|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Totalsanierung...
Zitat:
Dann flieg doch mal rüber über den grossen Teich, Amigo. Sanier' diesen undisziplinierten Sauladen und räum' dort richtig auf..... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.11.2006 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 06/07
Zitat:
wenn Sie ein solches Verhalten an den Tag legen und auch noch dazu stehen - sprich es auch wieder tun würden - so empfehlen ich Ihnen dringend einen Seelenklempner. Mit diesem Verhalten schaden sie dem TT-Sport meines Erachtens noch mehr, gerade weil Sie Spieler in der RL sind. |
|
||||
|
||||
Turnierhighlight
´
@ Englishmen & Bostons most consulted Groupies : Auf dem offiziellen Foren-Turnier im Juli 2007 in Stuttgart-Oberboihingen solltet ihr unbedingt dabei sein - Infos siehe im Stammtischforum sowie unter : http://www.tt-news.de/forum/showthre...742#post775742 (post Nr. 18, Seite zwei ). Zu dieser Mammutveranstaltung werden verhaltensauffällige Spieler aus ganz Deutschland erwartet - ja sogar ein paar richtig toughe User aus den Staaten* haben bereits ihre Teilnahme zugesagt . ciao ragazzi..... * Tony aus der Bronx z.B.
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.11.2006 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
meiner meinung nach sollten sich einige leute nicht so sehr darüber aufregen, dass es auch Tischtennisspielern passieren kann, dass sie sich nicht unbedingt vorbildlich am tisch benehmen.
ich kann in diesem fall den jens schon verstehen, wenn er sich über anscheinend sehr schlechte bedingungen aufregt. nun kam es dazu, dass er einen handtuchhalter umgetreten hat. sowas kann doch mal passieren. ich kann mich davon auch nicht freisprechen. nun wird es wieder einige personen geben, die mich nun auch als schlechtes vorbild für die jugend darstellen möchten......bitte sehr. aber mal im ernst: vergleicht doch mal unsere sportart mit anderen. im tennis werden reihenweise schläger zertrümmert, beim fussball darf jeder seine mördergrätsche auspacken ohne danach noch von jedem angeprangert zu werden, im boxen schlagen sie sich die fresse ein und alle finden es toll. aber wenn in unserer so tollen, sauberen und fairen sportart mal jemand einen handtuchhalter umstößt, dann soll das auf einmal so schrecklich sein? ich denke, dass emotionen zum sport gehören. deswegen gucken die menschen doch all diese oben genannten sportarten. warum gehen beim fussball jedes mal 80000 menschen nach dortmund? weil sie eine mannschaft kämpfen sehen wollen. da wird doch keiner gnadenlos zur schnecke gemacht, nur weil er alles versucht um zu gewinnen, sich schließlich ärgert und ein wenig über das ziel hinausschießt. ich kann mich noch an den jungen und auch älteren boris becker entsinnen. dieser fluchte und meckerte, schmiss seine schläger usw.. und? hat er dem deutschen sport geschadet damit? ich denke eher nicht. warum sprach und spricht jeder von boris becker und nicht von michael stich? na klar, becker hatte mehr erfolge, aber auch ein stich hat so einges gewonnen. aber wer war der mit abstand größte sympathieträger?also kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, was er sich dort geleistet hat. was ich damit sagen will: man kann einem spieler, nur weil er ein etwas höheres niveau erreicht hat, doch nicht seine emotionen absprechen. jeder, der eine sportart betreibt, möchte auch gewinnen. wenn ich in der kreisliga ein spiel angucke, dann kämpfen da leute gegeneinander, die doppelt so alt wie jens oder ich sind, und die 5 mal so häufig fluchen und sich daneben benehmen (natürlich nicht bei jedem spiel...aber sowas kommt durchaus häufiger vor). natürlich sollten die besseren spieler ein vorbild für die jugend sein, aber man kann doch auch von keinem perfektion in sachen außendarstellung verlangen. jeder, der seinen schläger schmeisst oder wer weiss was macht, wird darauf hinterher nicht unbedingt stolz sein, aber sowas passiert eben. also: in jeder sportart ist es keine katastrophe, wenn man mal ganz kleine ausfälle hat, die den regeln nicht entsprechen. aber was solls! jens wurde in diesem fall die rote karte gezeigt. damit hat er die strafe bekommen und damit müsste die sache doch gegessen sein. ich glaube kaum, dass das so schlimm für unseren sport ist, wenn dort emotionen gezeigt wird. vielleicht ist es gerade dieser unterhaltungswert, der tischtennis gegenüber anderen sportarten fehlt. Wir sprechen hier bloß über lapalien gegenüber dem, was sich andere sportarten leisten. also, immer den ball flach halten. beste grüße, michael schuy ttc gw bad hamm |
|
||||
|
||||
kompletter wahnsinn
Borussia Dortmund |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei auch wir in Xanten keine Mannschaftsbänke und Coachingstühle zur Verfügung stellen können. Allerdings macht es zumindest mir nichts aus bei unseren Zuschauern zu sitzen. (Die sind nämlich klasse und nicht dazu da um zu uns "rüber zu schauen" und uns zu bewundern.) Aber da bin ich sicher nicht die Ausnahme. Selbst die wirklich guten Spieler lassen es sich bei Turnieren nicht immer nehmen sich unter Ihre Fans zu mischen. Einen Sitzplatz wird es natürlich für jeden von Euch geben. Natürlich freue ich mich immer auf die Spiele bei Euch, weil die Bedingungen echt klasse sind, aber Ihr solltet nicht nur die Nase rümpfen sondern froh sein solch gute Möglichkeiten zu haben. Was Dein Benehmen im Spiel gegen Altena (welches ich allerdings nur aus den Kommentaren hier mitbekommen habe und es nur glauben kann, weil Du es ja bestätigst) und den, in einem vorigen Bericht zu lesenden, Schlägerwurf angeht, so hat sowas sicher nichts mit irgendwelchen Umständen zu tun, sondern lassen schnell den Verdacht einer (bei Dir sicher nicht vorhandene) mangelnde Kinderstube aufkommen oder eben den Verdacht, dass Du zuviel Zeit mit dem Aufstellen von Absperrungen in der, von Dir zur Sprache gebrachten, Förmchenabteilung verbracht haben könntest. Auch was Deine Ausdrucksweise angeht (bepimmelte Handtuchkörbe),so kann dies schnell dazu führen, dass jemand ,der Dich nicht kennt, Dir unterstellen könnte ,dass Du frühpubertären Erziehungsfehlern erfahren hast. Wer sich an toten Gegenständen und im Ton vergreift, der sollte sich nicht herablassend über die Lautstärke einiger Landesligaspielern äußern. Zumal wir beide ja auch nicht immer leise am Tisch sind! Gerade als sportlicher Leiter eines Vereines, den ich für seine gute Jugendintegration bewundere, solltest Du Dir deiner Vorbildrolle mehr bewußt sein !!! Wenn sich bei mir Zuhause jemand so benehmen würde und zum Beispiel gegen meine Möbel treten würde, so würde ich Ihn hochkant rauswerfen. Wenn er laut wäre, so würde ich ihn nur bitten leiser zu sein. Meiner Meinung nach ist da eine gelbe oder rote Karte nicht genug, aber so sehen es die Regularien eben nun mal vor. Jedenfalls ist so ein peinliches Benehmen sicher noch weniger zuschauerfördernd wie peinliche Spielbedingungen. Leider hat dieses Benehmen immer mehr Einzug in unserem Sport gehalten und es ist keinem neutralen Zuschauer mehr zu erklären wieso er da nicht doch lieber auf irgendeinen Fußballplatz gehen und sich ein Kreisliga B Spiel anschauen soll. Da weiß man wenigstens das man mit solch einem primitiven Verhalten rechnen muß. Ich dachte immer, dass wir uns da besser darstellen und wir unseren, oft sicher berechtigten, Frust verbal äußern können. Ganz schlimm fand ich es, als mich ein Zuschauer zuletzt fragte. wieso denn fast niemand mehr lachen würde und ob die meisten überhaupt noch Spaß hätten, wenn sie ihr HOBBY ausüben. Denk mal darüber nach wann Du das letzte Mal bei einem Meisterschaftsspiel gelacht hast. Es ist unser Hobby und soll Ausgleich für den Beruf oder die Schule sein. Vielleicht liegt das Problem gerade in unserer Klasse darin, dass dort die Aufwandsentschädigungen in sehr unterschiedlichen Höhen gezahlt werden und es für einige eben mehr wie nur eine Entschädigung ist. Nur nimm es uns Hobyspielern nicht übel, wenn wir auch mal fünfe (in einem gewissen Rahmen) gerade sein lassen. Was Ihr ja auch für Euch in Anspruch nehmt wenn es um offizielle Kleberegularien geht. Die nehmt Ihr ja, wie auch viele andere, nicht wirklich ernst. Stellt Euch vor wie Ihr frieren würdet, wenn sich da ein "guter" Schiedsrichter fragen würde wo Ihr die frischgeklebten Schläger henbekommt obwohl niemand von Euch draußen zu sehen war. Lassen wir da nicht fast alle ab und an die Regeln außer acht?? Ich weiß das ich das hier recht kraß verfaßt habe, aber so wird dir vielleicht bewußt was Du unserem Sport mit Deinem Benehmen für einen Bärendienst erwiesen hast. Hoffe Du bist mir nicht zu böse !! Gruß Twardy Geändert von mephisto240864 (22.11.2006 um 02:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
...nur nochmal, damit wir wissen, über was wir reden:
Jens bekam Gelb, weil er nach einem verlorenen Satz seinen Schläger nicht auf den Tisch legte sondern "eher schmiss" (ohne jegliche Gefahr, die Tischoberfläche zu verletzen). Er bekam die 2. Gelbe (und demnach Gelb-Rot), weil er den Wäschekorb getreten hat, der damit bis zur Bande rutschte! M.E. sollte man dies nicht überbewerten, zumal es ja sanktionierbar war und auch sanktioniert worden ist. Ohne dass ich ein Paragraphenreiter bin, bin ich gerade im Sport dafür, die Regeln und deren Sanktionen anzuerkennen und anzuwenden. Dieses "man soll sich nicht so anstellen", kann ich eben in der TT-Regionalliga nicht akzeptieren. Und wenn ich in der Altenaer Zeitung als Buhmann hingestellt werde, weil ich Vorfeld des Spiels die Lux-Zahl überprüfen lasse (und dabei angelogen werde), dann zeigt das einmal mehr, mit welchem Anspruch manche unserer Sportart begegnen. In der Fussballregionalliga verzichtet man auch nicht auf die Eckfahnen, weil doch klar ist, dass dort die Ecke ist (keine Ahnung, ob das Beispiel passt). Und jeder Fussball-Schiri in der Kreisklasse erklärt den Platz für bespielbar oder nicht. Hier würde ich mir auch ein ganz anderes Auftreten und ein viel besseres Standing unserer OSRs wünschen. Zitat: "Das ist Tischtennis." @ Twardy: Wie ich mich auch bisher noch nie bei einer Karte gegen uns aufgeregt habe, würde ich mich auch nicht aufregen, wenn ein Schiri jemanden von uns beim Kleben erwischen sollte. Jedem ist bekannt, wenn er etwas unerlaubtes tut, also braucht man sich nicht zu beschwerten. Ärger bekäm nur der Spieler selbst von uns. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So sollte es eigentlich auch sein. |
|
|||
|
|||
woran liegt es, daß euer ami in den so wichtigen spielen nicht mitwirkt? ohne ihn geht es, wie auch die tabelle zeigt, auf schnellsten wege zurück in die oberliga.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|