|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008
Zitat:
Versteh' ich nicht.... ![]() "Dein Bestes zu geben" müßte Dir doch eigentlich immer "gelingen".... Du meinst wohl, es reicht selbst dann nicht immer, wenn Du Dein Bestes zu geben versuchst. Nicht, dass Du irgendwann mal im Zeugnis stehen hast: "Er bemühte sich stets, sein Bestes zu geben. Leider gelang es ihm nicht immer." ![]() |
|
||||
|
||||
@ Peter
Es ist so: Mein Bestes entspricht 100% meiner Spielstärke. Ich versuche stets diese 100% abzurufen, doch meistens gelingt es mir z.B. nur an die 80% oder gar weniger heranzukommen. Leuchtet Dir jetzt vielleicht ein, was ich meine mein lieber Peter?! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit anderen Worten: Du kannst Deine Leistung nicht abrufen. Peter O.'s Lieblingsformulierung übrigens... ![]() 5 Euro ins Phrasenschwein dafür... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mach' ich subtiler. Also: Wenn Du nächstes Mal von mir nach Langförden mitgenommen werden willst: In der Mittelkonsole meines Autos ist 'n Getränkehalter. Sollte da wider Erwarten kein Halber drinstehen, schmeiß 'n bißchen Hartgeld rein. Wär' ich ausgesprochen dankbar für. |
|
||||
|
||||
Klär' mal einen Südhessen auf: Was ist ein "Halber" ?
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Willst Du also nun das traditionelle und wohl geehrte Phrasenschwein in eine Mittelkonsole eines BMW verwandeln???
![]() ![]() Oder geht es Dir prinzipiell ums Fahrtgeld? @Nevada: Ein "Halber" ist ein 0,5 Liter Bier.
www.tus-vahr-tt.de Geändert von Powerade (31.01.2008 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was suchst Du hier in Niedersachsen?
Kann mich - aus lang' zurückliegenden Zeiten - blaß entsinnen: Das hessische Synonym ist wohl "Schoppen". In diesem Fall mit nem Volumen von 500 Milliliter. Daher "Halber"... ![]() @Timo Spenden sind allzeit willkommen und werden gemeinnützigen Zwecken zugeführt. ...hab' allerdings - insoweit ist Dein Einwand richtig - bei der Konfiguration des neuen Autos das Extra "Phrasenschwein" mitzubestellen vergessen... ![]() |
|
||||
|
||||
Dann bleibe ich auch noch einmal ganz kurz OT:
Südhessen: Schoppe = 0,5 L (sehr viel trockener Wein, wenig Wasser) en Halbe = 0,25 L (nur trockener Wein) Piffsche = 0,1 L trockener Wein Schorle = Schoppe Bembel = 1 L regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Auto trink' ich keinen Wein! ![]() Wird "Schoppen" nicht auch als Bezeichnung für'n Bier verwendet? ...hab' das so in Erinnerung... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.