|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Denn macht euch mal schön weiter eure Theorien.
Richtig ist das es natürlich für Bad Homburg und Grenzau um jedes Einzel geht, ABER wer die Spiele gesehen hat, weiß das jedes Spiel hart umkämpft war. Wenn Mazunov Bad Homburg einen Punkt schenken hätte wollen, hätte er Lebesson geschont und Stumper eingesetzt. Er lässt aber nicht die Top3 auflaufen, wenn er gleichzeitig Punkte schenken will. So ein Schmarn. Übrigens trainiert Grebnev nahezu komplett in Russland. In Deutschland war er bisher nur selten. |
|
|||
|
|||
da dürfte definitiv Sipos der Spezialist sein , 5 mal in der Vorrunde und schon 3 mal in der Rückrunde, nach nur 4 Spieltagen
|
|
|||
|
|||
So doof ist er ja nicht
|
|
|||
|
|||
Doch ich glaube nur das ihm der 3:2 Sieg lieber war als ein 3:0 Sieg es gewesen wäre, weil er wie gesagt durch die 2 einzelpunkte seinen russischen Talenten hilft. Die 2 Manschaftspunkte wollte er wegen den Play offs sicher nicht riskieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Harimoto ist (vermutlich seinem Alter geschuldet) bei weitem nicht so konstant wie Apolonia. Pletea ist zudem ein viel kompletterer und in meinen Augen auch deutlich talentierterer Spieler als Katsman. Eine 1:15 Bilanz (einziger Sieg gegen Maciej Kubik) sollte Aussagekräftig genug sein. Zwischen Lev und Tiago liegen 200 TTR Punkte (2300 vs 2500), das sind auf dem Niveau Welten Geändert von smile tt (19.01.2021 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hattest ursprünglich hier geschrieben, dass Mazunov absichtlich verlieren will. Dann merkst du, dass Neu Ulm am Ende doch 3:2 gewinnt, also änderst um 22:40 nach Spielende deinen Beitrag, dass angeblich Mazunov ein 3:2 will. wie pervers |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das dürfte auch das primäre Ziel des Trainers sein. Ebenso wenig kann sich ein Apolonia erlauben irgendwelche Einzel abzugeben, die Bilanzen und Ergebnisse sind ja seine Visitenkarte. Dann ist da noch Problem, dass du die Homburger im entscheidenen Doppel nicht mal eben bremsen kannst, die musst du erstmal einfangen und der Ausgang der ganzen Partie ist auf der Kippe. Jetzt mal realistisch: Manche große Namen, die in den vergangenen Jahren hochklassige Spieler waren, haben aktuell stark nachgelassen. Dazu zählen zB Apolonia und Fegerl. Apolonia spielt einfach schwaches Tischtennis, passiv, behäbig, setzt seine Vorhand zu wenig ein, fischt oft nur. Er hat ein gutes passives Spiel, aber er ist nicht Waldner. Dann hast du junge, aggressive Spieler wie Katsmann, die Vollgas geben und es auch unabhängig von Niederlagen immer wieder versuchen und mutig sind. Fazit: Wer dieses Jahr TTBL geguckt hat weiß, dass ein Katsmann gegen Apolonia gewinnen kann. Und auch ein Lebesson hat nicht automatisch 3:0 gewonnen gegen solche Leute, der hat selbst oft seine "blinden" Phasen wo Aufschlag + Vorhandbombe mal nicht funktioniert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Grebnev in Russland trainierte lag daran, dass er nur in der zweiten Manschaft von Bad homburg gemeldet war und damit nach russischen Regeln nicht als Profisportler zählte. Man muss in einer höchsten nationalen Liga gemeldet sein. In Rumänien gibt es diese Regel offensichtlich nicht, weshalb Bad Homburg zur Rückrunde einfach Sipos in die zweite und Grebnev in die erste Manschaft gestellt haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab nie geschrieben dass er das Manschaftsmatch verlieren will. Das würde wegen den Play offs sicher nicht passieren. ich habe lediglich geschrieben dass er wohl nicht unbedingt 3:0 gewinnen wollte. Außerdem habe ich den Beitrag VOR Spielende um 21:40 EINUNDZWANZIG Uhr 40 auf Rechtschreibfehler und Kommasetzung korrigiert, wie ich es bei fast allen meinen Beiträgen mache
Geändert von smile tt (19.01.2021 um 23:00 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|