|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
Ich habe damals einiges ausprobiert und bin dann eim Alser Alround geblieben. Das Carlsson, Bengston, Böhm hatte ich mir aus Begeisterung dazu gekauft. Es sind sehr kontrolierte allround - Hölzer, die schneller als die heutigen Stiga allround classic Modelle. Am ehesten könntest Du dein Modell wohl mit dem heutigen Allround WRB vergleichen. Viele spielen diese Versionen aus den 80ern noch heute und sind damit sehr glücklich, so daß Du das Teil auch sehr gut verkaufen könntest... aber so etwas macht man nicht ;-)
|
||||
|
||||
´
Unten mal 'ne interessante Alser-Variante von 1964/65: Das schaufelartige, etwas dickere (ca. 5,7 mm) Blatt wurde von den '62er & '63er-Modellen übernommen; der konkave Griff hier jedoch nicht mehr derart breit und flach wie in den ersten Serien, sondern schon deutlich dicker und oben etwas schmäler. ´ Geändert von Rieslingrübe (10.01.2010 um 12:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sammlerfreuden
´
Und hier mal ein gut erhaltenes Modell Bernhard aus den Endsechzigern im Originalzustand... ´ |
|
||||
|
||||
Wow!
Sehen das meine alterschwachen Augen richtig und sind da Yasaka-Beläge drauf?
|
||||
|
||||
Meine Augen sind ein wenig jünger und sehen das auch so! Was sind denn das genau für Beläge?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich tippe auf: backside topspin **-Beläge (Dürfte so ein Cobra-Belag sein). Gab es in verschiedenen Qualitätsstufen (Anzahl der Sterne (max. 3 *))! |
|
|||
|
|||
Davon ist bis jetzt glaube ich auch kein Bild im Thread
|
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Hallo Rieslingrübe!
Ich habe hier ein Holz, bei dem Du mir eventuell weiterhelfen könntest. Es ist ein STIGA offensive mit dunklem Furnier, an dem bei der Seitenansicht eine starke Maserung zu erkennen ist.Das Mittelfurnier ist heller. Gesamt 3 Furniere (oder 5, wenn die Deckfurniere SEHR dünn sein sollten...?). Im Griff sind zwei Linsen, von der leider eine ausgefallen ist. Auf der zweiten (schwarz mit goldener Schrift) steht einfach:"STIGA (mittig groß) Made in Trana°s Sweden (drumherum)" Auf dem Blatt steht in weißer Schrift STIGA (links) offensive (rechts). Der Griffist mittig, ca daumendick aus hellem, eingefasst mit dunklem Holz (Farbton wie das Furnier. Auffallend ist die Grifform. Es ist eine Mischung aus "konkav (links) und anatomisch (rechts). Auf dem Griffboden klebt der typische gelb, blau, weisse Aufkleber mit den drei Kronen und den gekreuzten Schlägern. Aufschrift "GODKÄNT AV SBTF" (2x) Zudem hätte ich noch eine weitere Anfrage betreffend eines "BANDA" Holzes: Es ist ein 5 lagiges Holz mit dunkelbraunem anatomischen Griff (grobe Maserung). Die länglich ovale Linse ist dunkelblau. Aufdruck: BANDA SWEDEN (weiß) und J.O. WALDNER 2010. Beide (abgesehen von der fehlenden "STIGA" Linse) in einem prima Zustand. Ich hätte beide Hölzer in die 80`Jahre datiert. So, soweit schon mal vielen Dank Gruß Horstilaiinen TBB olè (TB Beckhausen 05) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab eigentlich genau dasselbe Stiga-Holz wie das hier, nur das bei mir "Made in Tranas Sweden" draufsteht. Kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist? Besten Dank schon im Voraus. Die Bilder zu dem o. g. Holz findet auf Seite 23. |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
Themen-Optionen | |
|
|