzer selektieren lassen überhaupt kein Problem. Wie dies bei deinem Store war, kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich bekomme eigentlich alles selektiert wenn ich das möchte. Aber wenn dies so war, finde ich das sehr schlecht von einem Shop.
Da muss ich mich entschuldigen mich etwas unklar ausgedrückt zu haben.
Am Ende habe ich den gewünschten Belag mit selektiertem Gewicht bekommen, nur zwischendrin hat mich dieser Kommentar vom Mitarbeiter ein wenig "verwundert". Ist mir vorher bei anderen Läden halt noch nie passiert, dass mir gesagt wird anstatt einer leichten Selektion auch einfach eine Schwammstärke runtergehen zu können. Wie ich es bereits geschrieben habe: Des hat ja schon einen Grund, dass ich explizit nach einer bestimmten Gewichtskategorie frage.

Aber wo du es ansprichst ("wenn viel los ist kann der Kunde die Beläge mit dem gewünschten Gewicht selbst suchen."): Ich war ein wenig irritiert, dass im Laden selbst keine Beläge auslagen, sondern die alle extra von einem Mitarbeiter aus dem Lager geholt werden mussten, ohne dass man selbst die Chance gehabt hätte die selbst abwiegen zu können...

Holz: Stiga Offensive CR Belag: VH/RH : Tenergy 05 2,1mm
Alt 18.09.2015, 07:40
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dieLegende Beitrag anzeigen
Da muss ich mich entschuldigen mich etwas unklar ausgedrückt zu haben....
Ja ist halt von Shop zu Shop anders. Bei einem ist alles frei zugänglich beim anderen nur die Textilien. Vielleicht hatten einige Shops auch schon Probleme mit Diebstählen? Ist denke ich in einem TT-Shop bei viel Trubel, da die ja meistens nur zu bestimmten Zeiten offen haben und dann natürlich in diesem kurzen Zeitraum viel los sein könnte, und wohl auch keiner Videoüberwachung oder sonstige Diuebstahlsicherungen vermutlich einfach mal einen Belag oder so in der Schlägertasche verschwinden zu lassen. Wobei auch ich, wenn ich einen Shop hätte, einige Beläge offen Ausstellen würde. Aber Grundsätzlich sollte es in einem TT-Shop schon trotzdem heißen: Der Kunde ist König! Da es heutzutage ein leichtes ist schnell im Internet zu bestellen dort das gewünschte Gewicht anzugeben und dies dann innerhalb kürzester Zeit geliefert zu bekommen. Somit muss ein Shop über gute Beratung und guten Service seine Kunden bei der Stange halten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen