|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=480 Sie sind schon rund 10 Jahre in Deutschland, wäre eine geniale Planung Geändert von charlies (09.10.2013 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass der Nachwuchs gerade bei den Mädchen immer mehr den Bach runter geht.
Da durchlaufen die Mädels alle Jahrgänge, die Jungs werden nach Hause geschickt, wenn sie ein. Ischias trinken und am Ende setzt sich dann, wenn vielleicht leistungsfähig noch verdient, jemand durch, der sein Rüstzeug einem ganz anderen System zu versanken hat. Da sollte man vielleicht überlegen, dass Leistungszentrum von Düsseldorf nach China zu verlegen. |
|
|||
|
|||
Denke, dies wird nicht unbedingt an den Chinesinnen liegen.
|
|
|||
|
|||
Alena Lemmer, Chantal Mantz, Nina Mittelham, Theresa Kraft etc. also wenn das den Bach runtergehen heisst will ich mal wissen was guter Nachwuchs wäre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe Dir aber Recht, so schlecht ist der deutsche Nachwuchs bei den Damen nicht. Ein Problem ist allerdings, dass für eine international erfolgreiche TT-Karriere ein enormer Aufwand getrieben werden muss. Die "Entschädigung", nämlich, dass es auch genug Geld abwirft, um davon leben zu können, ist hingegen nicht in Aussicht. Bei den Herren ist das besser, wenngleich (die meisten) TT-Profis auch nicht gerade reich damit werden. Wenn die jungen Mädels mit den "Chinesinnen" (sind ja mittlerweile Deutsche) trainieren, dann profitieren sie doch auch. Ich finde es nicht so schlimm. Dafür waren die deutschen TT-Damen zum ersten Mal (überhaupt oder seit langer Zeit?) mit einem Kurzbericht in der Tagesschau. Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn sie im Halbfinale ausgeschieden wären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wozu sollen die Mädels auch noch richtig Gas geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Grund u.a. die mangelnde Medienpräsenz. Mädchen sehen mehr über Frauenfußball als wohl über TT. Da muss wohl ein ganz anderer Schritt gegangen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Signatur gefällt mir. Nur musst Du sie auch mit Leben füllen. Ansonsten bleibt's Theorie. Und solltest Du Nachwuchstrainer sein und ein kleines Mädchen fragt Dich, warum es denn trainieren soll, schließlich nehmen die chines. Deutschen alle Plätze wech, könntest Du mit dieser Signatur antworten. Das Gute ist, dass da nur "gut" und "besser" steht. Da steht nicht, ich muss nur besser als die deutschen Deutschen sein. |
|
|||
|
|||
Noch schöner wäre, er würde das Zitat von Dettmar Cramer auch als solches kenntlich machen.
|
|
||||
|
||||
Die Serben sind schon arme Schweine, muss doch die Stefanova im Italientrikot spielen.
|
|