Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 19:50
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Jetzt mal zum Sport zurück...
Wir sind genauso wie Hattorf komplett angetreten und haben die Sensation des Spieltages, würd ich sagen, geschafft.
Nach einem 5:7 ein 9:7 erkämpft !!!

Alles weitere auf http://www.scc-tischtennis.de/forum/...=1393#post1393

Köppi
Alt 13.01.2008, 20:02
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Wir sind genauso wie Hattorf komplett angetreten und haben die Sensation des Spieltages, würd ich sagen, geschafft.
Nach einem 5:7 ein 9:7 erkämpft !!!

Alles weitere auf http://www.scc-tischtennis.de/forum/...=1393#post1393

Köppi
Alle Achtung, Weihnachten also alle gut verdaut und die Umstellungen haben sich auch bezahlt gemacht!
Alt 13.01.2008, 20:18
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Frage Köppi, ist eine Sensation und darf ruhig mal Erwähnung finden. Glückwunsch an Dich und Deine Truppe.
Ich wollte allerdings noch einmal kurz auf Peter Igels Replik auf meinen Beitrag zurückkommen: Hatte Euch mit meiner auf Euch gemünzten Bemerkung eigentlich keinen Vorwurf machen wollen, Du brauchst Dir den Schuh also gar nicht anzuziehen, habe es halt nur erwähnt und Dich hoffentlich "verstanden", egal ob Du nüchtern warst oder nicht. Ich werfe Euch also gar keine Wettbewerbs"verzerrung" vor (wenn man diesen Begriff im Sinne von schuldhaftem Fehlverhalten versteht), sondern beschreibe es als Wettbewerbs"auswirkung" (eine bessere Wortschöpfung fiel mir gerade nicht ein). In diese Rubrik fällt also auch Sven Hielschers Fehlen gegen Oberalster. Ärgerlich, aber das passiert nun einmal.
Die Statistik beim Vergleich Oberliga West/Regionalliga habe ich natürlich gezielt "gefälscht" und nur die Hinserie berücksichtigt.
Alt 13.01.2008, 20:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Die Statistik beim Vergleich Oberliga West/Regionalliga habe ich natürlich gezielt "gefälscht" und nur die Hinserie berücksichtigt.
Frei nach der Devise: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".

Zitat:
Zitat von Köppi
In der Tat aller Ehren wert...
Großer Sport von Euch.
Glückwunsch an Dich und Deine Truppe...(außer einem natürlich...)
Wobei es in Langförden schwieriger für Euch (und den "einen"...) werden wird...;-)

Zitat:
Zitat von der Bohne
Im Gegensatz zu dir nehmen andere die Regionalliga ziemlich ernst
Was ich wie ernst nehme, kannst Du nicht beurteilen.
Richtig ist allerdings, dass ich alles und jeden ernster nehme als Dich.

Zitat:
Zitat von der Bohne
Aber das werde ich dir auch noch beibringen, stimmts Igelchen.
Versieh' den Beitrag wenigstens mit nem Fragezeichen.
Sonst nehm' ich ihn noch für bare Münze und hab' 'ne unruhige Nacht...

Zitat:
Übrigens heißt es nicht die Bohne, sondern der Bohne.
Aha.
Muß dann wohl meinen Beitrag editieren.

Zitat:
Aber laß gut sein; wir wollen der gute Bohne nicht schon wieder überfordern...
...wenn Du jetzt denkst, dass es "der guten Bohne" heißen müsste, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Was ich allerdings ohnehin befürchte.
Alt 13.01.2008, 21:18
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nochmal kurz zum sportlichen Teil:
Sehe erst beim zweiten Drüberschauen, dass der Janasek mit Levi Kolbe (!!!!) gegen das bislang ungeschlagene Doppel Beismann/Tuve gewonnen hat.
Für mich die größte Sensation der bisherigen Saison.
Oder auch nicht, denn der Janasek ist unfaßbar gut...vielleicht der beste Mann, der seit Jahren in dieser Liga gespielt hat; glaube nicht, dass z.B. Wang Yansheng besser war, zumindest nicht in den letzten Jahren...

Oder es ist alles ganz anders gelaufen, und Levi hat den Tomas mit durchgezogen...
Alt 13.01.2008, 23:49
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Hat Hielscher denn gegen Oberalster auch gefehlt?
Denn sollte er gegen Stahnsdorf und die Füchse mitspielen (Langförden juckt eh niemanden mehr) wäre dies wieder eine Wettbewerbsverzerrung.
Ich hoffe das es am Ende nicht auf solche Punkte ankommen wird, denke aber das der 9. recht gute Chancen besitzen wird die Klasse in der Relegation zu erhalten.
Und dort steht nach dem Remis nun Oberalster.
Hab sicherheitshalber noch mal bei click-tt nachgeschaut. Scheint ja tatsächlich nicht gespielt zu haben der Hielscher, dieser Wettbewerbsverzerrer. Hatte wahrscheinlich mehr Lust auf ne Runde Golf oder ist in Urlaub gefahren

@Peter
Danke für die Genesungswünsche.
Deine Einschätzung bezüglich Tomas Janasek teile ich nicht ganz. Ist sicher ein ganz starker Mann und in dieser Saison wahrscheinlich der Stärkste (höchstens Markus Lietzau könnte ihm das Wasser reichen, kann ich aber nicht so gut einschätzen, da ich Markus längere Zeit nicht spielen gesehen habe). Allerdings hat die Liga im Vergleich zum Vorjahr zumindest oben erheblich an Stärke eingebüßt. Denke, dass es letzte Saison einige gab, die Janasek durchaus schlagen können. Und Wangi war auch zu RL-Zeiten, speziell in der ersten RL-Saison, noch ein anderes Kaliber.
Alt 14.01.2008, 07:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sven H. Beitrag anzeigen
Hab sicherheitshalber noch mal bei click-tt nachgeschaut. Scheint ja tatsächlich nicht gespielt zu haben der Hielscher, dieser Wettbewerbsverzerrer. Hatte wahrscheinlich mehr Lust auf ne Runde Golf oder ist in Urlaub gefahren

@Peter
Danke für die Genesungswünsche.
Deine Einschätzung bezüglich Tomas Janasek teile ich nicht ganz. Ist sicher ein ganz starker Mann und in dieser Saison wahrscheinlich der Stärkste (höchstens Markus Lietzau könnte ihm das Wasser reichen, kann ich aber nicht so gut einschätzen, da ich Markus längere Zeit nicht spielen gesehen habe). Allerdings hat die Liga im Vergleich zum Vorjahr zumindest oben erheblich an Stärke eingebüßt. Denke, dass es letzte Saison einige gab, die Janasek durchaus schlagen können. Und Wangi war auch zu RL-Zeiten, speziell in der ersten RL-Saison, noch ein anderes Kaliber.
Scheint Dir ja schon wieder besser zu gehen, wenn Du um Mitternacht - statt nen Kräutertee zu trinken - noch hier schreiben kannst;-)

...zu Janasek: War mir klar - und auch beabsichtigt - , dass ein Veto kommt...;-)
Hatte es allerdings nicht unbedingt von Dir erwartet...

Mal schauen, wie gut der Kollege nächstes Jahr in der zweiten Liga spielt.

Jedenfalls ist sein Doppelsieg mit Levi 'ne Ansage, die ihresgleichen sucht...
Alt 14.01.2008, 07:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven H. Beitrag anzeigen
Ich schätze eher die Stimmbänder haben versagt, vermutlich hat ihm der Arzt geraten mal Pause zu machen, damit sie sich wieder erholen können.
Ohne Stimme kann der Hielscher seinen Sport ja auch nicht richtig ausüben, wie ein guter Tenor braucht er seine Stimme dazu.
Alt 03.02.2008, 22:38
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam komme ich zur Überzeugung, Peter Igel Recht geben zu müssen. In der Rückserie werden in der Endabrechnung vermutlich die Mannschaften häufiger mit Ersatz spielen als mit ihrer Stamm-Sechs. Sicher gibt es immer irgendwelche Gründe, aber die Häufung ist schon auffällig. In einem hat Peter Igel also Unrecht: Nicht die Oberliga ist die höchste Hobbyliga, sondern offenbar die Regionalliga.
Alt 04.02.2008, 07:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Langsam komme ich zur Überzeugung, Peter Igel Recht geben zu müssen.
Danke...
Da bist Du auch kein Einzelfall; geht über kurz oder lang den Meisten so...

Zitat:
In einem hat Peter Igel also Unrecht: Nicht die Oberliga ist die höchste Hobbyliga, sondern offenbar die Regionalliga
Veto, auch da habe ich Recht!
Denn es gibt keinen derartigen Zusammenhang, dass mit steigender Spielklasse die Ersatzgestellungen seltener werden müßten. Eher im Gegenteil...
Insofern eher ein Beleg für meine These, dass die Regionalliga keine Hobbyliga mehr ist.

Für Euch natürlich dumm, dass Stahnsdorf offenbar die Liga zu halten versucht.
Damit ist der Reli-Platz vergeben; Ihr und Oberalster werdet uns in die Oberliga-Niederungen der sportlichen Bedeutungslosigkeit folgen müssen...
Tragt es mit Fassung.

Gruß in die Bundeshauptstadt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen