Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2018, 22:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

bin müde

ganz gut gelaufen, der heutige Abend hier; so hatte ich mir das vorgestellt

Morgen nur noch ein Wettbewerb mit deutscher Beteiligung.
Wann gab's das zuletzt?

Boll wird natürlich gewinnen; das war nach seinem Zittersieg gegen Akkuzu klar.
Diesem "Bandscheibenvorfall" hatte ich niemals große Bedeutung beigemessen.
Und er ist immer noch schweinegut; aktuell der einzige Europäer, vor dem die Asiaten Respekt haben sollten.

Wann wird Ovtcharov wieder besser???
Die Krise dauert ja schon das ganze Jahr.
Vielleicht sollte er mal das Material wechseln und Donic-Beläge spielen

N8
Alt 22.09.2018, 22:15
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maximilian Leopold Beitrag anzeigen
Deshalb hast du ja auch Deutsch gesprochen.
Ja. Aber in einer Halle voller Engländer kommt das in England nicht bei allen gut an.
Nochmal: natürlich darf man das kritisch sehen. Aber man sollte auch ein bisschen nachsichtig sein. Wenn ich so Schwaben oder Bayern höre, könnte man ja auch meinen, warum sprechen die kein Deutsch?
Alt 22.09.2018, 22:45
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bin müde

Morgen nur noch ein Wettbewerb mit deutscher Beteiligung.
Wann gab's das zuletzt?

Falsch aufgepasst Peter. Die von dir so sehr geschätzten "reinrassigen" deutschen Damen, Mittelham und Lang, spielen morgen auch noch im Damen Doppel Finale.
Aber kann ja mal untergehen wenn man mehr damit zu tun hat, über die gut integrierten aus China stammenden Damen im Deutschen Nationalteam zu hetzen.

Übrigens sprechen sowohl Schöpp, als auch Han gutes Deutsch!
Und ich habe es live miterlebt wie Han hier in deutsch gecoacht wurde.
Hatte aber vor 2 Jahren auch mal live erlebt wie sie in chinesisch gecoacht hat. Ob das jetzt Alltag ist oder nicht das sie jetzt in Deutsch coacht ist auch egal. Denn egal welche Sprache sie sprechen, sie sind Deutsche!

Geändert von TT-Hannes (22.09.2018 um 22:47 Uhr)
Alt 22.09.2018, 22:45
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein geiler Tag für Deutschlands Tischtennis. ���� freut mich sehr. Die Alten spielen gut. Die nächste Generation steht schon bereit. Auch ein Verdienst von Trainer Rosslopf. ��
Alt 22.09.2018, 22:48
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Falsch aufgepasst Peter. Die von dir so sehr geschätzten "reinrassigen" deutschen Damen, Mittelham und Lang, spielen morgen auch noch im Damen Doppel Finale.
Aber kann ja mal untergehen wenn man mehr damit zu tun hat, über die gut integrierten aus China stammenden Damen im Deutschen Nationalteam zu hetzen.

Übrigens sprechen sowohl Schöpp, als auch Han gutes Deutsch!
Und ich habe es live miterlebt wie Han hier in deutsch gecoacht wurde.
Hatte aber vor 2 Jahren auch mal live erlebt wie sie in chinesisch gecoacht hat. Ob das jetzt Alltag ist oder nicht das sie jetzt in Deutsch coacht ist auch egal. Denn egal welche Sprache sie sprechen, sie sind Deutsche!
👍👍👍 guter Beitrag, der es auf den Punkt bringt.
Alt 22.09.2018, 22:50
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Ja genau, deswegen haben diese Leute mit unglaublich viel Verstand es zugelassen, eine Welle an gewaltbereiten Flüchtlingen, darunter viele Messerstecher und Vergewaltiger, ins Land zu lassen. Da war wirklich viel Verstand mit viel Weitblick im Spiel. In meiner Stadt ist der Ausländeranteil seitdem von 4 auf 10 Prozent gestiegen, Tendenz weiter steigend. Ich bedanke mich für diese Leute mit viel Verstand. Wie sieht es bei dir mit dem Verstand aus? Von dir kommen nur Einzeiler mit null Substanz, nur Hetze gegen Andersdenkende
Du würdest gut in den Osten passen...
Alt 22.09.2018, 23:06
Wannabe-Joo Wannabe-Joo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wannabe-Joo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was deutsche Tischtennisspielerinnen mit chinesischen Wurzeln mit Horden angeblich "gewaltbereiter Flüchtlinge" zu tun haben, bleibt höchst fragwürdig.

Außerdem ist das Zitat, jemand mit chinesisch klingendem Namen solle niemals Europameisterin werden, eindeutig rassistisch. Ein rassistischer Unterton in einigen Beiträgen lässt sich einfach nicht beseite wischen!
Und in vielen anderen Beiträgen wird eben dies subtil unterstützt. Leider genau der Jargon der in Deutschland zur Zeit leider mehr und mehr salonfähig wird.

Davon abgesehen eine sportlich tolle Europameisterschaft mit einem überraschend guten Abschneiden. Einzig Ovtcharov fällt - wenn man denn überhaupt so will - etwas ab, aber die Gründe davon wurden ja mehrfach genannt, womit es eben alles andere als überraschend ist.
Alt 22.09.2018, 23:07
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ja genau, deswegen haben diese Leute mit unglaublich viel Verstand es zugelassen, eine Welle an gewaltbereiten Flüchtlingen, darunter viele Messerstecher und Vergewaltiger, ins Land zu lassen. Da war wirklich viel Verstand mit viel Weitblick im Spiel. In meiner Stadt ist der Ausländeranteil seitdem von 4 auf 10 Prozent gestiegen, Tendenz weiter steigend. Ich bedanke mich für diese Leute mit viel Verstand. Wie sieht es bei dir mit dem Verstand aus? Von dir kommen nur Einzeiler mit null Substanz, nur Hetze gegen Andersdenkende
Bei allem Verständnis für Andersdenke und Ängstliche halte ich diesen Post für hetzerisch und rassistisch. Der Abschnitt über die Welle gewaltbereiter Fremder zeigt m.E. deutlich, dass hier einfach nur Angst erzeugt werden soll. Das hat nichts mit meiner Auffassung von Meinungsfreiheit zu tun. Das halte ich für wahrheitswidrige Hetze.
Peter ging es immer um die Situation, das der DTTB andere Verbände wegen der Praxis, Asiatinnen einzusetzen angegriffen hat und gleichzeitig selbst welche eingesetzt hat. Das kann man sehr wohl diskutieren ohne rassistisch zu sein.

Geändert von SpinDevil (22.09.2018 um 23:11 Uhr)
Alt 22.09.2018, 23:21
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Basti92 Beitrag anzeigen
Wenn die Euro-Asiatinnen vernünftig mit den anderen Nationalspielerinnen trainieren würden, wäre das ja kein Problem. Auf Eurosport wurde vorhin erwähnt, dass die polnische Chinesin von ihrem Trainer jahrelang auf Lehrgängen zurückgehalten wurde, damit sich die polnischen "Nationalmannschaftskolleginnen" nicht auf sie einstellen können.

Habe aus direktem Umfeld mal (das Gerücht) gehört, dass Han Ying (zumindest damals) im Training mit den deutschen Nationalspielerinnen immer eintönig den gleichen Abwehrball ohne Variation spielen soll, damit sie in direkten Duellen die Oberhand behält. Gab wohl ziemlichen Stress. Eine Bank gegen Abwehr ist Peti ja auch nicht geworden.

Mit Spielerinnen solcher egoistischen und nicht mannschaftsdienlichen Mentalität werden nur Trainingsplätze für den eigenen Nachwuchs verfeuert, denen das Training und die internationalen Einsätze später fehlen und die den Rückstand aus dem besten Lernalter nicht mehr aufholen können. So züchtet bekommt man nur eine verlorene Generation heran.

Die Aussage würde ich so unterschreiben.

Leider ist dieser Egoismus absolut verständlich - die Ausländerin muss Nr.1 oder Nr. 2 sein, also deutlich besser als andere, sonst wird die schnell ausgebootet gegen eine Einheimische getauscht, ist leider so.

Bei seltenen Spielsystemen ist das umso krasser, denn wenn du als Abwehrer gegen einen Angreifer ständig trainierst, bist du deutlich im Nachteil, du wirdst das direkte Duel meistens verlieren.

Das Problem liegt beim Verband, nicht beim Spieler. Der Spieler will seinen Lebensunterhalt schützen, hat womoeglich eine Familie usw. Da wäre ich in solch einer Situation auch Egoist. Der Verband hätte am Anfang klarstellen sollten - du kannst für uns spielen, aber muss mit jedem trainieren usw.
Alt 22.09.2018, 23:25
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wir befinden uns hier in einem TT-Forum. Wenn Du Deine politischen Ansichten diskutieren möchtest, dann mach es irgendwo anders, hier ist es nicht erwünscht und stört den Austausch über die Themen des Forums. Und wenn Du anderer Meinung bist, sieh Dir mal die eindeutigen Forumsregeln an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen