|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy FX
Der Tenergy 05 FX hat eine sehr sehr hohe Dynamik. Wer denkt “will bißchen was kontrollierteres als den normale 05” der wird sich wundern. Den meisten wird er einfach zu dynamisch sein, nämlich auf allen Hölzern schneller als ALL. Der FKE ist anders als bei dem ESN-Zeug, sozusagen nicht durch Spannung bzw. Trampolin, sondern wirkliche Dynamik, näher am echten FK-Gefühl, kein fake FKE. Natürlich spielt er sich auch diffuser als ein T05, da muß man schon durch ein knackigeres Holz gegensteuern, sonst wirds zu diffus. Wie bei Weichbelägen üblich hat er weniger Spin und spielt sich auch recht schnell ab, also nix viel für’s Geld. Das ist eben das Problem.
|
|||
|
|||
wobei ich finde, dass zumindest der 05er (nur den hab ich gespielt) sehr langlebig ist (bei 2-3x TT/Woche)...habe zZ einen sehr abgespielten bryce speed fx auf der VH, den hab ich gerade mal seit Juli...wenn der fx also ein gutes halbes jahr hält wär ich schon sehr zufrieden =)
|
|
||||
|
||||
Was hat das Abspielen des Obergummis mit der Weichheit des Schwammes zu tun?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei klassischen Tensorbelägen bemerke ich zwar auch, dass weiche Beläge oftmals schneller "runter" sind als härtere, da ist aber der Schwamm ursächlich, da dieser eben irgendwie schneller durchgeprügelt wird. |
|
|||
|
|||
So wird er es nicht gemeint haben. Die Aussagen sind getrennt zu verstehen.
|
|
||||
|
||||
OK, anders gefragt: Spielt sich wirklich ein Schwamm ab?
|
|
|||
|
|||
"Abspielen" nicht, aber im Laufe der Zeit verliert er an Elastizität
und Getunte natürlich rel. schnell. |
|
||||
|
||||
Ich hab’ ’nen Boost TC, TX und ’nen TP. Das OG ist wohl identisch, vermute ich mal. Den TP kann ich spielen ohne Ende, da wollen einfach keine Abnutzungserscheinungen drauf. Beim TC kommen sie am schnellsten, beim TX etwas langsamer. Sind also eher Erfahrungswerte als eine Erklärung.
|
||||
|
||||
Selbiges kann ich auch beim Vergleich zwischen einfachen Tensoren wie Express one und Express two beobachten. Da wird also schon etwas dran sein.
|
|
|||
|
|||
Hab gestern mal den t05fx getestet find ihn aber nich weicher als der normale
war trotzdem ganz geiL |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
Themen-Optionen | |