|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Baracuda
Ja, ich meine die Kombi. Und allgemein hat der Baracuda ja auch einen eher hohen Ballabsprung. Ich hatte den mal auf einem Stratus Powerdefence und der war für mich aufgrund des hohen Ballabsprunges nicht spielbar. Leider. Und selbst mit meinem jetzigen Holz (Boll All+) denke ich, dass er zu hoch wäre. Aber da hat ja jeder andere Vorlieben?
Hat es eigentlich einen Grund, dass die neuen ESN-Beläge alle einen recht hohen Ballabsprung haben? Oder ist das nur ein Nebeneffekt der Konstruktion? |
|
|||
|
|||
Am Tisch kann ich nen flachen/druckvollen Topspin spielen. Und aus der Halbdistanz ist ein etwas höherer Ballabsprung eher von Vorteil, finde ich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Also für mich mich ne richtig gute Kombi. Aber das habe ich ja schön öfter gesagt. Nun werde ich nur noch schauen, ob ich ne LN mit Schwamm auf dem Appelgren teste. |
|
|||
|
|||
Viel Spaß dabei
|
|
||||
|
||||
@ Topinoppi
Der hohe Ballabsrpung der neuen Tensoren liegt wohl daran dass man auch was vom Tenergykuchen was abhaben wollte und der ja bekanntermassen einen sehr hohen Ballabsrpung hat.
|
|||
|
|||
Gewicht Baracuda
Hi Leute,
ich habe mir jetzt auch für die Sommerpause zwei Baracudas in 2,0mm zum Testen bestellt. Einer wiegt OVP 97g der andere 107g. Ich finde den Unterschied schon ganz schön krass und überlege den Belag umzutauschen. Gibt es da außer dem höheren Gewicht und der sehr wahrscheinlich höheren Schwammhärte irgendwelche anderen Spieleigenschaften? Wer hat Erfahrung mit den Schwergewichten und wieviel wiegen die Baracudas so im Mittel??? Grüße aus LE Mathew |
|
|||
|
|||
Hatte ebenfalls mal leicht unterschiedlich harte Barracudas, was die Eigenschaften jedoch wenig beeinflusst hat. Klar, der harte war schon schneller, an sich ists dennoch der gleiche Belag geblieben
|
|
|||
|
|||
wie viel dann ca. geschnitten?
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde einen harten Baracuda doch angenehmer und denke seine Vorzüge kommen bei ein wenig mehr Härte besser zur Geltung. Viele hier im Forum bemängeln dass Baracuda und co (Acudas) in letzter Zeit weicher geworden sein sollen,
Insofern klingt 107g doch sehr vielversprechend. Die Abweichung bestätigt jedoch die Befürchtung dass es zu mehr Spannweite bei den Produktionsschwankungen gekommen ist.
|
|||
|
|||
Also ich bestelle mir morgen den Belag in 1,8 mm schwarz. Je nach Versand wird der hoffentlich noch diese Woche eintreffen Dann wird intensiv getestet. Ergebnisse werden dann gepostet, versprochen Geändert von NoRH :D (21.06.2011 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann jemand den Baracuda in Sachen härte und katapult mit dem Jo Platin vergleichen? hab mir gedacht auf baracuda zu wechseln, wenn der Platin ausläuft...
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
Themen-Optionen | |
|
|