|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
die ein oder andere Gratulanz flatterte gestern ein, ja Der letzte Satz ist sehr richtig und wichtig. Im Moment empfinde ich die Möglichkeiten des Spazierens als absoluten Gewinn. Habe gestern mal zurückgeblickt. Vor 5 Jahren hätte ich mir so einen Gang wie gestern nicht vorstellen können. Kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren mit der einfachen Strecke von gestern Probleme gehabt habe, dabei war ich zu der Zeit noch radsportmäßig aktiv und definitiv leichter und fitter und wenig überraschend auch jünger Komm gut durch den Wochenteiler |
|
|||
|
|||
Ich lese hier ja eigentlich nur regelmäßig mit, aber das und weitere Anmerkungen hören sich nicht gut an.
|
|
|||
|
|||
Danke @Ex-Leichtathlet, es liest sich schon besser, wenn ich es aufschreibe,
heute geht es (sich) schon etwas leichter...(gestern waren es 20000 Schritte) Geändert von Neuanfang (27.01.2022 um 04:19 Uhr) Grund: Schrittmaß und Zeit nehmen |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute am Donnerstag leichter Regen und leichter Wind den ganzen Tag lang, es fühlte sich nicht so kalt an, es waren wohl 5 Grad C. Ich war jetzt bei Backwerk, wo es fast leer war und wo ich völlig ungestört eine ganze Stunde mit meinem B-Level Übungsbuch Italienisch gelernt habe. Angenehme Musik ganz dezent im Hintergrund. Idyllisch!! Dann zum Café S. Ich hatte mein Schachspiel nicht dabei, aber meine potenziellen Schachpartner waren beide da. Einige Leute sprachen mit sehr lauten Stimmen. Ich bin nicht lange geblieben und dann im Nieselregen zu Fuß nach Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien, dann konntest Du Deine Backwerkzeit gut und ruhig lernend genießen...während es im Cafe S lebhafter war...
Einige Grade im Plus waren es gestern auch bei uns, dazu ebenfalls Niesel bis leichter Regen und doch teilweise kräftiger Wind als Wegbegleiter. Gestern hatten mein Besuch und ich viel zu sortieren und transportieren und abends einen guten Ausklang des Tages im Restaurant. Geht gut und gern - so gut es eben geht - dem Wochenende schon mal entgegen... Geändert von Neuanfang (28.01.2022 um 04:56 Uhr) Grund: Fast schon Wochenende |
|
||||
|
||||
Sogar gezwungenermaßen vermehrt zu Fuß gehen!
Bei unseren Stadtwerken fallen vermehrt Fahrer aus wegen positiver COVID - Tests, bisher sind nur Busse davon betroffen, viele Stunden pro Tag gar nicht fahren. Ich habe das aus dem Internet erfahren. Ich bin jetzt aus der Stadt zu Fuß gekommen und werde gleich zu einem Arzttermin zu Fuß dort hinlaufen. Das Wetter ist sonnig und trocken, so um die 5 Grad + C. Ich hoffe, dass solche Ausfälle nicht auch noch die Straßenbahnen betreffen werden, falls ja, dann könnte mein Schach-Mannschaftsspiel am SO platzen. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
nach dem größeren Gang am Dienstag habe ich heute das überraschend sonnige, aber teils windige Wetter zu einem kleinen Einkauf genutzt. Zu Fuß gehen wird bei mir immer mehr zur Normalität. Freue mich schon auf wärmere und trockene Tage, dann kann ich öfter und länger gehen. Hoffentlich sind das die eher letzten Zuckungen dieser Pandemie und wir kommen in der nächsten Zeit wieder zurück zu mehr Normalität. Damit es wirklich normal ist, müssen wir nach 2 Jahren glaube ich erstmal wieder üben... @Jolien, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es mit der Straßenbahn am Sonntag klappt. Wünsche allseits einen sonnig- schönen Start ins Wochenende |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe,
zu Fuß zum Einkauf und in die Stadt, das klingt gut! Der Trick ist wohl, dass die Bewegung zur Routine und Normalität wird. Heute Nachmittag Gang in die Innenstadt und zum Arzt und danach Sitzen bei Backwerk und eine leckere Apfelschorle trinken und einen Käse-Börek essen. Danach wieder Spaziergang durch den kleinen Park im Schein der Wintersonne, wo mehrere Eltern ihre kleinen Kinder sich austoben ließen, sehr idyllisch. Dann weiter zur Richtung mein Viertel da auch wieder einen Naturweg entlang spazieren. Das macht gute Laune! Jolien |
|
|||
|
|||
Ich bin längst noch nicht wieder in meinen alten Routinen, hoffe, dass neue hinzukommen.
Schritt für Schritt geht's voran, Spazieren und Wandern bleiben aus, Flanieren gleich ganz und gar. Zur Zeit sehe und höre ich keine Bälle...ein Spiel in der Halle - vor allem im heiß geliebten Doppel - kann ich mir momentan nicht vorstellen... Geändert von Neuanfang (29.01.2022 um 23:04 Uhr) Grund: Momentan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Moment ist es aber auch wirklich schwierig, drinnen wie draußen. Kann man nur für die Zukunft auf Besserung hoffen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|