|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 4 - 2008/2009
Zitat:
Denk mal lieber darüber nach, warum hier so eine Anti-Elfringhausen-Stimmung aufkommt. Und dass, obwohl fast ausschließlich Spieler beteiligt sind, die mit Horst nichts zu tun haben. Vielleicht merkste ja was |
|
|||
|
|||
Ich persönlich bezweifel, dass Elfringhausen durch Spielen mit legalen Belägen Platz2 bekommen hätte. Die Beläge waren ja total spielbeeinflussend, da die Oberfläche glatt, und nicht auszuschließen, vielleicht auch behandelt war. Die meisten Spieler, die früher glatte Noppen gespielt haben, haben ihre Beläge vor der Saison gewechselt und ihre Technik, meistens zu Ungunsten des Erfolgs, umgestellt. Der Gruitener Schläger wurde ja nicht verboten, weil er den Spielausgang offensichtlich verändert hätte, sondern eher formeller Gründe wegen.
Vom spielerischen Können sehe ich Horst als Mannschaft doch deutlich vor den Elfringhausern. Schade, dass Elfringhausen nicht auf den Einsatz dieser Beläge verzichten konnte. Denn nur "aus Spaß" spielen, und dann Regeln nicht einhalten wollen, ist für mich ein Widerspruch. Insbesondere wenn das den Wettkampf verzerrt und jeder davon weiß. Anstelle eines MTGlers wäre ich nicht so locker drauf und würde auch nicht sagen, der 3. Platz gehe für mich in Ordnung. Auch nicht, dass Elfringhausen verdient 2. geworden sei. Ich war nach meiner Niederlage in der Hinrunde gegen einen Elfringhauser Spieler schon sehr aufgelöst, und das wobei es für meine Mannschaft und mich nichtmals wirklich um irgendetwas ging. Es fühlt sich einfach kacke an, wenn man offensichtlich beschissen wird . Thomas Geändert von Hamster (27.04.2009 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich möchte zum Thema Glatte-Noppen, als Elfringhauserspieler der 2ten Manschaft, auch mal was schreiben.
Vor der Saison habe ich mir den Mund fusselig geredet das die Noppen runter sollen. Das hat aber keinen interessiert, da diese Noppen erlaubt sind. Das sie, aus welchen Grund auch immer, zu glatt sind war jedem klar aber es wurde ignoriert. Das wir jetzt am Ende auf Platz 2 stehen liegt sicherlich auch an diesen Spielern. Es soll sich zur nächsten Saison aber ändern,.........endlich. Käptn Blaubär man kann schon ein schönes Spiel gegen solch Material sehen, in dem man diese Leute richtig am Tisch abschießt. MfG Michael Tauchert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und unabhängig von meinem Spiel: Ich habe bisher noch nirgendwo ein schönes Spiel gesehen, wenn solch unsportliches Material dabei war. Mit sportlichen Grüßen Gerd Harpeng
|
||||
|
||||
Als Beteiligter fasse ich den letzten Sonntag und die Saison mal zusammen (eigentlich natürlich als Kompetenzperson da Sieger des Tippspiels):
Es war das erste Mal in meinen ca. 25 Jahren Tischtennis, dass ein Oberschiedsrichter bei einem regulären Meisterschaftsspiel anwesend war. Aus meiner Sicht leider zurecht, da wir alle zum Spaß zocken und trotz mehrfacher Hinweise die entsprechenden Elfringhausener weiterhin verbotene Beläge spielen. Und das ist für mich Betrug am Gegner! Es wurden 2 unserer Schläger nicht zugelassen: zum einen wegen dem bereits erwähnten freistehenden Holz statt Belag und zum anderen wegen einem kleinen Riss auf dem Vorhandbelag. Das ist auch richtig so, aber zumindest keinerlei Absicht, kein Vorteil und als Verschleisserscheinungen am Saisonende vor dem Kauf des neuen Materials für die nächste Saison anzusehen. Bei unserem Gegner wurden zunächst 6 Schläger (!) nicht zugelassen, davon alleine 3 von einem Spieler (!!). Durch kleben (wie bereits von Danubian erwähnt) und "zurückbehandeln" wurden 2 Schläger dann noch gerade so zugelassen. @ Dieter Bürgi: Bei pünktlichem Spielbeginn hättet Ihr nur zu Dritt gespielt Es freut mich sehr von Michael zu hören, dass die Verabschiedungsrede keine hohle Phrase war, sondern man wirklich intern diese Beläge aus dem Verkehr ziehen will Die einzigen schönen Spiele gab es demnach auch im oberen Paarkreuz, als einziges noppenfrei. Zum einen die beiden Siege von Nobbi Siepmann (absolute Galaform, vor allem gegen Schillen sensationell stark) und auch meine Niederlage gegen Michael. Wir haben als Aufsteiger als Kreisliga 4. und harter Relegation mit mickrigen 9 Punkten das Saisonziel Klassenerhalt geschafft und müssen vor allem nach Jahren mal keine Relegation spielen - was machen wir jetzt bloss im Mai Wir freuen uns je nach Gruppeneinteilung einige bekannte Gesichter wiederzusehen und mit verstärkter Truppe eine sorgenfrei Saison zu erleben. Viel Spaß im Sommerloch |
|
|||
|
|||
Super, Jungs - das ist doch mal ne Elfringhauser Ansage! Und keine Angst, an erlaubte Beläge und an die Kreisliga gewöhnen sich die Herren bestimmt relativ schnell...
|
|
|||
|
|||
Hallo Erstmal,
Hier spricht ein Kupferdreher, also die bösen Männer die einen Oberschiri bestellt haben, damit es Fair bleibt. Zu den Noppen: Das Regelwerk besagt, dass JEDE Noppe griffig zu sein hat. Damit ist es Ausgeschlossen, das IRGENDEINE Noppe glatt sein darf, egal ob sie auf der Zulassungsliste steht oder nicht. Nur weil der XuschaoFa 989 von Herrn Piaskowski auf der Zulassungsliste steht, heißt es noch lange nicht das er ihn spielen darf! Auf dem Belag fehlen zum einem Noppen im Trefferfeld, zum anderen ist der Belag komplett Glatt wie ein Babypopo. Das man keine Beschichtung erkennt, liegt daran, dass der Belag per UV-Licht geglättet wurde. Der Belag wird dadurch hart, glatt und spröde. Das ist auch ein Grund, warum die Noppen sehr schnell ausfallen. Zudem bleicht der Belag beim glätten auch aus, dieses erklärt die hellrote Farbe des Belags. Würde man eine Beschichtung erkennen, wäre mit Epoxydharz, Sekundenkleber oder Zaponlack gearbeitet worden, soweit zumindestens die bekanntesten Methoden. Wie das geht? Noppen reinigen, anrauen und dann drauf auf die Noppenköpfe. Bei so einem Belag sind - sofern nicht auch zusätlich UV-Behandelt - nur die Noppenoberfläche glatt, und die Noppenhälse noch griffig. Nur dieses traf auch beim Herren Piaskowski nicht zu! Noppenköpfe wie Noppenhälse waren komplett glatt, im Sweetspot wie am Rand. Wäre er einfach nur ALT, wären die Noppen im Sweetspot glatt, und Aussen griffig. Dann wäre es einfach mal nach 15 Jahren an der Zeit, nen neuen Belag zu spielen. Das jemand in der Liga noch Frischklebt, ist mir zb. nicht zu Ohren gekommen oder bemerkt/bemängelt worden. Da scheinen die Ersatzbeläge einfach schon gut genug zu sein, damit man recht wenig umstellen muss. Das ein Spiel mit glatten langen Noppen auch erst mal gelernt werden muss, ist klar. Das es keine Zauberbeläge sind, ist auch klar. Man muss auch damit umgehen können. Ich habe Superblock und Co auch über 2 Jahre gespielt, aber auch damals waren die selbst-gemachten GLN's schon verbreitet, und auch schon vor Jahren nicht erlaubt. Das die Umstellung dauert, und man sicherlich auch Spielstärke einbüßt, ist nunmal so. Aber wenn man nur aus Spaß die Kugel über den Tisch jagt, soll man keine Liga spielen, wenn man ihr nicht mit regelkonformen Material gewachsen ist. Ich persönlich wünsche euch den Aufstieg, nicht sportlich, und nicht weil ich euch mag. - Obwohl, die Herren Tauchert und Schillen waren sehr nett zu mir - Sondern weil Ich nicht nochmal gegen euch spielen will, und wenn dann nur wieder mit Schiri und erlaubten Material. Und ich hoffe auch, das alle Mannschaften in der Bezirksliga nen Schiri mitnehmen. Denn so sieht für mich kein fairer Mannschaftssport aus. Mit freundlichen Grüßen, Kai D. Hennlich, TT-Spieler aus Leidenschaft
|
||||
|
||||
Zitat:
Ordnungsstrafen wären m.E. durchaus möglich gewesen. In der WO heißt es u.a. in A17.1: "Bei ähnlich gelagerten, nicht im Katalog genannten Vergehen sind entsprechende Strafen zu verhängen." Der Sportwart hätte da meiner Meinung nach durchaus mal etwas Rückgrat zeigen können. Aufgrund der Berichte der OS kann man Wiederholungstäter durchaus identifizieren. Ich bleibe bei meiner Aussage von hier (http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=502). Elfringhausen hat's nicht drauf und nicht verdient, aufzusteigen. Daher wünsche ich Ihnen den Aufstieg nicht. Was wollen die denn nächstes Jahr mit korrekten Belägen in der BL? Gleich wieder absteigen.
|
|||
|
|||
Siehe meinen vorherigen Beitrag auf dieser Seite. Die Kreisliga dürfte wohl eine Spielklasse sein, in der einige der Herrschaften meines Erachtens an die Grenzen ihrer wahren individuellen Spielstärke stoßen dürften, sofern sie denn zukünftig wirklich "sauberen" Sport ohne ihr geliebtes Material treiben sollten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie ist zwar unter den Top 3, doch sie hat im Grunde nix zu bieten, "ihre" Mittel um Erfolg sind zumindest fragwürdig und jeder findet sie zum |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.