Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2013, 08:32
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Warum konzentrierst du dich eigentlich nie auf deinen Mist?
Genügend davon ist ja vorhanden.
Alt 10.10.2013, 09:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ja, somit hälst Du Luis Engelbrecht auf Distanz und er hat keine Möglichkeit an Dir vorbei zu ziehen. Wäre aktuell kein 4:0 bei den Senioren, wäre er aktuell vor Dir.
Er kann immer noch vor ihm aufgestellt werden, da ist noch gut Luft.

Ansonsten sind die Punkte doch gegen Spieler erspielt worden, die normal am Herrenspielbetrieb teilnehmen und auch durch dieses bewertet werden. Es ist völlig egal, ob man so einen Spieler im Seniorenspielbetrieb besiegt hat oder das bei den Herren getan hätte.
Außerdem kannst du überhaupt nicht einschätzen, ob die gewonnenen Punkte vielleicht einfach nur Ausdruck einer guten Form sind, das wäre ja zunächst erstmal die nächstliegende Annahme.

Stell dir einen Spieler vor, der in der Saison viermal auf den gleichen Spieler trifft, da sie zufällig sowohl bei den Herren als auch bei den Senioren gegeneinander spielen. Die Bewertung der Spiele bei den Herren ist nach deiner Logik gerechtfertigt, während die Seniorenspiele irgendeine nebulöse ungerechte Komponente beinhalten sollen, obwohl da spielerisch und rechnerisch genau dasselbe abläuft.

Nochmal - gerade bei Spielern, die sowohl Erwachsene wie auch Senioren spielen ist durch die Vielzahl der in die Berechnung eingegangenen Spiele die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler völlig falsch bewertet ist, sehr viel geringer - im positiven wie im negativen Sinne. Man ist also auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit überbewertet - also genau das Gegenteil von deiner Behauptung.

Alt 10.10.2013, 09:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest den Text auch in kyrillisch-chinesisch verfassen, er versteht es trotzdem nicht.
Alt 10.10.2013, 09:18
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ja, somit hälst Du Luis ... auf Distanz und er hat keine Möglichkeit an Dir vorbei zu ziehen. Wäre aktuell kein 4:0 bei den Senioren, wäre er aktuell vor Dir.
Wo ist das Problem??? Hätte eh vor mir spielen können...aber wir reden vor der Saison. Und aktuell ist die LivePZ eh völlig unwichtig, aber das raffst du leider nicht.
Alt 10.10.2013, 09:27
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Er kann immer noch vor ihm aufgestellt werden, da ist noch gut Luft.

Ansonsten sind die Punkte doch gegen Spieler erspielt worden, die normal am Herrenspielbetrieb teilnehmen und auch durch dieses bewertet werden. Es ist völlig egal, ob man so einen Spieler im Seniorenspielbetrieb besiegt hat oder das bei den Herren getan hätte.
Außerdem kannst du überhaupt nicht einschätzen, ob die gewonnenen Punkte vielleicht einfach nur Ausdruck einer guten Form sind, das wäre ja zunächst erstmal die nächstliegende Annahme.

Stell dir einen Spieler vor, der in der Saison viermal auf den gleichen Spieler trifft, da sie zufällig sowohl bei den Herren als auch bei den Senioren gegeneinander spielen. Die Bewertung der Spiele bei den Herren ist nach deiner Logik gerechtfertigt, während die Seniorenspiele irgendeine nebulöse ungerechte Komponente beinhalten sollen, obwohl da spielerisch und rechnerisch genau dasselbe abläuft.

Nochmal - gerade bei Spielern, die sowohl Erwachsene wie auch Senioren spielen ist durch die Vielzahl der in die Berechnung eingegangenen Spiele die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler völlig falsch bewertet ist, sehr viel geringer - im positiven wie im negativen Sinne. Man ist also auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit überbewertet - also genau das Gegenteil von deiner Behauptung.
Okay, also wenn jemand weniger Spieler macht so wie ich, dann ist die Wahrscheinlichkeit also doch hoch, das ein Spieler falsch bewertet ist?

Okay, ich muss mit dem Mist und der LivePZ leben, hilft ja nicht weiter sich aufzuregen.

Geändert von Kai33 (10.10.2013 um 09:30 Uhr)
Alt 10.10.2013, 09:32
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Du könntest den Text auch in kyrillisch-chinesisch verfassen, er versteht es trotzdem nicht.
Wo ist Dein Beitrag zum Thema.

Oder langeweile und auf Provokation aus.

Dein Signatur würde ich mal ändern. Ist ja von Arrogantheit kaum zu überbieten. Ein Sieg gegen ein Spieler im mittleren PK Bezirksliga und kein Verbandsliga-Spieler Unten.

Geändert von Kai33 (10.10.2013 um 09:35 Uhr)
Alt 10.10.2013, 09:38
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Du musst damit überhaupt nicht leben... Schläger an die Wand genagelt und gut ist`s.
Alt 10.10.2013, 09:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Okay, also wenn jemand weniger Spieler macht so wie ich, dann ist die Wahrscheinlichkeit also doch hoch, das ein Spieler falsch bewertet ist?

Okay, ich muss mit dem Mist und der LivePZ leben, hilft ja nicht weiter sich aufzuregen.
Deine Wahrscheinlichkeit ist normal hoch, wie bei einem durchschnittlichen Ligaspieler halt - also kein Grund sich zu beklagen. Vielleicht bist du aktuell auch überbewertet - wer weiß? Vielleicht profitierst du ja gerade davon, nicht ganz so genau bewertet zu sein?

Wer mehr Spiele als durchschnittlich macht, wird genauer als der durchschnittliche Spieler bewertet. Eine Unterbewertung wird dann unwahrscheinlicher genauso wie eine Überbewertung. Viele Spiele helfen aber auch nichts, wenn man in einer Spielklasse spielt, für die man viel zu gut oder viel zu schlecht ist, da sich dann an der LivePZ kaum was ändert und sich damit dann auch die Bewertungsgenauigkeit nicht verbessert. Das ist bei dir nicht der Fall, da du in deiner Historie mehr als ein Drittel gewonnen hast, du also wahrscheinlich mit guter Genauigkeit bewertet wirst.

Alt 10.10.2013, 09:59
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wer mehr Spiele als durchschnittlich macht, wird genauer als der durchschnittliche Spieler bewertet. Eine Unterbewertung wird dann unwahrscheinlicher genauso wie eine Überbewertung. Viele Spiele helfen aber auch nichts, wenn man in einer Spielklasse spielt, für die man viel zu gut oder viel zu schlecht ist, da sich dann an der LivePZ kaum was ändert und sich damit dann auch die Bewertungsgenauigkeit nicht verbessert. Das ist bei dir nicht der Fall, da du in deiner Historie mehr als ein Drittel gewonnen hast, du also wahrscheinlich mit guter Genauigkeit bewertet wirst.
Nehmen wir jetzt an ich spiele ganz Unten z. B. 3. Kreisklasse, dann gewinne ich mehr Spiele, okay ich kriege auch weniger Punkte für die Siege, was macht denn die LivePZ für ein Sinn, wenn ich mir Siege von ganz weit Unten hole und meine LivePZ verbessere??
Alt 10.10.2013, 10:07
Coxeroni Coxeroni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coxeroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nehmen wir jetzt an ich spiele ganz Unten z. B. 3. Kreisklasse, dann gewinne ich mehr Spiele, okay ich kriege auch weniger Punkte für die Siege, was macht denn die LivePZ für ein Sinn, wenn ich mir Siege von ganz weit Unten hole und meine LivePZ verbessere??
Nehmen wir mal an das ginge (SPV etc.). Dann hättest du mit Abstand die beste LivePZ dort und würdest pro Sieg so ca. +1 oder sogar gar nix bekommen. Das ist ja das tolle an der LivePZ: es ist entscheidend gegen welche Gegner du gewinnst bzw. wie diese bewertet sind. Beim alten System hättest du dir eine 25:0 Bilanz mit entsprechenden Bilanzpunkten erspielen können (was dir das bringt sei mal dahin gestellt). Cool, wa?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen