|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hier ein Bild von meinem Yinhe Stock:
Yinhe Stock1.jpg |
|
||||
|
||||
Danke ttspieler11!
von einem Händler habe ich folgendes über die Furniere des Stocks: ¨der Aufbau ist: Ayous-Arylate-Candlenut. Ich bin aber nicht 100% sicher.¨
|
||||
|
||||
iss aber so... Candlenut ist ähnlich wie Kiri, gehört scheinbar zur Gattung der Paulowina. Hab die Infos auch von ihm und bei Wikipedia etwas nachgelesen bevor ich meines bestellt habe.
|
|
||||
|
||||
Stock vs Spark
Der Aufbau des Stocks kommt dem des Sparks sehr nahe. Die Hölzer haben auch dieselbe Dicke. Beim Spark sind aber die Arylate-Schichten zwischen 2 dünnen Ayous-Schichten eingepackt (5+2 Aufbau), beim Stock liegen die Arylate-Schichten zwischen Kern und Ayous (3+2 Aufbau).
Ich wäre gespannt auf einen Vergleich. Was bringen die zwei zusätzlichen Ayous-Schichten gegenüber dem dickeren Kern?
|
||||
|
||||
AW: Stock vs Spark
ist der Keyshot Light aufbau.
|
|
||||
|
||||
Haste recht, ich dachte das Keyshot Light sei auch 5+2 (zumindest auf der butterfly-world website steht so), aber es ist tatsächlich 3+2. Stimmt die Dicke des KL: 6,9mm? Wenn ja dann hat der Stock denselben Aufbau wie KL aber die Dicke des Sparks:
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hab jetzt ein T-6 bekommen (sieht super aus von Verarbeitung usw.). Hab auf der VH einen Palio CJ8000 Biotech draufgemacht, und RH CJ8000 Spin. Hab damit noch nicht gespielt, mir kommt aber der Biotech recht langsam vor (bzw. wenig katapult)! Hat schon jemand diese Kombi gespielt und kann berichten?
|
|
|||
|
|||
Habe gestern einen Sonderbau kurz angespielt. Basis ist das K4 (?) mit dünnerem Kern, Arylate-Carbon statt Carbon-Kevlar und Korkgriffschalen.
Durch die geringere Gesamtdicke und die leichteren und weicheren Griffschalen deutlich elastischer als die anderen Kunstfaserhölzer, die ich bisher von YinHe gespielt habe. Tempo: zwischen ALL+ und OFF- Vielversprechend! Gruß |
|
||||
|
||||
höhrt sich gut an. kiri kern und hinoki aussen? wie stark verdünnt?
|
|
|||
|
|||
Glaube 1mm...
Außen ist Koto. Kiri kann sein, sieht auf jeden Fall anders aus als Abachi. Die Flügel am Griff sind ein enig breit, musste viel schleifen, der leichte Griff macht's recht kopflastig, sonst ein tolles Teil, auf Anhieb gut zu spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.