Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 08:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Der Spieler heißt Sabo...Szabo spielt in Langenfeld
Danke, Theo! Gut auch, dass du noch mal komplett zitiert hast.
Alt 28.01.2008, 08:15
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hinkelstein Beitrag anzeigen
Ein Grund mehr die beiden nicht mit aufzustellen.
Ihr habt doch mehr als eine Mannschaft aus der Ersatz gestellt werden kann.
Meiner Meinung ist das eine Frechheit dem Gegner gegenüber. Einen Blinden kann man mal aufstellen wenn's nicht anders geht, aber direkt zwei ist schon 'ne Nummer die ihresgleichen sucht.
Kann den Missmut der Derendorfer voll verstehen.
Sehe das eher anders...ist doch peinlich für Derendorf bei 5 geschenkten Punkten nur noch 3 eigene zu holen.
Alt 28.01.2008, 10:00
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso sollte das peinlich sein? immerhin schafft man dadurch ja gerade, dass keiner hochrücken muß (bölling und fränkel hätten vielleicht so gar keine punkte machen können und unten wäre der ersatz zu schwach gewesen) und damit hätte die gastmannschaft es einfacher gehabt bzw. die punkte auch bekommen. außerdem waren es nicht drei sondern vier erkämpfte punkte!

deine kommentare sind doch teilweise sehr überheblich, oder?
Alt 28.01.2008, 10:32
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
deine kommentare sind doch teilweise sehr überheblich, oder?
Wenn du das so sehen magst.......ist ja ein freies Land und jeder kann denken, was er will.
Alt 28.01.2008, 10:40
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragwürdig ist auf jeden Fall der vorsätzliche Einsatz von Spielern, bei denen man schon vor Spielbeginn weiss, dass diese auf keinen Fall spielen werden. Und das nur um die Positionen zu halten. Weiß nicht genau wie die Regeln so aussehen und inwieweit das so einfach möglich ist. Hinterher meldet man einfach 2 Namen im oberen Paarkreuz obwohl es diese Spieler gar nicht (mehr) gibt. Oben dann immer 0:4, dafür aber alle anderen Spiele aus der Mitte und unten. Und schon gewinnt man mit 9:5. Gar nicht so schlecht die Theorie, allerdings relativ unsportlich. Ich kann die Verärgerung von unserem Füchschenfreund durchaus nachvollziehen. Erst recht wenn man am A... der Welt antreten muss.

P.s. Peinlich finde ich das auch nicht. Wenn man 9:1 verliert ist das ja auch nicht peinlich. Und da holt man noch weniger Spiele.....
Alt 28.01.2008, 10:43
Allofs Allofs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allofs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Zu den Aufschlägen: Du kritisierst gegnerische Aufschläge (übrigens permanent, auch im Hinspiel, auch in anderen Spielen) und goutierst klar falsche Aufschläge des eigenen Teams? Auch als Schiedsrichter?

Soviel zum 'Intervenieren des Mannschaftsführers im Sinne des Eigenen Teams'.
Wie ich bereits erwähnte hat der Spieler Mikitisin die Aufschläge des Spielers Rusch nicht reklamiert. Ich möchte denjenigen sehen der beim Zählen ohne Veranlassung anfängt die Aufschläge seines Mitspielers zu reklamieren. Macht Ihr bei Spieler Schapiro ja auch nicht.
Alt 28.01.2008, 10:48
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von G-Punkt Beitrag anzeigen
Fragwürdig ist auf jeden Fall der vorsätzliche Einsatz von Spielern, bei denen man schon vor Spielbeginn weiss, dass diese auf keinen Fall spielen werden. (...)Gar nicht so schlecht die Theorie, allerdings relativ unsportlich. Ich kann die Verärgerung von unserem Füchschenfreund durchaus nachvollziehen. Erst recht wenn man am A... der Welt antreten muss. (...)
Für den Gegner immer ärgerlich. Aber manchmal gibt es Notsituationen, die einem keine andere Wahl lassen. Dann entschuldigt man sich beim Gegner/Gast und gut isses. Auch wenn es diesmal uns "getroffen" hat. Nur ins "Fäustchen zu lachen" gäbe es auch bei einem Sieg nichts. Und "richtig gepokert" kommt auch nicht so nett herüber.
Zitat:
(...)Weiß nicht genau wie die Regeln so aussehen und inwieweit das so einfach möglich ist.
Nach den Regeln ist dies erlaubt.
Zitat:
(...)Hinterher meldet man einfach 2 Namen im oberen Paarkreuz obwohl es diese Spieler gar nicht (mehr) gibt. Oben dann immer 0:4, dafür aber alle anderen Spiele aus der Mitte und unten. Und schon gewinnt man mit 9:5.(...)
Anwesend sein müssen die verletzten/kranken Spieler schon, jeder Spieler muss sogar spielbereit (in Sportkleidung) an die Platte gehen und mindestens einen Ball korrekt absolvieren, erst danach "darf" er sich "verletzen". Und die Spielstärke muss ein solcher Spieler auch haben.
Also zwei (nicht mehr vorhandene) Spieler aufstellen, geht nicht.

Geändert von Ludger Strahl (28.01.2008 um 10:55 Uhr)
Alt 28.01.2008, 10:54
su002699 su002699 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

su002699 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Anwesend sein müssen die verletzten/krenken Spieler schon. Und die Spielstärke müssen Sie normalerweise auch haben.
Die verletzten/kranken Spieler müssen nicht nur anwesend sein, sondern auch mindestens ein Ballwechsel bestreiten bzw. an die Platte treten:
Siehe auch "D 3.1 der WO"

Geändert von su002699 (28.01.2008 um 10:58 Uhr)
Alt 28.01.2008, 10:54
Allofs Allofs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allofs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=stefan.s;1056193]
Zum Kantenball: Zu dem hätte es ja eigentlich gar nicht kommen dürfen, diese Klippe hast du ja geschickt umschifft. P. Kampa hat sich nach VERLORENEM Spiel natürlich gerne auf die Intervention Szabos und Uwes blauäugige Dämlichkeit eingelassen. Oder er wusste gar nicht, wie ihm geschah.
Aber: Er hat nichts gesehen. Das Spiel war um. Jeder Kreisschiri wäre seine Binde los.

Wenn man denn nun aber doch weiterspielt und es zu so einem Ball kommt, der M.E. aus der RÜCKHAND, also von AUßEN kam; der, wie auch immer höchst umstritten ist, und sich dann ein Schiedsrichter sitzenderweise aus gefühlten 15 M Abstand dazu genötigt fühlt, diesen Ball GESEHEN zu haben, wird mir schlecht.
QUOTE]

Nur um den Sachverhalt nochmals richtig zu stellen:
Der Spieler SABO macht seinen Aufschlag und hebt die Hand, der Spieler Kirschbaum retouniert diesen und Sabo fängt den Ball auf.

Ich weiß nicht was die WO dazu sagt, aber nichts desto trotz ist dies eine Situation die die sicherlich schon tausendfach bei Spielen vorgekommen ist und immer wieder schwierig zu entscheiden ist. Dennoch war die Reaktion von Kirschbaum sehr sportlich und meiner Meinung nach auch richtig.

Das der Zähler Kampa den anschließenden Kantenball nachher nicht wiederholen ließ, fand ich persönlich auch nicht so glücklich, da ich nämlich die damit verbundene Nachkarterei Eurerseits schon befürchtet und erwartet habe.

Da ich mich aber genau wie zuvor bei der Diskussion um den vermeintlichen Netzaufschlag herausgehalten habe, kann ich Deine Angriffe auf mich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
Alt 28.01.2008, 10:57
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@g-punkt: der spieler muß ja zumindest anwesen sein und sich an die platte stellen. das ist gerade in den oberen ligen gang und gäbe, weil ein adäquater ersatz nicht vorliegt bzw. die mannschaft nicht so homogen ist, dass ein hochrücken eine drastische schwächung bedeuten würde.

@allofs: dann ist es aber umso unfairer, dass beim gegner anzumerken und ihn damit aus dem konzept zu bringen. entweder alle werden gleich behandelt oder man läßt es generell "durchgehen". teilweise wird diese art des "richtens" bewußt angewandt, nur um den gegner (der die falschen aufschläge macht) zu verunsichern, nicht unbedingt, weil es nicht regelkonform ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen