Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 22:14
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Hhm..., ich wollte von Dir RERHAF im Grunde nur wissen, wo Du spielst bzw. welchem Verein Du angehörst?
Rerhaf ist gleich "Conny Freundorfer Fan"
Alt 22.09.2010, 00:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Rerhaf ist gleich "Conny Freundorfer Fan"
Und wenn Conny Freundorfer Fan der ist, für den ihn einige halten, dann scheint er in seinem neuen Job viel Zeit zu haben. So geballt wie Rerhaf in letzter Zeit seine Beiträge schrieb, hat er es als Conny Freundorfer Fan nicht getan.
Conny Freundorfer Fan hatte sich ja da mehr auf einen der legendären Defensivkünstler eingeschossen.
Alt 22.09.2010, 06:15
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Rudi, gestern mal ne Nachtschicht eingelegt?

Hhm..., wer ist nun "Conny Freundorfer Fan"

Aber das ist ja hier im Forum immer lustig. Keiner will sich so richtig zu seiner Identität bekennen, vor allem dann nicht, wenn viel gemeckert wird. Und das Thema "Spielen gegen Bezahlung" ist mir nun völlig egal. Wenn ein Verein meint, er müsse Spieler auf Kreis- und Bezirksligaebene bezahlen, bitte schön. Ich finde es affig. Ist aber meine bescheidene Meinung. Ich würde als Verein prinzipiell zuerst in vernünftige Trainingsbedingungen investieren (Umfeld, Trainer, Material etc.). Nicht jeder Verein hat in seinen Reihen einen "privaten" Sponsor, der mal den einen oder anderen Euro locker machen kann. So ist das eben.

In diesem Sinne..., einen schönen und sonnigen Tag...,

Piwi
Alt 22.09.2010, 07:29
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Was sich mir jedoch nicht erschließt, ist, warum niemand öffentlich darüber redet, dass er seinen Spielern Geld bezahlt.
Weil das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Wenn Du in diese Richtung reinstichst musst Du mit Prügel rechnen. "Nachgeholfen" haben in ihrer Geschichte viele Vereine - auch in dieser Liga.

Wenn die Finanzierung über einen privaten Sponsor läuft, ist das die Privatsache der beteiligten Personen - solange die Prämien nicht als gemeinnützige Spende abgesetzt werden. Beim Spielertrainer Modell kommt das Geld dagegen aus Töpfen, die in der Regel einer Gemeinschaft gehören. Wenn dann keine entsprechende Leistung statt findet, geht das natürlich in Richtung Veruntreuung. Gerade weil das Geld dann an anderer Stelle fehlt sollte man daher schon genauer hinschauen, wenn es in einem Verein ein Missverhältnis von Trainern und Jugendlichen gibt.

Wenn ich mich recht entsinne waren die Zuschüsse der öffentlichen Hand in den 80gern von der Qualifikation des Trainers abhängig. Das hat dann dazu geführt, dass engagierte Trainer aus kleinen Vereinen Schwierigkeiten hatten den entsprechenden Trainerschein zu machen, weil die Kurse mit hochklassigen Spielern aus Vereinen, in denen es bereits etliche ausgebildete Trainer gab, überfüllt waren.

Ich möchte ausdrücklich keinen Bezug zu den oben genannten Vereinen herstellen. Von Martin ( da er persönlich genannt wurde ) weiss ich aus meiner Zeit in Gilching, daß er eine sehr gutes und engagiertes Jugendtraining macht.

Uwe
Alt 22.09.2010, 07:35
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...[sehr schöner Beitrag]...
Danke.
Alt 22.09.2010, 07:59
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aua, aua, mit sovielen Prügeln hatte ich gar nicht gerechnet bei diesem Thema

Aber dennoch ergab die Frage ein paar ganz plausible Antworten, nicht zuletzt dank Uwes Beitrag.

@Phönix: Ja, ja, die Geister die sie riefen ...
Alt 22.09.2010, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rameshm Beitrag anzeigen
ich hoffe erstmal alle offenen fragen beantwortet zu haben
Noch nicht ganz, eine hätte ich noch - absolut unverfänglich (geldthemenfern ) - aber wichtig für unser Tippspiel.

Spielt Eure neue Nr 1 eigentlich regelmäßig, oder studiert der jetzt in Grönland Meeresbiologie (ein Beispiel, kein Insiderwissen ), kommt deshalb nicht jeden Freitag Abend heim und steht somit nur da in der Vereinsrangliste, um die Konkurrenz zu schrecken?

Wenn er regelmäßig mitspielt, schreibs uns einfach hier im Thread.
Wenn nicht, dann das kurz in einer private Message an mich.
(Bevor ich hier noch als Wettbewerbsverzerrer beim Tippspiel
betrachtet werden, Letzeres war natürlich ein Späßle )
Alt 22.09.2010, 08:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Jugendarbeit ist top. Das ist auch meine Meinung. Aber leider sind das meist nur gewisse Zyklen.
Hierzu noch ein kleiner Kommentar:
Diese Zyklen bestimmt aber nicht nur der Verein selber. In den 80ern hatten wir zB. 4 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften sowie eine Minigruppe. 3x die Woche Trainingsangebot, vor der Saison Trainingslager - auch in Gemeinschaft mit anderen Vereinen - usw. Alles gestemmt von wenigen langjährigen Abteilungsmitgliedern. Danach ging's bergab, allerdings ohne, dass wie unsere "Leistungen" reduziert hätten. Und obwohl wir später sogar in die Schulen gegangen sind und auch anderweitig versucht haben, aktiv Kinder und Jugendliche zu werben, mussten wir 2-3 Jahre ganz ohne Jugendmannschaft auskommen - da war einfach nur eine Handvoll Zwergerl im Mini-Training, sonst kam niemand - kein Interesse.
Aber wie du schon gesagt hast, kann man damit eigene Threads füllen.
Ebenso wie mit dem leidigen Geld-Thema, dass Uwe dankenswerterweise mal um einen sachlich nicht zu vernachlässigendes Argument erweitert hat.
Alt 22.09.2010, 08:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Hierzu noch ein kleiner Kommentar:
Diese Zyklen bestimmt aber nicht nur der Verein selber. In den 80ern hatten wir zB. 4 Jungen- und 2 Mädchenmannschaften sowie eine Minigruppe. 3x die Woche Trainingsangebot, vor der Saison Trainingslager - auch in Gemeinschaft mit anderen Vereinen - usw. Alles gestemmt von wenigen langjährigen Abteilungsmitgliedern. Danach ging's bergab, allerdings ohne, dass wie unsere "Leistungen" reduziert hätten. Und obwohl wir später sogar in die Schulen gegangen sind und auch anderweitig versucht haben, aktiv Kinder und Jugendliche zu werben, mussten wir 2-3 Jahre ganz ohne Jugendmannschaft auskommen - da war einfach nur eine Handvoll Zwergerl im Mini-Training, sonst kam niemand - kein Interesse.
Ja Zustimmung ja. Und das kürzlich eingeführte G8 ist für uns da auch nicht gerade hilfreich. Vielleicht kommt das bei meiner manchmal doch etwas schnoddrigen Art nicht so rüber, aber ich schätze Vereine, die etwas für unseren Nachwuchs tun. Sind doch auch unsere TT-Herren und Damen von morgen. Also es ist von mir keine Vorwurf an irgendwen und schon gar nicht an die Vereine, die etwas für Jugendarbeit tun. Aber ich weiß auch nicht, ich schreib hier einen Satz (zugegeben ein paar mehr ) und schon fühlen sich gleich viele angegriffen. Aber was solls, es belebt doch immerhin die Diskussion, und übermorgen gehts ja dann auch endlich los. [/QUOTE]

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ebenso wie mit dem leidigen Geld-Thema, das Uwe dankenswerterweise mal um einen sachlich nicht zu vernachlässigendes Argument erweitert hat.
Ja, auch meinen ausdrücklichen Dank dafür nomals an 'Heizbraten'
Wenn ich prämieren würde --> Maximalpunktzahl
(und zu Phönix Bewertung sag i nix )
Alt 22.09.2010, 08:36
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@rerhaf:
christian steht nicht zum spaß in der Rangliste...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen