|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
miss deine Fusslänge aus und bestelle die ensprechende japanische/Mondo Grösse, dann passt das in der Regel sehr gut. in der Regel gibt man 0.5-1cm zur Fusslänge dazu. So habe ich das auch gemacht bei Mizuno, dann hat das gepasst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Mizunos (ich spreche für Wave Delight und Wave Drive 5) haben auf dem Gerflor-Boden tatsächlich einen perfekten Grip, laufen sich hierauf aber extrem schnell ab!
|
|
|||
|
|||
Ich schwöre auch auf Mizuno Schuhe, das schon seit vielen, vielen Jahren - auch als diese in Europa noch total unbekannt waren. Ich habe mir einige Paare auf Vorat in den Keller gelegt, hoffe aber, dass sie Mizuno Schuhe weiterhin in Europa erhältlich bleiben!
Kann jmd. sagen welche Schuhe Wang Liqin bei der aktuellen WM getragen hat (Mizunos in gelb) - ich meine, die Wave Drive ACE sehen doch etwas anders aus, oder? |
|
||||
|
||||
Ich konnte zumindest keine Unterschiede zu den Wave Drive A gelb erkennen.
Meine Favoriten waren aber die lila Wave Drive A von Ma Long. So langsam bekommen immer mehr Shops die Wave Drive A in den bunten Farben, mit einer Kreditkarte und bisschen Zaster (so 125-130€) kommt man mit etwas Suchen schon ganz gut an diese unglaublich guten Schuhe. Wang Hao hat ja wieder eine Sonderanfertigung, denn das Mizuno-Logo in gold kann man so definitiv nicht kaufen, in rot/weiß kann man sie ergattern. |
|
|||
|
|||
Mir ist auch aufgefallen, das Wang Hao was in Chinesisch auf den Schuhen stehen hatte, also definitiv eine Sonderanfertigung.
Sollen denn die Dinger auf jeden Fall in allen Größen nach Europa kommen? |
|
|||
|
|||
AW: Warum der Wave Drive 5 der vielleicht beste TT-Schuh ist
Wenn "griffiger" bedeutet, dass dadurch weniger Abrieb an der Sohle entsteht, erhöht sich die Haltbarkeit tatsächlich.
Wenn "griffiger" allerdings bedeutet, dass höherer Abrieb entsteht, sinkt die Haltbarkeit. Welches Szenario ist nun korrekt? |
|
|||
|
|||
Die Sohle ist beides! Sie ist griffiger und meiner Meinung nach die beste Sohle überhaupt auf dem TT-Schuhmarkt und sie ist haltbarer als der Vorgänger Wave Drive (Version 4) und Wave Medal.
Übrigens ist es ganz egal, ob man sich Wave Drive 5 oder Wave Drive 6 kauft, beide haben diese super Sohle und sehen aus wie Zwillinge. Der 6er hat nur kleinste Detailverbesserung bekommen, eher optischer Natur. Ich denke der 5er war so gut, dass es eigentlich keinen Grund für die Einführung des 6er gegeben hat. Daher nur diese minimalen Veränderungen Richtung Facelift. Bei anderen Mizuno Schuhen sind sie ja schon bei der 10. Auflage angekommen und bringen jedes Jahr eine neue Auflage, entweder nur neue Farbe oder Nachfolgerversion. Und jedes Jahr setzen die dann leider den Preis ein bisschen hoch. Wenn es nach mir geht, sollte Mizuno jetzt für lange Zeit nur noch neue Farben beim Wave Drive 5/6 bringen, aber am Schuh nichts mehr ändern. Preis-/Leistung absolute Nr. 1 ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du beide Schuhe (Wave Drive 4 und Wave Drive 5) über einen etwa gleichen Zeitraum bei etwa gleicher Belastung getragen und dir die Sohlen danach angeschaut? |
|
|||
|
|||
Die Erfahrung stützt sich auf eigene Erfahrungen.
Wave Drive 4 und Wave Medal hatte ich in der Vergangenheit und Wave Drive 5 trage ich momentan. Zur Haltbarkeit des Wave Drive 6 kann ich dir nichts sagen, da ich den nur bei einem Händler als Musterschuh sehen konnte und mit dem Händler und dem Mizuno-Vertreter zusammen mit dem Drive 5 verglichen habe. Aber da der Schuh praktisch ein Zwilling vom Drive 5 ist, wird die Haltbarkeit des Drive 6 gleich gut sein. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.