|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
auch hier sollte man mal wieder über den horizont schauen ich hatte auch nicht gemeint dass das projekt wie eine seifenblase gleich wieder zerplatzt aber sie sind doch auch erst eine sehr kurze zeit dabei von daher das sagt das noch rein gar nichts aus!
ich weiß dass sie projekt weiter planen aber auch das sollte man genauer betrachten ebner ist anfang 60 wenn er das projekt bis zum lebensabend über die bühne bringen würde dann könnte man von einem meilenstein und einer wirklichen nachhaltigkeit sprechen aber nicht vorher! und selbst dann könnte man noch hinterfragen ob es bereits eine nachfolgeregelung gibt oder eines tages geben wird. man sollte halt auch einfach sehen dass die großen traditonsvereine bereits seit vielen jahrzehnten bestehen und mit großer wahrscheinlichkeit in aller regel auch noch den entfernsten sturm überstehen. dass ist halt der große unterschied zu vereinen die lediglich über einen mäzen zum leben erwacht sind da ist eine sehr nachhaltige und starke basis vorhanden und geht auch keiner unter wenn einer mal keine lust mehr hat oder es finanziell nicht mehr stemmen kann. ausnahmefälle gabs schon immer und wirds auch immer geben der maßstab ist die regel! mir ist auch kein verein bekannt der sich lediglich auf einen mäzen beruft und über eine lange zeit überdauert hat von daher steht der beweis noch vollkommen in den sternen! Geändert von Turboblock (02.05.2022 um 06:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die neuen Spieler des bayerischen Spitzenklubs in ihren Trachten.
|
|||
|
|||
In der Champions League und im Pokal wird der TTC Neu-Ulm nichts riskieren und mit der besten Mannschaft spielen. Aber in der TTBL wird es ausreichend sein, fast alle Spiele mit Moregard + zwei Russen spielen. Manchmal wird zusätzlich Ovtcharov spielen, dann sind sie mit Ovtcharov + Moregard + einem Russen kaum zu bezwingen. In Champions League Woche. Wird statt oder zusätzlich zu Ovtcharov entweder Harimoto oder Lin spielen + Moregard, aber wenn einer der Asiaten spielt, dann kann auch Ovtcharov oder Moregard pausieren und ein Russe spielen.
Neu-Ulm wird dadurch genügend Punkte holen, dass sie es sich leisten können, manchmal nur mit Sidorenko, Katsman und Grebnev zu spielen. Und wenn die Playoff Teilnahme doch in Gefahr kommen könnte, dann kann Neu-Ulm jederzeit die Schlagzahl wieder erhöhen und den Einzug in die Playoffs absichern. Das mag vielleicht nicht jeder gerne hören, vor allem nicht die Konkurrenz aus Düsseldorf und Saarbrücken, aber ich gehe auch davon aus, dass Neu-Ulm das Triple holen wird. Die werden nicht nur deutscher Pokalsieger und gewinnen die Champions League, sondern werden auch deutscher Meister werden. Dass sie Ernst machen und die Spieler tatsächlich alle zum Einsatz kommen, sieht man auch bereits daran, dass Dimitrij Ovtcharov, Lin Yun-Ju und Tomukazu Harimoto jetzt alle bei einer Saisoneröffnungsparty in Neu-Ulm waren. Und es ist doch logisch, dass Neu-Ulm diese Saison aufs Ganze geht, denn ob es in der Zukunft nochmal die Chance gibt, so eine Mannschaft zu stellen, kann man nie wissen, daher werden die jetzt versuchen alle Titel zu holen. Das Triple wird nicht offiziell das Saisonziel sein, aber wird es insgeheim sein. |
|
||||
|
||||
Immer schön langsam sie verstärken die ttbl natürlich erheblich und machen sie auch attraktiver aber ich sehe die Sache dennoch vollkommen offen.
Dima kommt aus einer langen verletzung und muss erst mal wieder topfit werden harimoto war sehr schwankend stark wiederum sind lin yun-ju und moregardh... Düsseldorf sehe ich mit källberg und dang die in bestform sind und timo kein Haar schwächer das ist 50: 50. Saarbrücken hat das Problem dass sie auf der 3 er Position in dem Verhältnis einbrechen aber an einem guten Tag können patrick und jorgic auch mal alles holen. Ergo diese ganzen Titel muss neu-ulm auch erst mal holen... Geändert von Turboblock (10.07.2022 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich tippe eindeutig auf Neu Ulm.
|
|||
|
|||
Harimoto hat keine Spielberechtigung für Deutschland, sondern nur für die Champions League. Dennoch denke ich auch, dass Neu-Ulm die Play-Offs erreichen werden.
|
|||
|
|||
Harimoto hat wie gesagt keine Spielberechtigung für die TTBL.
Neu Ulm hat nach dem Team vor Orenburg vergangene Saison die stärkste Liga Manschaft in Europa seit den letzten 10 Jahren. In Orenburg waren Calderano, Lin Yun Ju, Dima und Freitas und Shibaev spielberechtigt. In Neu Ulm sind es nun Lin, Moregardh und Dima. Calderano sehe ich als stärker als Moregardh. Calderano hält sich nun schon eine ganze Weile konstant in den Top 5 der Welt. Truls hatte genau wie Falck nach glücklicher Auslosung einen Vizeweltmeister Titel errungen. Ich denke Hugo ist der konstantere und stärkere Spieler. Truls hat aber riesen großes Potenzial. Ich glaube das Neu Ulm nicht in die Play Offs kommt. Denn sie haben 4 russische Spieler die in der TTBL regelmäßig eingesetzt werden sollen. Mindestens 2 Russen pro Spiel dürften also spielen. Genau da liegt der Unterschied zu Orenburg, Neu Ulm hat 4 schwächere Spieler in seinen Reihen die Sie regelmäßig einsetzen wollen. In Orenburg waren selbst die 2 Ersatzspieler immernoch ein ehemaliger Wrl 7ter und eben Shibaev. Orenburg konnte deshalb überall immer den Titel für sich beanspruchen. Sie hatten über Jahre hinweg die beste Manschaft in Europa. Neu Ulm konnte aufgrund des Krieges und wegen Dimas Kontakte für ein Jahr mal eine Top Manschaft stellen. Das hat Neu Ulm selber ursprünglich gar nicht geplant gehabt und man kann davon ausgehen das nach der Saison es schwer sein wird für Neu Ulm diese Truppe zusammen zu halten. Sie wollen die jungen Russen langfristig aufbauen, daher werden Sie nicht alle 3 Titel für sich beanspruchen können. Ich denke sie werden die TTBL Play Offs nicht erreichen. Harimoto verlor gegen Assar, Lin hat in der Championsleague vergangenes Jahr gegen Sgoropoulos Chuang und Katsman verloren. Bei Dima weiß man nie ob er gesund und fitt ist. Moregardh kann auch mal gegen Saarbrücken oder Düsseldorf beide verlieren. Oder zum Beispiel in der Championsleague gegen Hennebont mit Karlsson, Chuang, Lindh und Sgoropoulos. Orenburg war immer in allen Wettbewerben eindeutiger Favorit auf Platz 1. In Neu Ulm sehe ich das nicht so deutlich. Braucht nur Dima wieder in der entscheidenden Phase verletzt sein und schon können sie froh sein wenn sie überhaupt ins Halbfinale der Championsleague kommen. Pitchford und Calderano spielen T-Legaue, die könnten genau wie Harimoto zusätzlich auch noch bei einem Championsleague Team unterschreiben. Man stelle sich vor beide beim gleichen Team, dann hat man ein weiteres Team das Neu Ulm schlagen könnte. Geändert von smile tt (15.07.2022 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gut das Boll kein verletzungsanfälliger Spieler ist😖
|
|
|||
|
|||
Da hast du leider auch recht.
Ich glaube trotzdem das Neu Ulm um die Titel kämpfen muss und es nicht so einfach für die Ulmer wird wie hier vielleicht manche glauben |
|
|||
|
|||
Ovtcharov, Harimoto, Moregard, Lin Yun-Ju? Wer finanziert das eigentlich?
Eine Garantie für den CL Sieg ist es dennoch nicht. Bei den Asiaten ist es oft so das sie in Europa nicht so stark performen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.