|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Merkur, danke fuer die Antwort. Werde mir die Sache mit den Klebefolien mal durch den Kopf gehen lassen.
|
|
||||
|
||||
So, dann werde ich den Thread doch mal wieder rausholen. Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Belägen und noch recht unentschlossen. Also vorab: Ich spiele gerade beidseitig Barcuda, vorher hatte ich Tenergy 05. Der ist mir dann eben zu teuer geworden und ich fand keinen passenden Ersatz. Habe bisher über die Xiom-Beläge nur gutes gehört und will da eventuell was neues probieren. Jetzt habe ich mich schon von einigen Tischtennis-Kollegen, die die Xiom-Beläge spielen beraten lassen und selbst ganz wenig Schläge damit gemacht. Erster Eindruck war aber bei allen recht gut.
Xiom hat es uns da ja auch nicht so einfach gemacht mit den Namen. Ich blick langsam nicht mehr durch, vor allem wenn ich durchs Forum hier schaue und dann immer kommt, der Pro ist schneller als der Europe, jedoch ist der Omega Pro… Ihr wisst schon. ![]() Also meine Spielweise ist schon recht spinorientiert und sehr aggressiv, wobei ich auch gerne mal einen Ball mitschupfe. Was mir aktuell nicht sonderlich gut gelingt, sind wirklich schnelle und spinvolle Topspins mit der VH. Bei der RH lege ich nicht so großen Wert auf Spin. Tempo ist mir hier wichtiger. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Natürlich auch außerhalb der Omega 4 Reihe. Pascal.
|
||||
|
||||
Was passt denn am Baracuda nicht? Ist für mich der T05-ähnlichste ESN-Belag. Absprungverhalten ist recht ähnlich, Baracuda ist halt etwas weicher und langsamer.
Xiom-Beläge, die als T05-Ersatz gelten sind der Vega Pro und beim Omega 4 auch eher der Pro als der Asia, der O4 Europe ist zu weich.
|
||||
|
||||
Mir ist der Baracuda irgendwie zu weich. Ich komm mit härteren Belägen an sich besser zurecht. Und das was mir wirklich am meisten fehlt sind die schnellen und spinvollen Topspins. Spin geht auf alle Fälle, nur fehlt mir da etwas das Tempo.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei deiner Rückhand bin ich mir unsicher.. |
|
|||
|
|||
ich spiele jetzt bereits meinen 3. O4E, 2 mal max auf vh und einmal 2.0 auf rh. ich kann bestätigen dass die beläge mit der zeit katapultiger werden, die haltbarkeit ist leider auch nicht besonders hoch.
jedoch erzeugt der belag meiner meinung nach sehr viel spin. zur zeit spiele ich den simga euro max auf der vh, der erste war nach 7-8 wochen intensivem spielen völlig hinüber. holz war jeweils donic bloodwood 5 (all+/off-) |
|
||||
|
||||
Wie oft trainierst du in der Woche?
|
|
|||
|
|||
Mein Pro hat sich nach 3x einspielen dann letztes Wochenende im zweiten Einzel "zerlegt" - sprich das OG löste sich. Im Schlussdoppel war dann die Blase da
![]() Interessanter- oder Lobenswerterweise hatte ich Mittwoch schon den Ersatz aufgrund der Reklamation. Generell kann ich jedoch sagen das sie nach 8 Wochen durch sind (bei mir die Oberfläche, wenn ich ihn länger spiele, löst sich auch mal das OG). Nur mal so dazu ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder sind weitere solche Fälle bekannt? |
|
|||
|
|||
Wow, sowas ist mir noch nie passiert. Allerdings hatte ich mich ja bereits an anderer Stelle zur generellen Haltabarkeit der Xiom Omega Europe geauessert
![]() Habe mir nun vom Hoflieferanten den Aurus soft ordern lassen. Bin diesbezueglich guter Dinge, denn einige Vereinkollegen in Westchester sind nun mit dem Ding unterwegs und berichten durchweg Positives. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.