|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
Zudem wird von vornherein drauf hingewiesen, dass es jetzt zwar geile, neue Testgeräte gibt, die aber einfach zu teuer sind um sie flächendeckend einzusetzen...das ist hochgradig albern. Wenn ich, als Spieler, der maximal bis Bezirks-Veranstaltungen unterwegs ist, jetzt vor jedem Spiel/Turnier oder jeder Rangliste erstmal zum OSR (der natürlich in den Kreis- und Bezirksspielklassen ebenfalls nie anwesend ist...) bzw. zur Turnierleitung gehe, lieb frage, wo denn der "gut belüftete Kleberaum" ist (den es ja laut Regelwerk geben muss) mich dann dort mit einer Kleberdose hinsetze (auf der natürlich ein selbst gemalter Aufkleber "VOC free" zu finden ist) und meine Beläge "frisch" auf dem Schläger montiere, dann KANN MIR KEINER WAS...es kann mir keiner objektiv beweisen, dass da VOC in meinem Kleber bzw. dann in den Belägen ist...und solange das nicht geht, müsste eigentlich die Unschuldsvermutung gelten. Und DAS ist das Problem. Auf betimmten Turnieren (mit sogar recht "scharfem" OSR) findet man sogar noch Hinweis-Schilder "Bitte draußen kleben". Und alles, was ich jetzt hier aufgeführt habe betrifft NUR das öffentliche und für jeden sichtbare Frischkleben (welches seit nicht weniger als ZWEI Jahren !!! verboten ist)..."versteckte" Tuning-Möglichkeiten mit Paraffinölen oder das bei Profis offenbar sehr beliebte "Gas-Tuning" sind dann noch ein ganz andere Baustelle.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (10.09.2010 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat mir der "Sechser" eines Badenligateams erzählt... |
|
|||
|
|||
@ttdr: ja...aber die Oberliga ist nicht UNTER der Oberliga
Auszug aus den Richtlinien: Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn wir das schon gefühlte 1000 Mal durchgekaut haben - dies sind die Werte, die für die Zulassung eines Belages, nicht für die Schlägerkontrolle gelten. Für die Schlägerkontrolle sind diese Werte, soweit ich weiß, gar nicht festgelegt.
|
|
||||
|
||||
Was?
... Regionalliga Oberliga Badenliga Verbandsliga Landesliga ... Was willst du mir damit sagen. Ich meinte, dass die Badenliga eine Liga unter der Oberliga ist und dort dennoch kontrolliert und sogar Spieler des Betrugs überführt werden...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich doch nix für, dass sich eure Badenliga nicht an die DTTB-Richtlinien hält
|
||||
|
||||
Zitat:
Für alle anderen Spielklassen darunter können die Verbände schon wie bisher in Eigenregie testen, denn das steht ja in der bundesweit gültigen Wettspielordnung unter A2: "Bei allen Veranstaltungen können Schlägerkontrollen durchgeführt werden." Es ist eben dort nur die Sache des zuständigen Mitgliedsverbands.
|
|||
|
|||
Wurde ist hier die korrekte Formulierung. Ab dieser Saison ist RAE das einzige ITTF zugelassene Testgerät und in der WO DTTB A2 legt der DTTB fest, dass nur das von der ITTF zugelassene Testgerät verwendet werden darf. Ergo, jegliche ENEZ-Tests sind in der kommende Saison nutzlos. Auch wenn es an sich sehr schade ist ... ENEZ misst vielleicht nicht die neuen Grenzwerte von 3 bzw. 2 ppm, aber zumindest "deutlich drüber" konnte es ja soweit ich weiß erkennen.
|
|
||||
|
||||
So ist es - sowohl die Fakten, als auch Deine Bewertung. Aber es ist ja nicht so, dass man sich ein Jahr lang überhaupt nirgends überhaupt kein RAE organisieren könnte, auch ohne dafür gleich 2 Riesen locker zu machen ... Schaumermal.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.